Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Minecraft Mods
#1
da ich mich mit dem Thema noch überhaupt nicht auskenne, hoffe ich einfach mal, dass mir hier viele Fragen beantwortet werden können Smile

wie ich von einem Manager erfahren habe sind Mods generell nicht verboten  ... solange sie einem keinen InGame Vorteil bringen d.h.
Sachen wie eine Minimap sind i.O  ... alles was hilft z.b. Erze zu finde nicht   ...

daher gleich mal die 1. Frage:
Welche Minimap Mods könnt ihr empfehlen ? Welche sind nicht erlaubt weil sie zu viele Zusatzfunktionien haben
(z.b. Monster auf der Minimap) ?

Frage 2:
Was ist mit Mods, die einem das Inventartetris etwas erleichtern ? Erlaubt ja/nein? Wenn ja wieder die Frage welche sind gut ?

Frage 3:
Wie sieht es mit Mods aus, die einem anzeigen welche Monster theoretisch an der aktuellen Position spawnen können (nicht mehr, nicht weniger)? Generell verboten weil ...?

Frage 4:
Welche Mods (die natürlich erlaubt sein müssen^^) von denen ich gar nichts weiß gibt es noch und was machen die genau ? Big Grin

danke schon mal für eure Hilfe
Zitieren
#2
Danke für dein Feedback! Wir klären das im Team ab.
Zitieren
#3
gab es nach eurer Teambesprechung am Wochenende jetzt schon neue Info's zu dem Thema ? Smile
Zitieren
#4
Hallo Neko,

evtl. kann ich dir ja schon ein paar Antworten geben. Als ich neu war habe ich ähnliche Fragen gestellt und folgendes gesagt bekommen.

Zu Frage 1: VoxelMap ist vollkommen OK, das wird akzeptiert mit vollem Funktionsumfang
Zu Frage 2: Ich hatte einfach mal InventoryTweaks installiert und festgestellt, dass serverseitig die Funktion des automatischen Aufräumens blockiert wird. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das automatische Sortieren auf dem Server nicht erwünscht ist
Zu Frage 3: Seltsame Mod, wofür soll die denn gut sein? xD VoxelMap zeigt einem ja schon nahe Mobs an
Zu Frage 4: Da solltest du dir im Tutorial mal die Mechaniken ansehen.

Ich hoffe, dass ich dir damit schon etwas helfen konnte Smile

Grüße
Ano
Zitieren


Gehe zu: