Umfrage: Wollt ihr so ein Bauprojekt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
93.33%
14 93.33%
Nein
0%
0 0%
Anderes Bauthema
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Mittelalterstadt
#3
(31.10.2019, 10:31)FANnatiker schrieb: ich bin generell immer für sowas nur leider läst die teilnähme öfters zu wünschen übrig
- Othalla wird nicht weiter gebaut und ist auch Mittelalter
- Halloweentown war auch nicht sehr doll besucht und es gab einige die am Thema vorbei waren und da Blödsinn gebaut haben und dann auch nie wieder da waren (vermutlich Trolle)
- City Bauprojekt war auch schnell leere
- Bauprojekte für BEANSCOM/GamesCom war auch kaum was soweit ich weiß
- Eventbauen/Cube usw auch nicht immer das große Interesse und wen dann immer von den selben

was immer schön war. waren diese kurzen Bauevents wie TimeLaps als Intro für Hause Streams oder die BohnJour Sachen

das ist aber auch nur meine Meinung und Auffassung bzw Interpretation der Geschehnisse

ich bin gern dabei und währe der letzte der ne sagt
nur sollte halt gewisse Sachen geklärt werden vorher wie
> ist es eine art Anarchie Server ohne Grundstückssicherung und Privat Kisten
> soll es creativ sein oder Survival und wenn letztes dann ohne Farmwelt oder mit extra Farmwelt
> Anpassung/Änderung von Bauwerken wenn sie unpassend sind, oder versetzen/verschieben an andere Orte
> nur RM Stammspieler wzb ab Member * erst oder alle oder reine Whitliste

das ist jetzt so das erste was mir grad spontan einfällt dazu

Mir sind natürlich die Probleme bewusst, die Community-Projekte haben und die nicht immer so ausgehen. Um mal die Punkte abzuarbeiten:
  • Ob Creative oder Survival ist auch eine Frage wie schnell das Projekt wieder beendet sein soll. Ob die Leute, die mitmachen in einer Woche fertig sein wollen, oder sich vorstellen können da einen Monat dran zu bauen. Grundsätzlich wäre es für den Spielspaß schon förderlich, wenn es Survival wäre. Was auch angedacht war, da wir anders als z.B. bei Chimp'n'Salmon die Villagertrades nutzen, um nicht mit Steinwerkzeug rumzudümpeln. Was einfach mehr Sinn macht und am Ende auch die Stadt mehr belebt. Da wäre das Feedback der Community noch mal hilfreich.
  • Definitiv nur Member von RM, keine Spieler von außen. Das funktioniert einfach nicht. Die platzieren einen Stein und sind nie wieder gesehen. Oder wie in diversen Streams Kiddies, die nur rumhampeln. Das will keiner und da sollten wir auch gnadenlos aussortieren.
  • Damit wären auch keine Grundstückssicherungen, o.Ä.  notwendig, da eigentlich nur vertrauensvolle Spieler mitmachen dürfen. Nicht Hinz und Kuntz joined den Server und baut gleich mit. Es verschafft auch keinem einen Vorteil, da es eine getrennte Welt von der eigentlichen Bauwelt/Farmwelt sein soll. Also kein Shared-Inventory.
  • Die Größe des Projekts hängt auch damit zusammen, ob wir das im Creative machen würden, oder Survival. Im Creative-Mode kann man eben sehr rasch viele Gebäude bauen. Survival ist mit Farmen und bauen langsamer. Das sieht man an Othalia, was in der Bauwelt ist und auch ziemlich groß und von Spielern gegründet worden war. Also eher ein Langzeitprojekt. Die gesamte Map soll das vorgeschlagene Projekt auch nicht bedecken, sondern die Stadt soll im Umfang eines Villagerdorfs bleiben. Dazu ein Kloster und eine Burg, wenn Interesse besteht das auch noch zu bauen. Was einfach zusätzliche Ziele sein sollen, die nicht direkt angefangen werden, sondern nach der Fertigstellung der Stadt. Die sollen ebenfalls kein großen Umfang haben. Es macht schon Sinn größere Bauprojekte zu unterteilen, um absehen zu können wie die Teilnahme am Projekt sich entwickelt. Wenn es schnell abflaut, dann wird eben nur die Stadt fertig.
  • Die Timelapses von Rocketbeans und Bonjwa haben viele Spieler angezogen und es wurde an einem großen Gebäude gebaut, wie der Diarrhoea Kathedrale. Das werden wir da eher nicht leisten können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 30.10.2019, 21:07
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von FANnatiker - 31.10.2019, 10:31
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 31.10.2019, 12:39
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Luinaear - 31.10.2019, 19:37
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 06.11.2019, 17:20
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Ansuil - 01.01.2020, 14:39
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 17.01.2020, 21:27
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 26.01.2020, 18:11
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 06.04.2020, 20:56
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Ansuil - 07.04.2020, 16:35
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 08.04.2020, 16:07
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Madwurst - 07.04.2020, 19:29
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 11.04.2020, 17:04
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von mah1987 - 12.04.2020, 16:10
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Anothep - 12.04.2020, 17:30
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von mah1987 - 13.04.2020, 12:11
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 13.04.2020, 21:31
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 17.04.2020, 06:27
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 25.04.2020, 14:13
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Luinaear - 20.11.2020, 10:24
RE: Projekt: Mittelalterstadt - von Bit01 - 29.11.2020, 19:43

Gehe zu: