Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauprojekt "Friedhof"
#1
Wie es so üblich ist, gibs hier im Forum auch noch einen Beitrag zum aktuellen Bauprojekt.
(News dazu hier zu finden: https://rocketminers.de/17976-sommer-son...nenschein/)

In den letzten Tagen haben wir einige Gebäude-Ideen im Creative vorgebaut und groben Grundriss geplant.
Für weitere Bau-Ideen ist aber noch viel Platz.
   
   
   
   

P.S. Auch andere Spieler dürfen hier natürlich den Baufortschritt aus ihrer Sicht dokumentieren Smile
Zitieren
#2
Am Montag wurde es dann ernst und wir haben begonnen, den kleinen Hügel für das Mausoleum in der Mitte des Grundstücks in der Bauwelt aufzuschütten. Feinarbeiten für einen "natürlichen" Abhang folgen.
   
Zitieren
#3
Am Dienstag hat Drongnar das von ihm entworfene Mausoleum angefangen und auch schon fast fertig. Fleissig!
   

Wir anderen haben den Abhang schick gemacht (noch nicht ganz fertig) und Material gefarmt. Die Vorräte sehen zuerst immer ausreichend aus, sind dann aber immer ganz schnell alle Big Grin 
   
Zitieren
#4
Am Mittwoch ist der Fortschritt nicht gleich ersichtlich, aber wir waren fleissig!

Drongnar hat seinem Mausoleum den letzen Schliff verpasst und es thront jetzt, in strahlender Pracht, in der Mitte des Projekts auf dem kleinen Hügel.

   


Wir haben unterdessen schon behutsam um den Hügel herum etwas terraforming betrieben, den inneren "Rundweg" begonnen sowie weitere kleine Bauten geplant.

   


Eine kleine Brücke sowie ein kleiner Anglerplatz (wir haben da eine wirklich schöne Stelle für entdeckt) stehen dann, neben dem "Rundweg" am Freitag an.
Heute wird etwas pausiert, da der Mittsommer Spieleabend ansteht  Smile [url=https://rocketminers.de/termine/mittsommer-spieleabend/][/url]
Zitieren
#5
In den letzten Tagen haben wir es ruhig angehen lassen und Events gabs ja auch noch.
Kleine Fortschritte wurden dennnoch gemacht.

Der Hügel wurde noch mal etwas abgeflacht, da der Hang doch sehr steil wirkt.
   

Weiter gehts dann mit der Umgebung. Es wird viel trockengelegt, um Fläche für den Friedhof, bzw. den Spielerplots zu schaffen.
   
Zitieren
#6
Das Projekt geht voran, auch wenn der Fortschritt noch nicht in Bauwerken messbar ist.
Derzeit sind wir noch fleissig am Entwässern und Begrünen des Geländes. Vielen Dank an dieser Stelle an die Spätschicht, die Nachtschicht und an unseren Grasdealer Big Grin

Da es aber langweilig ist, Bilder von Sumpfflächen zu zeigen, gibt es zur Abwechslung ein paar Impressionen aus dem Alltag eines Vorarbeiters.

Tex beim Planen des Projekts:
   

Tex beim Prüfen des Arbeitsfortschritts:
   

Tex beim arbeiten:
   

Tex bei der Pause:
   

Tex bei allem anderen:
   


Big Grin
Zitieren
#7
Mal wieder ein kleines Update:
Der Großteil der Fläche ist nun entwässert, Feinarbeiten an Kanten zum Meer werden nach und nach dann mal erfolgen.
Ein paar kleine Ecken müssen etwas abgeflacht werden um die Mauer um das Grundstück zu vervollständigen.
Die Panung und vergaben der Spielerplots rückt damit immer näher!!!

Wie immer, Drong arbeitet und Ano schaut zu Big Grin 
   

Die fleissigen Mauerbauer kommen fast schon zu schnell, voran.. der Verlauf wird doch immer erst spontan festgelegt...
   

Der Weg ist das Ziel.. und er wird kein leichter sein.. oder so
   

Auch die ersten Bauwerke kommen so langsam. Aber auch der Platz dafür muss gut und lange überlegt werden  Smile
   
Zitieren
#8
Im Geburtstagsmonat wurde einiges geschafft auf dem Friedhof. Also mal wieder ein längst überfälliges Update:

Die Hauptwege sind nun, mitsamt Beleuchtung, fast vollständig.
   

Der große Brunnen ist nun fertig Smile
   

Ein wunderbarer Blumenladen!
   

Wir nennen es liebevoll "Creme-A-Torium"
   

Für "Neukunden" wird gesorgt.
   

Anreisen mit Stil! Ein Hafen darf nicht fehlen.
   

Auch die ersten dekorativen Statuen sind gebaut worden. Mehr folgt.
   
Zitieren
#9
Auf dem Friedhof sind die Spielerplots eingerichtet und es wird fleissig darauf gebaut. Dieses Mal gibs aber noch ein paar Bilder von den "allgemeinen Bauten", die seit dem letzten Beitrag entstanden sind.

Der Hafen wurde noch etwas mit Schiffsmodellen aufgepeppt.
   

Was ist besser als ein Gemälde von einem röhrenden Elch?
Richtig! Eine Statue von einem röhrenden Creeper.. oder so...
   

Da mit den Galgen spontan der Bedarf nach Grabsteinen gestiegen ist, hat sich doch tatsächlich auch ein Steinmetz angesiedelt.
   

Laut dem Erbauer eine Statue von Amor. Wir sind uns aber nicht ganz so sicher Big Grin
   

Der Haupteingang wird jetzt von zwei schönen Wächter-Statuen bewacht.
   

Auch am Friedhof darf ein Imbiss nicht fehlen!
Goiler Toter Broiler für die Moiler! YAY!!
   

Mienen sorgen erfahrungsgemäßig auch für viel Friedhofskundschaft *hust*...
   

Wo dieses geheimnisvoll Grab ist, muss schon jeder selbst rausfinden Big Grin
   

Friedhof der Kuschel.. äh... Kuscheltieren des Friedhofs! Für die Bespaßung der Kids ist jedenfalls gesorgtSmile
   


Eine Kapelle gibt es auch, aber leider keine Musik.
   

Nächste Mal gibt es dann die ersten Bilder von den Spieler-Bauwerken Smile
Zitieren


Gehe zu: