Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsch dir was! - Vorschläge für servereigene Rezepte (ab Version 1.13)
#1
Lightbulb 
Da wir irgendwann, oder doch gefühlt bald (?), auf 1.13 updaten wäre es doch schon mal schön die neuste Errungenschaft der Minecraftwelt auszureizen. Wie sicher einige von euch gehört haben kann man ab 1.13 servereigene Craftingrezepte erstellen, die automatisch runtergeladen werden, wenn man einen Server betritt. D.h. wir werden mit 1.13 nicht mehr auf neue Blöcke warten müssen oder Plugins nutzen, sondern diese würden bereitgestellt vom Server, sofern diese von unseren Admins implementiert werden. Da aber nicht jeder Block sinnvoll und gut ist, wäre es von vorne herein gut zu wissen welche Blöcke von uns Spielern gewünscht sind. Ideen und Kritiken austauschen, bevor wir geupdated haben.  Big Grin

Meine Wünsche wären z.B.:
  • Coarse Dirt slabs (3 Coarse Dirt in Reihe => 6 Coarse Dirt slabs)
  • Grassblock slabs (3 Grassblocks in Reihe => 6 Grassblock slabs)
    Beide Blöcke sind ideal für den Gartenbau, um kleine Hügel zu bauen, die nicht klobig aussehen.
  • Quarterslab (z.B. 1 Cobble => 4 Cobble Quarterslabs)
    Für kleinere Randsteine oder Stuck an Decken aus Quartz, Holz oder Stein.
  • Vertical slabs (wie normale Slabs, aber senkrecht)
    Einfach, um beim Bauen bessere Optionen zu haben, um Dächer und Wände zu bauen.
Zitieren
#2
Hab mich mal dran gesetzt für das Datapack. (für mah)  Big Grin


Angehängte Dateien
.zip   rocketminers_pack.zip (Größe: 24,62 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#3
Also das Datapack funktioniert leider nicht. Grundlegend scheinen aber Custom Items häufig zu Lags zu führen.
Wir werden uns das im Team aber einmal anschauen und besprechen.

Habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge, die ihr in der 1.13 sehen wollt?
Zitieren
#4
Wir haben ja kurz darüber gesprochen. Leider funktioniert das mit individuellen Blöcken nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Die einzigen Möglichkeiten bestehen aus Armorstands und Raketenpartikel, die die Lags verursachen können, wenn man darüber die "Blöcke" kreiert. Es scheint, als hätte noch niemand eine bessere Lösung gefunden. Sofern ich weiß gibt es Plugins (für Bukkit/Forge) mit vertikalen Slabs, aber das müsste man erst raussuchen, testen, etc.  Undecided

Ideen gibt es natürlich viele für Blöcke, die ich gerne haben wollte, aber das ist eine eigene Diskussion. Die Datapacks ermöglichen natürlich auch andere Sachen, die für den Server interessant sein könnten. Zwei Ideen sind sicher gut für das Event/Projektteam: Ein Tag-Game und bearbeitbare Armorstands.

downloadbar hier:
https://vanillatweaks.net/picker/datapacks/
Zitieren
#5
Hey Bit,
die Möglichkeit mit Armour Stands Blöcke in unterschiedlichsten Positionen darzustellen gibt es schon seit einigen Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=LoLRLKys...=SethBling

Problem ist wirklich, dass jeder Armour Stand eine Entity ist, also wie ein Mob, auch wenn er keine KI hat. Daher kommt der Großteil der lags.
Ich fürchte vertikale Slabs wirst du nur durch richtige Mods kriegen, oder falls Mojang irgendwann die implementiert. Da würde ich mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen
Zitieren
#6
Hallo, hab gehört wir sind hier bei "Wünsch dir was". Also ich hätte gern ein Haus, einen Garten...oh moment, da läuft was falsch.
...
Hallo, hab gehört wir sind hier bei "Wünsch dir was". Also ich hätte gern ein paar neue Rezepte. So wäre es super, wenn jegliche Lederrüstung wieder zu "Pure" Leder werden könnte. Also nicht zu der Kuh, sondern halt das Leder Big Grin
Wirrwurzeln und Karmesinwurzeln könnten zB Farbstoffe werden.
Joo, das wären meine bisherigen Wünsche. Hab dafür extra meinen Account entstaubt.
So, suche mir jetzt jemanden, der mir den Wunsch nach dem Haus und Garten erfüllen kann.
Bis dann und bleibt gesund.
Minaru
Zitieren
#7
Warzenblöcke zu Warzen zurückwandeln wäre nicht schlecht.
Zitieren
#8
Die Ideen sind alle aufgenommen, Mina hat mich im TS auch noch auf ein potentielles Rezept für Crying Obsidian hingewiesen
Zitieren
#9
Huhu,
Hab eben mal wieder viel zuviele Chorusfrüchte gehabt. Könnte man folgendes Rezept einführen:
9Chorusfrüchte -> 1 Chorusblüte 

Fänd ich klasse. 

Liebe Grüße 
Thyl
Zitieren
#10
Guten Tag,

sofern dieser Thred noch aktuell ist und mein "Problem" nicht zu spezifisch ist würde ich gerne Vorschlagen, dass man aus gelben und blauem Farbstoff grünen Farbstoff herstellen kann, da die meisten anderen Farbstoffe ebenfalls mischbar sind und grün leider nach wie vor nur über Kakteen erhältlich scheint. Ähnlich umständlich kommt mir mit Tintenbeuteln vor, wo mir zggbM. aber nur Kohle Alternative einfallen würde.

Die Mengen um die es hier geht sind in sofern (für mich) nur auffällig geworden, weil ich sie für den Posterbau benötige/te.

Mfg. Raistlin2001
Bestimmt kein Vampir, der leidenschaftlich in Blechrüstungen rumrennt und was vom "Ruf des Lichts" schwafelt.
Zitieren
#11
Hi,

ich möchte den Beitrag von Raistlin unterstützen und ein paar weitere Vorschläge einbringen:
[Bild: pNSZJAL.png]

Die ersten 5 sollten gemäß Farbenlehre sowieso im Spiel sein und da Kakteen sowie Kakaobohnen immer von der Farmwelt abhängig sind, wären diese Rezepte vor allem für neue Leute sehr hilfreich. Die letzten 3 wären sinnvolle Ergänzungen, analog zu Lapislazuli bzw. Roter Beete und mit Ausnahme von Redstone werden die Farben so auch in der Realität gewonnen.

/Edit: Anzahl des Outputs und weitere (direkte) Option für Braun ergänzt.
/Edit2: Zusätzliche Option für Rot mit Redstone ergänzt.
/Finaler Edit: Sortierung und Anzahl bei Rezepten für Braun geändert, damit es logischer ist Big Grin

Viele Grüße
G3nt13m4n
Zitieren


Gehe zu: