Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft der Raketenbasis
#2
Photo 
Hallo miteinander.
Mir schwirren ein paar Ideen im Kopf herum und diese wollte ich euch mal mitteilen.
Es kann sein, dass einige Sachen vllt gar nicht umsetzbar sind oder schon besprochen wurden, aber ich habe bei der öffentlichen Besprechung leider nicht mitgeschrieben und sie ist nun auch schon ne Weile her, weshalb ich mich nicht mehr erinnere.

Thema Bauwelt
Im Zentrum der Map/Welt ist die Rookiestadt zu finden, die Basis für die neuen als auch für die alten Spieler.
Dort zu finden sind dann Shops oder vllt sogar die Mall, wo Anfängerzeugs zu kaufen sind. Leider weiß ich nicht mehr, wie es technisch mit der neuen Mall aussah, also ob sie in der Bauwelt oder auf einem anderen Server zu finden ist. Neben der Mall kann ich mir gut Orte vorstellen, die neuen Spielern weiterhelfen können. Diese könnten von uns gebaut werden, zb Haus mit Zaubertisch, wie er schon in der Raketenbasis zu finden ist, oder eine Schmiede oder eine Kantine. Da können sich neue Spieler mit dem eindecken, was sie zum Start brauchen, Werkzeuge zum farmen und Baumaterial für ihre erste kleine eigene Basis, etc. So ein bisschen wie die Stadt, die wir zum Serverwechsel mal gebaut haben. Da waren ja auch einige gemeinschaftliche Häuser zur freien Nutzung da.

Themenbezogene Gebiete
Mein Vorschlag dazu: Es gibt neben dem Rookiestadt Spawn in der Mitte noch 4 andere Spawns, Nord, Süd, Ost, West (ähnlich der Rocketcityspawns, aber weiter weg vom Zentrum).
Diese Spawns sind bis zu einem gewissen Radius drumherum Themenbezogen. ZB In Norden wird nur mittelalterlich gebaut, im Osten nur im asiatischen Stil. In der Mitte dieser Gebiete mischen sich die Themen und man findet zb eine mittelalterliche asiatische Stadt. Ich hab mal eine grobe Skizze gemacht (vllt fällt  ja einem Anime Fan eine Ähnlichkeit auf, hust hust xD)
   
Verbunden sind sie dann durch das Ubahn System haha xD
Aber das ist nur eine grobe Idee, ich bin mir im klaren, dass es keine feste Platzierung wie auf dem Bild geben kann oder wird.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal angesprochen wurde, dass Rookies oft so weit laufen mussten für einen freien Bauplatz und dann nicht genau wussten, was sie bauen sollten. Vllt wird denen, die sich nicht entscheiden können, damit eine kleine Hilfe gegeben. Ich möchte natürlich niemanden seinen Freebuild und Freestyle nehmen, aber vllt freut sich der Spieler der ein Blockhaus mit Farm hat, darüber, dass neben ihm keine riesen grauen Hochhäuser gebaut werden. 
Im Grunde möchte ich eigentlich damit sagen, dass Themenbezogene Gebiete (sei es jetzt nur die Himmelsrichtungen oder ganze Siedlungen a la Schmögen Dögen oder Nootingham) eine gute Möglichkeit sind Spielern ein Zuhause zu geben, wo sie in einer ähnlichem Umgebung sind und Gleichgesinnte haben und dafür nicht erst die Map absuchen müssen, sondern dank eines Spawns gleich hinreisen können.
Die Themen können ja entweder vorher abgestimmt werden oder es werden ab und an Bauevents wie zb beim Adventskalender und Nootinghams neues Baugebiet veranstaltet.


Generierte Strukturen
Dörfer adoptieren ist super und ich finde, dass es auf die generierten Bauten ausgeweitet werden sollte. Jemand, der sich einen Wassertempel nur für die Blöcke sichert, ihn komplett lootet, den Tempel abbaut und dann nichts davon mehr übrig ist, fände ich persönlich unschön. Dann lieber eines an den Wassertempel angelehntes Bauwerk. Also das noch zu erkennen ist, dass dort ein Wassertempel war. So ähnlich steht es glaub ich schon in den Regelwerk unter Grief, aber ich bin mir unsicher, ob es auch auf das Bauwerk bezogen war.

So, das waren soweit meine Ideen, aber ich habe sicher irgendwelche Sachen nicht bedacht oder es wurde schon geklärt, aber dafür ist ja auch ein Forum und eine Diskussion dar :D
Freue mich auf eure Antworten und Feedback, ob ihr die Ideen ok oder riiiichtig richtig kacke findet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 13.01.2022, 23:16
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 27.01.2022, 16:13
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 05.02.2022, 16:35
RE: Zukunft der Raketenbasis - von Raistlin2001 - 20.02.2022, 16:55
RE: Zukunft der Raketenbasis - von minaru92 - 25.02.2022, 13:57
RE: Zukunft der Raketenbasis - von Anothep - 30.03.2022, 19:53
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 22.04.2022, 11:46
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 17.05.2022, 10:56
RE: Zukunft der Raketenbasis - von manopoliy - 24.05.2022, 04:22
RE: Zukunft der Raketenbasis - von micha890 - 31.05.2022, 12:17
RE: Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 31.08.2022, 19:14
RE: Zukunft der Raketenbasis - von mah1987 - 31.08.2022, 19:12

Gehe zu: