Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft der Raketenbasis
#3
Danke Mina für die Ideen und die Zeichnung! Wink
Finde deine Ideen gut, bloß will ich noch ein paar Anmerkungen machen:

Ich denke, die größte Herausforderung bei themenspezifischen Gebieten sind die Übergänge. Das könnte halt bei einer großen Welt mit relativ viel Land sehr schwierig werden. Wenn man nämlich vom Mittelalter-Gebiet selbst in der Ferne einen Wolkenkratzer oder ein großes gläsernes Gebäude oder so sieht, dann wirkt sich das sehr auf die Immersion des Themas aus. Daher fände ich es bei Themengebieten deutlich besser, wenn man dafür ganze (jedoch größere) Inseln nehmen könnte. Dann haben wir natürliche Grenzen und es ist gut um weitere Themengebiete ausbaubar.

Was noch eine Herausforderung sein könnte, sind mehrere Spawns zu Beginn. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das ein Vorteil oder Nachteil ist... Normalerweise möchten sich neue Spieler ja auch dort einnisten, wo schon etwas los ist. In der Raketenbasis ist das mittlerweile ja nicht mehr gut möglich, da neue Bauplätze mit der Lupe gesucht werden müssen. Vielleicht wäre es dann besser, wenn man einen zentralen Spawn hätte und ansonsten erstmal nur einen weiter draußen. Sobald die Baugebiete gut erschlossen sind, kann man beispielsweise einen weiteren Spawn auf der anderen Seite erstellen, sodass sich dann dort auch mehr neue Spieler niederlassen können. Und dann geht das mit neuen Spawns so weiter. Denkbar wäre auch (abhängig vom Seed) eine Bauwelt, die eher länglich ist. So könnte man die Stadt gut um immer einen nächsten Spawn verbinden (und für eine U-Bahn) wäre das auch gut.

Ansonsten noch ein Vorschlag zur "Rookie-Stadt": Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass wir mit Plots arbeiten. Neue Spieler können sich so schnell orientieren und bekommen sehr schnell einen Bauplatz. Evtl. ist das auch ohne die Anwesenheit eines Mods möglich. Der Rookie kann dann seine erste kleine Base bauen und ab dem Member-Status kann man dann beispielsweise im Freebuild persönlich abgesteckte Gebiete sichern...
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 13.01.2022, 23:16
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 27.01.2022, 16:13
RE: Zukunft der Raketenbasis - von johnconnor008 - 04.02.2022, 18:29
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 05.02.2022, 16:35
RE: Zukunft der Raketenbasis - von Raistlin2001 - 20.02.2022, 16:55
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 25.02.2022, 13:57
RE: Zukunft der Raketenbasis - von Anothep - 30.03.2022, 19:53
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 22.04.2022, 11:46
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 17.05.2022, 10:56
RE: Zukunft der Raketenbasis - von manopoliy - 24.05.2022, 04:22
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 31.05.2022, 12:17
RE: Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 31.08.2022, 19:14
RE: Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 31.08.2022, 19:12

Gehe zu: