Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randomizer Theorie (Tombola)
#4
Vielen Dank euch schon mal für den Input.

@Sarpa
Immer mit allen ziehen führt leider dazu, dass gegen Ende, wenn der Hauptpreis verlost wird und die Spannung am größten sein soll, die Chance auf Mehrfachziehungen am größten ist. Das ist umso dramatischer je größer das Verhältnis Anzahl Gewinne zu Anzahl Lose ist (im Bsp 19/50 = ca. 40% für den Hauptpreis). Die Spannungskurve kann dann schnell in den Keller gehen.

@TexTexder
Mathe-Kenntnisse werden da weniger helfen. Man müsste den Code überprüfen, der bestimmt wie Itementities beim Zerstören der Kiste entstehen und wie ein Hopper Items aufnimmt, wenn es mehrere zur "Auswahl" gibt.

Es gibt auch noch andere Methoden. Ich wollte erstmal sehen, ob man diese fixen kann, wobei auch solche Vorschläge gern gesehen sind Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Randomizer Theorie (Tombola) - von DudeDerErste - 07.11.2017, 11:18
RE: Randomizer Theorie (Tombola) - von Sarpa - 07.11.2017, 13:27
RE: Randomizer Theorie (Tombola) - von DudeDerErste - 07.11.2017, 14:30

Gehe zu: