Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu städten und straßenbau in Othalia
#4
Zu Othalia: Eine Stadt, die kurz nach dem Server-Relaunch vom Spieler "sleip" und einigen weiteren ambitionierten Spielern (cracylord, derkoraktor, etc...) gegründet wurde und aufgrund Sleips grenzenloser Ambitionen schnell zu einem beeindruckendem Großprojekt mit aktiver Community geworden ist. Pläne für ganze Stadtviertel bestanden und als ich mein Interesse bekundet hatte, wurde ich z. B. mit der Konstruktion eines Adelsviertels (Entwürfe dafür sind in meiner Creative-Parzelle zu begutachten) beauftragt. Aber in den darauf folgenden Wochen tauchte Sleip nicht mehr auf dem Server auf und sämtliche Projekte in Othalia kamen zum Erliegen, bis ich etwa einen Monat später erfuhr, dass er jetzt seinen eigenen Server betriebe. Damit war das Ende von Othalia quasi besiegelt. Jetzt ist sie eine von vielen Geisterstädten auf diesem Server... :/

Zu Tropico City: Eine vom ehemaligen Moderator JoeWilBurger auf einer Savannen-Insel gegründete Siedlung (Frühjahr 2015, vor dem Relaunch), die schnell das Interesse diverser Stammspieler auf sich zog. Eine ganze Reihe von Leuten, darunter auch ich, bauten ihr Haus in ihr und verloren dann das Interesse, was wohl auch durch den Platzmangel bedingt war, weswegen sie das gleiche Schicksal erlitt, wie zahllose Siedlungen und Städte vor ihr.

Zu Corona: Die Spawnstadt in Welt 2. Vor dem Relaunch befanden sich die Adminshops, das Portalcenter und diverse andere Einrichtungen, die jetzt am Spawn zu finden sind, hier. Zahllose Spieler haben im Verlauf der Monate ihre Häuser in den freien Gebieten um den Stadtkern gebaut, was sie vermutlich zur größten Stadt des Servers macht. Mit dem Relaunch wurden alle öffentlichen Einrichtungen an den jetztigen Spawn verlegt und von einen Tag auf den nächsten war Corona ausgestorben.

Zu Tesla: Eine alternative Spawnstadt in Welt 2 vor dem Relaunch. Bevor der Server zu den Rocketbeans wechselte, gehörte er offiziell zu GIGA, aber tatsächlich nur formal. Nachdem die ursprünglichen Gründer des Servers GIGA verlassen hatten, versuchten deren Nachfolger, die Zusammenarbeit mit dem Server wieder zu erhöhen. Geplant waren wöchentliche Streams im Rahmen derer auch erwartet wurde, dass zahlreiche neue Spieler auf den Server kommen würden, für welche Tesla gegründet wurde. Aber Streams waren ein Flop und die Spielerzahl erhöhte sich nur insignifikant, was zu dem Entschluss führte, zu den Rocketbeans zu wechseln. Bis zum Relaunch war Tesla die Anlaufstelle für Rookies, die ein Grundstück suchten. Nach dem Relaunch wurde die Stadt aufgegeben.

Die Geschichten für viele andere Städte sehen ähnlich aus Sad. Bei einigen sind die Gründer noch aktiv und vergeben noch Grundstücke. Beispiele wären Der_Mark in Winterfeld, Innox3 und Ich in Mayblen oder Sottsch in Woodytown.
Die vorherige Signatur wurde leider mit Aceton weggespült. Wir bitten um ihr Verständnis.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fragen zu städten und straßenbau in Othalia - von DrNiemand - 07.11.2015, 15:45

Gehe zu: