Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft der Raketenbasis
#5
Guten Tag Minaru,

ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen (die Rocketminers sind ja nicht der erste Server wo ich drauf spiele), dass ich mal auf einem reinen Themenbauserver war. Dort waren jegliche Gebiete mit Themen wie "Fachwerkhaus", "Asien" oder "Antike" ausgestattet und in kleine symmetrisch aneinandergereihte Plots unterteilt wo man bauen konnte. Das ist nicht dass was ich anstreben würde, allerdings wollte ich das für den Kontext anfügen.

Bzgl. der Rookiebasis gab es auf dem Server ein ähnliches Prinzip, wo es mehrere Untergrundebenen gab in denen jeder neue Spieler ein kleines Gebiet abgesteckt bekam indem er bis zu einer gewissen Spielzeit ersteinmal verweilen sollte, bis er die Rechte bekam (aufgrund von Spielzeit etc.) sich in einem der Themengebiete umzuschauen. Also Lösung für die daraufhin entstehenden Ruinen (wenn ich mich denn recht entsinne) wurden diese Plots regelmäßig resettet und neu vergeben.
Diese Herangehensweise hat zum einen den Vorteil, dass Leute unbeschwert anfangen können ein wenig zu spielen ohne dass Sie oder Wir mit den Überbleibseln bei möglicher Nichtwiederkehrt klar kommen müssen, geschweige denn auf die Idee gekommen wird in den regulären Baugebieten Fremdes zu griefen. Allerdings kann es natürlich auch erfahrene Spieler abschrecken, da diese nicht erst bis zur Freischaltung als Member warten wollen um regulär bauen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Raistlin2001
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 13.01.2022, 23:16
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 27.01.2022, 16:13
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 05.02.2022, 16:35
RE: Zukunft der Raketenbasis - von Raistlin2001 - 20.02.2022, 16:55
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 25.02.2022, 13:57
RE: Zukunft der Raketenbasis - von Anothep - 30.03.2022, 19:53
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 22.04.2022, 11:46
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 17.05.2022, 10:56
RE: Zukunft der Raketenbasis - von manopoliy - 24.05.2022, 04:22
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 31.05.2022, 12:17
RE: Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 31.08.2022, 19:14
RE: Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 31.08.2022, 19:12

Gehe zu: