Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witherskelettfarmen bzw. Baunether
#1
Der aktuelle Witherskelettfarm-Status ist ja, dass sie im Baunether verboten sind. Unter anderem, weil nicht jeder dort ein geeignetes Grundstück bekommen kann und es daher nicht sehr gerecht ist, wenn manche Leute Zugriff auf eine derartige Farm haben und andere nicht. Zudem gibt es praktisch fast keine andere Bebauung im Baunether und dementsprechend wenig reizend sieht der Nether auch aus - zumal meines Wissens derzeit auch gar keine Grundstücke dort vergeben werden.

Das Farmen von Witherskeletten in der Farmwelt ist zwar möglich, aber aufwendiger als im Singleplayer (oder gar auf dem Rocketminers-Server in der Vergangenheit), da man nach jedem Farmweltreset eine neue Festung suchen und gegebenenfalls optimieren muss und einem dabei andere Spieler durch Abbau der Festung aus Rohstoffgründen o.ä. in die Quere kommen können.

Wäre es nicht eine gute Lösung, im Baunether eine offizielle und öffentliche Farm hierzu zur Verfügung zu stellen? Die Farm könnte entsprechend der derzeitigen Regelung für den Farmnether gebaut werden, also leichte Modifikationen in Form von Vergrößerung der Spawnfläche und Schutz vor Herunterfallen an heiklen Stellen, jedoch ohne starke Modifikationen wie Auslegung von Slabs oder Witherskelett-only Flags. Dies würde den Bedarf an privaten Farmen eliminieren und man könnte aus dem Baunether auch ein schön bebautes Gebiet machen.

Gegebenenfalls könnte man dazu auch den Nether neu generieren, um die alten Farmruinen zu entfernen und die neuen Blöcke überall zu bekommen.
Zitieren
#2
Hi,
hab den Thread mal in Feedback verschoben. Wir diskutieren deine Anfrage gerne in der nächsten oder übernächsten Teambesprechung. Gerne können andere Spieler die Gelegenheit nutzen, sich ebenfalls zu deinem Vorschlag zu äußern. Smile
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#3
Wir haben Deine Anfrage mit in die gestrige Teambesprechung genommen und diskutieren es mit den Teamlern noch ein kleines Weilchen aus. Ich bitte Dich um ein wenig Geduld, da momentan nicht alle Teamler zur Verfügung stehen (Weihnachten/Jahreswechsel) Smile

Danke für Deine Idee
Bis bald
undeadqueen|Caro
Zitieren


Gehe zu: