Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereinführung von Spielerportalen / Spielerwarp
#1
Hallo zusammen,

ich möchte für die Funktion von Spieler-Portalen bzw. Spielerwarps werben. Vielleicht währe das nicht nur etwas für mich.

Aktuell hätte ich drei Verwendungen dafür:
1. Buslinie durch die Welt:
An den meisten interessanten Orten gibt es Bushaltestationen. An ihnen ist ein Schild angebracht und man kann sich von dort zur nächsten Station warpen.
So kommt man einfach und schnell an viele interessante Orte in der Welt.


2. Schnell von A nach B für viele ohne Home
Wenn man z.B. ein Lager mit einer oder mehreren Baustellen / Orten verbinden will die gemeinsam genutzt werden sollen.
Per Klick auf das Schild warpt man sich dorthin. Man benötigt keinen Home-Punkt und kann von vielen genutzt werden (ohne das Person X online sein muss)

3. Rätsel / Parcours
Die Idee ist hier einen öffentlichen Parcours zu gestalten bei dem man mit den Schildern von Level zu Level springen kann bzw. zum Ausgangspunkt zurück.

Würde mich freuen wenn sich mehr finden könnten, die dieses Feature auch benötigen könnten.
Zitieren
#2
Schöne sache, da würde mir Dijaboro einfallen mit seinem dorf umbau projekt.

https://board.rocketminers.de/showthread...t=dijaboro
Zitieren
#3
Hallo Noerrx,

vielen Dank für deine Idee! Der Großteil deiner Vorschläge steht sogar bereits auf der ToDo-Liste und soll in einer der nächsten Versionen verfügbar sein.

(05.01.2019, 17:27)NoErrX schrieb: ich möchte für die Funktion von Spieler-Portalen bzw. Spielerwarps werben. Vielleicht währe das nicht nur etwas für mich.

Grundlegend ist das alles da. Die alten Portalenetze sollen in den TPM integriert werden. Leider halten uns aktuell einige Bugs im TPM auf Trap, weshalb diese Funktion noch nicht wieder da ist. 

Im Grunde könnte man also selbst jetzt einen Warp für eine Stadt, Dorf etc. beantragen. Man muss sie dann nur aufwendig im TPM suchen. Gerade bei den Städten und Dörfern ist das sehr unschön, da diese zum Teil auf Welt1 und Welt2 liegen und man damit auf dem Archivserver danach suchen müsste. 

Sobald diese Funktion dann eingebaut ist, macht es auch für die Spieler wieder mehr Sinn solche Warps (früher Portale) anzufragen. Das Schild muss dann, wie früher das Portal auch, vom Team erstellt werden.

So ließe sich Beispielsweise auch die Buslinie gut realisieren.

(05.01.2019, 17:27)NoErrX schrieb: 2. Schnell von A nach B für viele ohne Home
Wenn man z.B. ein Lager mit einer oder mehreren Baustellen / Orten verbinden will die gemeinsam genutzt werden sollen.
Per Klick auf das Schild warpt man sich dorthin. Man benötigt keinen Home-Punkt und kann von vielen genutzt werden (ohne das Person X online sein muss)

Auch das wäre über die Gruppenfunktion ebenfalls möglich und durch einen Befehl könnte man die Warps auch direkt ansteuern. 


(05.01.2019, 17:27)NoErrX schrieb: 3. Rätsel / Parcours
Die Idee ist hier einen öffentlichen Parcours zu gestalten bei dem man mit den Schildern von Level zu Level springen kann bzw. zum Ausgangspunkt zurück.

Das steht bereits auf der ToDo Liste, da wir festgestellt haben, dass man das Prima für Events gebrauchen kann. 

Ich hoffe, ich konnte deine Vorschläge zufriedenstellend kommentieren. Sobald die Gruppen-Funktion verfügbar ist, wird es eine entsprechende News geben.

Viele Grüße
MAH
Zitieren


Gehe zu: