Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I request permission to leave the ship, sir.
#1
Heart 
Hallo zusammen,


still und leise werde ich mich nun auch offiziell von euch verabschieden! Ich war in den letzten 1 ½ Jahren nur noch sehr selten anwesend und meine letzte kleine Aufgabe endet nun: Das Hüten der rocketminers.de Domain. Damit lege ich alle meine Ehrenämter nieder. Mit der Übergabe von rocketminers.de an Micha werde ich das erste mal nach 6 Jahren auch keine administrativen Aufgaben mehr haben. Wahnsinn, wie lange das ist!

Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Server in guten Händen ist und ich hoffe, dass das immer so bleibt!

Die vergangenen Jahre waren eine sehr spannende und prägende Zeit für mich. Immerhin hat das Administrieren des Servers meine Berufswahl nach der Schule wesentlich beeinflusst und ich konnte mein erlerntes Wissen auch produktiv einsetzen. Das komplette administrieren eines Hypervisors inklusive VMs via CLI ist zwar nicht jedermanns Sache, aber man lernt eine Menge.  Big Grin  Lange Zeit war ich auch der einzige Administrator, was stellenweise wirklich stressig war. Die beiden Relaunches 2013/2014 (GIGA Minecraft) und 2015 (Wechsel zu RBTV) waren zeitaufwendig, konnten sich aber sehen lassen! Das Spielen trat für mich leider eher in den Hintergrund, aber das Entwickeln und Umsetzten von neuen Ideen für den Server hat immer eine Menge Spaß gemacht. Ein Teil bestand auch daraus, aus meinen Fehlern zu lernen und Dinge fortlaufend besser zu machen. Das ist nicht immer einfach, kann aber Spaß machen, weil man dadurch erst auf neue verrückte und kreative Ideen kommt! Ich möchte mich gerne bei euch (der Community) für eure Unterstützung bedanken und euch ermutigen, immer offen über Probleme und Ideen zu reden.

Jede Verabschiedung ist ja auch irgendwie ein Rückblick, und ich denke ich habe da fast so viele Geschichten zu erzählen wie john. Tongue In der ganzen Zeit durfte ich mit talentierten und engagierten Menschen zusammenarbeiten, bei denen ich mich herzlichst bedanken möchte! Wir haben zusammen ziemlich coole Projekte gestemmt, zwei große Relaunches durchgeführt und uns die Nächte um die Ohren geschlagen. (Vor allem danke, dass ihr viele meiner teils wirren Ideen unterstützt und umgesetzt habt. xD)

Angefangen hat für mich alles 2011, da bin ich als Mitglied des GIGA Forums auf der Suche nach einem Minecraft Server auf GIGA Minecraft gestoßen. Damals musste man sich noch im GIGA Forum via PN bei Tom um einen Platz auf der Whitelist bewerben und Moderatoren hatten volle Operator (Admin) Rechte. Lieblingsbefehl einiger war /stop weather! Die ärgerliche Folge des Befehls war immer, dass der Server heruntergefahren wurde, da dieser nur das /stop interpretiert. Wir mussten also warten, bis irgendjemand den Server wieder einschaltete. Big Grin Später wurde der Server von GIGA.DE dann an Freiwillige aus der Community übergeben mit Wamperator als neuen Administrator.

GIGA Minecraft wurde mit der Zeit immer mehr zu einem Treffpunkt, der mehr als nur „ein Spiel“ war. Rund um die Uhr waren immer zahlreiche Menschen online und eine aktive Community mit vielen Freundschaften bildete sich.

Das Vertrauen in einige Moderatoren und Spieler wurde nicht viel später schwer erschüttert, als diese Nachts große Teile von Bauwerken des Servers zerstörten. Der Server sollte sich von dem „großen Grief“ mangels Backup nur schwer erholen. Meine Häuschen wurden verschont, aber betroffene Spieler waren (verständlich) sehr frustriert. Gemeinsam haben wir damals die Schäden repariert und den Server zu einem noch schöneren Ort gemacht.

2013 folgte dann mein Eintritt ins Team als Moderator. Zu dem Zeitpunkt war noch Wamperator (aka Wampe) Administrator und Sponsor unseres Servers.

Im selben Jahr machte sich das aktive Team auf dem Server Gedanken darum, wie man dem ganzen wieder mehr leben einhauchen könnte. Wir handelten eine Übergabe des Servers aus, da Wampe mangels Zeit nur noch selten aktiv war. Wir planten einen großen Relaunch, mieteten uns einen Server und ich wurde zum Administrator. Wampe unterstütze unseren Server nach der Übergabe noch lange Zeit finanziell, daher möchte ihm noch einmal vom Herzen für seinen Einsatz danken!

Für alles weitere kann ich unsere Chronik sehr empfehlen: https://rocketminers.de/chronik/

Also ihr lieben, man sieht sich! I request permission to leave the ship, sir.


Viele Liebe Grüße

Jens

PS: Ich bin ja nicht weg und habe vielleicht eines Tages ein glorreiches Comeback, aber bis dahin findet ihr mich nun hier: www.makerspace-gt.de
Zitieren
#2
I salute you, Sir.
Live long and prosper.
[Bild: pIjtFCbiK3usMGOuVYBEvkJZLJA]
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#3
Sir, es wahr mir eine Ehere mit Ihnen gedient zu haben. :-)
Es war eine sehr schöne Zeit und vielen Dank für deine Geduld mit uns allen. Ich bin der Meinung, dass du einen ausgezeichneten Job gemacht hast und den Server toll weiter geführt hast und es wahr immer angenehm mit dir zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinen weiteren Weg. Vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Jahren auf einem anderen Schiff, und diesmal gut bezahlt ;-), einen neuen Kaptains-Stuhl einnehmen zu können. Ich würde es dir sehr gönnen.

Vielen Dank und mach es Gut. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
Zitieren
#4
oh Captain, mein Captain

es war mir eine Ehre
mit Wellensittichkraft voraus
jupi jupla karapata
Zitieren
#5
Danke, einfach nur Danke für die lange Zeit, die du für diesen Server aufgebracht hast. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise durch die unendlichen Weiten des Berufslebens. Hoffentlich kommst du trotzdem mal vorbei zum Minecraft spielen. Wenn Mods und Spieler gekommen und wieder gegangen sind, du warst immer der Wellensittich im Käfig, der sich nicht bewegt hat.  Smile Ein guter Admin, der den Server auch durch Krisen und Flauten geführt hat und wir sind nach 8 Jahren immer noch da!



Live long and prosper.

[Bild: pIjtFCbiK3usMGOuVYBEvkJZLJA]
Zitieren
#6
machs gut und lass dich mal wieder sehen, nummer eins
Zitieren
#7
[Bild: commander-riker-what.jpg]

Ich werde ja doch sentimental, wenn ich deinen Text lese...  Sad
Hoffe, du bleibst uns auch so noch erhalten und schaust zumindest ab und zu mal vorbei, sei es auf dem Server oder im TS. Als Urgestein warst du nun so lange dabei und es war mir immer eine Freude, mit dir zusammen arbeiten zu können. Danke, dass du immer konstruktiv und gesonnen warst! Danke Commander für die lange und schöne Zeit und alles Gute!  Smile
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#8
(10.11.2019, 11:49)johnconnor008 schrieb: Als Urgestein warst du nun so lange dabei und es war mir immer eine Freude, mit dir zusammen arbeiten zu können.

Das... macht dich jetzt zum dienstältesten Offizier an Bord, oder?
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#9
Danke, dass du dich so um den Server gekümmert und ihn am Laufen gehalten hast Smile

Ich selber bin seit 2013 (damals noch der GIGA-Minecraft-Server) auf dem Server (und seit 2016 im Team).
Mit deinem Abscheid geht ein weiteres bekanntes Gesicht. 

Ich wünsch Dir Alles Gute!
Auf Wiedersehen CommanderRiker

[Bild: pIjtFCbiK3usMGOuVYBEvkJZLJA]
hi
Zitieren


Gehe zu: