Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Forgotten
#1
Guten Tag, .. Nacht ? hier unten verliert man schnell das Zeitgefühl.

Dieser Beitrag ist zggbM. präventiver Natur, da ich erst auf der neuen Map mit dem Bau beginnen werde, jedoch wollte nach möglicher Hilfe gefragt haben.
Beim erstellen einer Liste mit Spielen die ich mir auf dauer gerne wieder zulegen würde, war auch unter anderem Castlevania LOI dabei. Daraufhin kam mir die Idee, dazu, dass ich ohnehin ein Vampirschloss bauen wollte, dass the Forgotten indiesem Spiel eine Sache war (s. Link), den hätte ich fast.. vergessen. *räusper*
Mein Ziel wäre es eine ähnlich Große Version davon im Keller zu bauen, allerdingshabe ich weder mit dem bauen von Dämonen, noch dem Bauen von Objekten HxBxT 100+ Erfahrung, weshalb ich fragen wollte, ob mir bereits so un ggf. dann beim Bau jemand Tipps geben kann, wie man an ein solches Projekt rangeht.

(Wir ignorieren den Fakt, dass wir dort einen Dämonengott erschaffen, welcher dafür bekannt ist unkontrollierbar zu sein und fast die Welt zerstört hätte,.... wäre ja auch sonst langweilig. Warum die den Schlüssel wohl weggeschmissen haben...?)

Mfg. Raistlin2001



The Forgotten:

https://www.youtube.com/watch?v=j57LbvNt5HU
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren
#2
Niemand hat die Absicht einen Dämonengott zu erschaffen.
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Südseekönig (von Tex ernannt).
Zitieren
#3
Das finde ich ein tolles Projekt und melde mich mal gleich zur Unterstüzung  Big Grin
Wir könnten auch eine Kathedrale.......

Ich werf mal noch den Beitrag aus einem der Castlevania Wikis mit rein:
https://castlevania.fandom.com/wiki/Forgotten_One
Zitieren
#4
Ich habe gestern im Krea bereits ein wenig Modellierarbeit betrieben B ~ 100 H 135 - 155 T ~ 80.

   

Im Falle einer Kanalisation und dementsprechendem Bauplatz, oder als Inspiration für zukünftige Verkehrsstrecken: https://youtu.be/WaNYfNGvIRg?t=8515
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren
#5
Nach ein wenig Überlegung denke ich, man könnte bei Bedarf auch einen Gebäude Komplex thematisch zum Spiel bauen, dort wären mehr Teilbereiche (in ihrem Außmas jedoch nicht geschmälert), wo sich auch mehr verschiedene Bauprojekte anbieten würden.

Angaben mit Ergänzung diverser Wiki, da ich nicht mehr alles auswendig wusste:

Ein großes Grundschloss auf einem Berg mit Burggraben Innenhof und Nebengebäuden.

Eine Kathedrale mit Bibliotheksräumen (House of sacred remains)

Ein lang verlassener Garten (Garden Forgotten by Time)

Ein Theater mit zwei voneinander weg und zum Theater wieder zusammenlaufenden Korridoren mit Aufenthaltsräumen (Ghostly Theatre)

Eine überflutete Kanalisation mit stellenweise Knochenfriedhöfen und Tropfsteinhöhlen (Dark Palace of Waterfalls)

Ein mittelalterliches Labor mit erkennbarem Hang zur Durchführung unheiliger Experimente und Forschungen (Anti-Soul Mysteries Lab)

Zwei Türme die in der Mitte durch ein Hauptgebäude verbunden, welches zum Thronsaal führt, mit Abstand höchstes Gebäude (leicht unterhalb eines Vollmondes) (The Pagoda of the Misty Moon)

Und zum Schluss The Forgotten

Es ist nicht mein Ziel das Spiel genau nachzubauen, allerdings finde ich eine grobe Orientierung hier ganz sinnvoll.
Möglicherweise gäbe es so mehr Themenbereiche für deren Mitgestaltung sich jemand interessieren würde, sofern eine derarige Baufläche mehrerer Gebäudeähnlicher Größe+ zu The Forgotten seitens des Serverteams nicht jeglichen Rahmen sprengen.

Mfg. Raistlin2001
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren
#6
(mini-)Update:

   
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren
#7
Das klingt recht spannend ich würde mich auch mal interessiert melden zu helfen.
Besonders de Garten und Theater klingen verlockend für mich.
Zitieren
#8
Bald gehts loooos  Big Grin
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#9
Hi, ich wollte mich kurz Rückmelden und um Entschuldigung bitten.
Es zögert sich alles etwas in die Länge, weswegen ich etwas später als gewünscht wieder da sein werde.
Im Übrigen werde ich das Projekt (erstmal) hinten anstellen, weil, sobald alles durch ist, ich erstmal etwas entspannen möchte.
Praktischer Weise empfinde ich unter Umständen die repetetive Farmarbeit gelegentlich als entspannend und werde zwischendrin schonmal ein paar Materialien sammeln. (solange es keine Postermaterialien sind)

Falls Ihr also spezifischere Ideen habt, was wir eventuell brauchen könnten, könnt Ihr mir gerne bescheid geben.

Mfg. Raistlin2001
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren


Gehe zu: