Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Com-Treffen Nummer 3: Buchmesse, MCC und überhaupt!
#1
Star 
Ihr wilden Blöckchenbastler,

Neues Jahr,
neues Flausch!

Die beiden Minitreffen im vergangenen Jahr waren so schön, dass sogleich ein Neues geplant gehört!

Wir haben sogar schon ein Datum!
Pünktlich zur Leipziger Buchmesse und der parallel stattfindenden Manga-Comic-Con werden wir uns wieder in Leipzig zusammenfinden, die Stadt ein wenig unsicher machen und es uns gemeinsam einfach gut gehen lassen!
Das heißt, wir sehen uns am 17./18. März.

Ich schlage zunächst mal Folgendes als grobes Programm vor:

~ Wir treffen uns am 17. am späten Mittag/frühen Nachmittag, gleich am selben Treffpunkt wie letztes Mal.
~ Dann machen wir uns auf zur Buchmesse/MCC und nehmen uns so viel vom wilden Gewusel, wie uns gut tut.
~ Anschließend hätten wir mehrere Optionen für die Abendgestaltung - zum Beispiel Pub, Buffet im Asia-Restaurant Goldene Krone, wie beim ersten Treffen ins Cào. Oder, ach, schauen wir einfach mal.
~ Danach wird geschlafen! Wenigstens ein bisschen! ^^
~ Am darauffolgenden Morgen treffen wir uns wieder zum Frühstück/Brunch, dieses Mal im Alex (12,60 Euro pro Person)

Über Schlafplätze etc. können wir dann sicher noch in Ruhe reden.

Wie klingt das? Hab ich was vergessen? Wer ist mit von der Partie? :-)

Hier für euch noch zur Info die Links zur Buchmesse und Manga-Comic-Con sowie zum Alex

Wer Lust hat, dabei zu sein und mit uns zu flauschen, melde sich am besten entweder hier, ingame oder direkt über die Telegram-Gruppe! :-)

Zu Letzterer möchte ich neue Teilnehmer dann auch gerne einladen, um Konkreteres zu besprechen.

Also: Auf die Plätze, fertig, flausch!
Ich freu' mich auf euch!

Sterni
Zitieren
#2
Ein Nil wird kommen um zu flauschen und zu lesen.
Und grade sind ihm die Bücher ausgegangen...
Zitieren
#3
Na dann passt das doch super, Nili! :-D
Zitieren
#4
Auch glaube, das brauche ich unbedingt. Ich war noch nie auf der LBM und wollte eigentlich schon letztes Jahr hin.
Zitieren
#5
Super, @queen! :-)
Zitieren
#6
Ich will auch, und sag mal ja  Big Grin
Zitieren
#7
@Saint: *beleidigtes Jippie* ^^
Zitieren
#8
Mal sehen wie wir schlaftechnich regulieren, gelle?
Zitieren
#9
Also ich wäre auch mit dabei wenn nix dazwischen kümmt.Ich bin nur Einer,der schon am Freitag anreisen müsste,da Zeitlich die Fahrt bei mir sehr lange dauert :/

(Samstag würde ich mit dem Bus hier um 6 los und erst um 17:30 in Leipzig HBF sein,Morgens wieder um 6 los und wieder so bei mir Daheim,wenn es keinen Platzt für Freitag gäbe,würde ich es lassen,zu Anstrengend )

Wenn dann Jemand so lieb wäre und einen Bubu Platz für Freitag hätte?
Ich versuch vielleicht noch ein Ticket von der Bahn zu bekommen für 30 Euro,dann wäre ich Freitag um 12:10 da,also am Bahnhof.
Wenn mich da keiner abholen könnte weil Arbeit nicht so Wild ,ich geh dann 4 Stunden zum Zentral Friedhof und mach Fotos bis zum vergassen,wollte ich schon immer machen,ist so zu sagen ein Traum für einen alten Gruftie Big Grin

Gut Sonntag müsste ich dann wieder gegen 5-6 Uhr am Morgen zum Zug,also lass ich mich Überraschen Wo,Wir so am Sonnabend hintoben^^

Vielleicht kann mich aber auch Jemand,falls Er /Sie aus dem Süden kommt von Stuttgart aus mitnehmen? 
Müsste ich dann aber bis zum Freitag wissen die Sparangebote der Bahn sind immer sehr schnell weg und von wenig Geld geht nur wenig Smile
Zitieren
#10
Ich glaub mal die größte Hürde wir diesmal sein eine Unterkunft zu finden, da Messe ist Confused , Caro hast du schon mal gekuckt , ich schau heut Abend auch mal ob was passendes frei ist

@ Mim: Musst du echt schon so früh weg am Sonntag, geht später kein Zug mehr? Wär schön wenn du noch mit Brunchen könntest, sonst wird das alles recht kurz für dich.

Es könnte auch sein das ich wieder mit Dimrah zusammen fahre, dann könntest du am Samstag nach Nürnberg kommen und wir nehmen dich mit, Lui kam das letzte mal auch von Ludwigsburg nach Nürnberg und ist mit uns weiter gefahren. Ich weiß aber noch nicht ob Dimi kann.

Also Teilnehmer momentan:  Caro, Nili, SAINT, Chrissi , Fanatiker, Dimrah, Sterni ,Noxi, Mim muss noch wegen Fahrt kucken  Richtig?
Zitieren
#11
Ich bin mit dabei und würde Abends wieder abdüsen.
I love Nootingham  Heart
Zitieren
#12
Also hab mal wegen einer Unterkunft gekuckt :

1. City Suite Hotel  340€ für 6 Pers. ist 57€ pro Pers.

2. Pension Probstheida 361€ 6-7 Pers.  60€ bei 6 Pers. und 51€ bei 7 Personen Belegung

3. AirBnb  277€ für 6 Pers.  46€ pro Pers.

4. Airbnb 2  350€ für 6 Pers.  58€ pro Pers.

Das wären die günstigsten, Entfernung vom Zentrum 1 und 2 ca. 4-5 km , die Airbnbs sind etwas näher am Zentrum.

Bitte um euer Feedback
Zitieren
#13
@Saint Danke für's Rumwühlen! Smile
Zitieren
#14
Ich leg mich mal nicht fest und halte es flexibel und ziehe mit der Mehrheit mit Smile
also wenn ihr sagt bei X dann bei X
zumindest bin ich schon mal 1 Person
jupi jupla karapata
Zitieren
#15
Kommt Ihr schon am Freitag oder erst am Samstag?
Das müsste ich noch wissen, bevor wir etwas buchen, oder?
Deine Nummer 3. Saint hört sich doch ganz gut an und liegt auch ganz schön.
Zitieren


Gehe zu: