Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SlimeFun Plugin
#1
Hallo.
Ich möchte hier das SlimeFun Plugin vorstellen. Ein Plugin für Bukkit das aus einem Vanilla-Server ohne Mod-Installation einen kleinen Modpack-Server macht.
Es gibt z.B. die Möglichkeit sich unique Items zu farmen wie z.B. eine Holzfälleraxt (Baum von unten komplett fällen), man kann sich Bspw. mit bestimmten Blockstrukturen sowas wie Maschinen bauen (Erze sieben und mehr erhalten, etc.). zusätzliche Verzauberungen uvm.
Natürlich lässt sich jedes Item/Maschine individuell einstellen, um die Serverbalance nicht zu zerstören/individuell anzupassen.
Habe dieses Plugin mal auf einem anderen City-Build-Server gesehen, grundsätzlich sollte es also möglich sein.
https://github.com/TheBusyBiscuit/Slimefun4/wiki
Zitieren
#2
Diese Idee gab es bereits vor Jahren mal. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Bäume fällen von unten zwar nett klingt, aber es sollen daraus auch keine Maschinen gebaut werden. Zusätzliche Verzauberungen sind recht überflüssig, da man schon gut mit Standardverzauberungen und Beacons farmen kann. Darüber hinaus sollte man versuchen weniger Über Bukkit/Forge-Plugins zu gehen, da deren Entwicklung und Bugfixing einfach zu lange dauern kann und der Server somit lange auf einer Version bleiben muss. Was wir derzeit einfach haben mit 1.13 auf das wir seit über einem Jahr warten. Weniger ist doch oft mehr.
Zitieren


Gehe zu: