Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Com-Treffen, die Zweite: Weihnachtsmarkt und mehr
#1
Star 
[Bild: Weihnachtsmarkt.jpg]

Ihr Lieben!
Ihr Wilden!
Ihr Flauschigen!

Ich fürchte, es geht schon wieder los! Gerade erst sind die Nachwirkungen vom ersten Minitreffen abgeklungen, da steht schon das nächste in den Startlöchern.
Auch beim zweiten Treffen geht es wieder in Leipzig rund.
Der Termin steht auch schon! Es wird das Wochenende vom ersten Advent sein, also der 2./3. Dezember.

Alle, die vom ersten Zusammenkommen oder vom Bericht hiervon nicht entgeistert sind, die sich außerdem die Zeit nehmen können und Lust drauf haben, dürfen ab sofort gerne laut "Hier!" rufen und auch diesmal mit dabei sein!

Angedacht ist in jedem Falle ein gemeinsamer Besuch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt.
Info Weihnachtsmarkt
Lagepläne hab ich schon besorgt, man verliert sich dort doch mal schnell, Wink  zumal der WM hier thematisch verschiedene, verbundene Teile hat.
Ich denke, wenn wir uns samstags am Nachmittag treffen, können wir die abendliche Stimmung dort dann auch genießen.

Ich denke, dass wir auch wieder ein paar Ideen für das "Drumherum" haben werden, das heißt: wohin nach dem Weihnachtsmarkt, wenn die Eisfüße aufgewärmt werden wollen. Und: was unternehmen wir am kommenden Morgen - zumindest für all jene, die über Nacht bleiben können und wollen. Vielleicht wiederholen wir auch zum Teil, was beim ersten Mal gut war?
Das sollten wir zwar bald alles festlegen, aber das bekommen wir schon hin!

A propos über Nacht: wer wo übernachtet und inwieweit es Schlafplätze bei Leipziger Teilnehmern gibt, müssen wir natürlich auch besprechen.

Wer gerne dabei sein möchte, gibt mir bitte Bescheid - hier, ingame, per Telegram...
Ich möchte dann auch gerne alle Teilnehmer in die entsprechende Telegram-Gruppe aufnehmen - dort bespricht sich doch Manches besser, als wenn wir das Forum dafür nutzen würden.

So weit für's Erste.
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen!

Sterni
Zitieren
#2
*LAUT HIER SCHREI*
jupi jupla karapata
Zitieren
#3
Jippie! ^^
Zitieren
#4
Sag auch mal ja Smile
Zitieren
#5
Oh wie schön, ein Weihnachtsmarkt Heart

Leider kann ich an dem Wochenende nicht kommen Sad

Meine beste Freundin feiert ein rauschendes Fest bei dem ich schon länger eingeplant bin Big Grin

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und freue mich schon auf schöne Bilder von Eurem winterlich, weihnachtlichen Leipziger Treffen.

Flauschige Grüße

Caro
Zitieren
#6
@Saint Yay!

@Caro Schade, aber das geht natürlich vor. Irgendjemand wird deinen Glühwein mittrinken :-D
Zitieren
#7
So ihr Lieben, hier eine kleine Info:

In der Milchbar Pinguin, wo wir beim ersten Treffen zum Brunch waren, wäre am 3. 12. ein Adventsbrunch.
Sollte Interesse bestehen, dass wir dort teilnehmen, dann wäre es bestimmt gut, wenn wir das nicht allzu spät entscheiden... damit ich reservieren kann.
Entsprechend wäre ich auch froh, wenn sich alle Teilnahmefreudigen auch bemerkbar machen. ;-) gebt mir einfach Bescheid, sobald ihr wisst, ob/dass es bei euch klappt.

Natürlich können wir auch was anderes machen - Vorschläge, Ideen? :-)

Info zum Brunch (kopiert aus dem FB-Post):
"Schlemmen Sie am 1. Advent von 10 bis 14 Uhr in der Milchbar Pinguin nach Lust und Laune soviel und sooft Sie mögen.

Freuen Sie sich auf frischen Obstsalat, Brötchen und Bio-Brotauswahl, Rühr- und Spiegeleier, Joghurt & Müsli, verschiedene Wurst- & Käseplatten, Auswahl an knackfrischen Salaten, weihnachtliche warme Speisen, leckere Desserts u.v.m.
(19,90 € pro Person)"
Zitieren
#8
Ach ja Milchbar Pinguin da gibts doch diese GuinnessFlat Big Grin
Zitieren
#9
HIER FÜR WEIHNACHTSMARKT!
HIER FÜR PINGUINE BAR!

Schlafplatz ist gefunden
Zitieren
#10
@nili Wunderbar! :-)
Zitieren
#11
Jaaa, ich bin's schon wieder! Wink


Zur Abendgestaltung:
Letztes Mal waren wir ja in der Cáo Restaurant Bar, da war es ganz schön, also hätten wir die Option, auch das - ähnlich wie beim Frühstück - zu wiederholen.
Hier die Website: Cao

Option zwei: das Dhillon, ein Irish Pub. Könnte um Einiges lebhafter zugehen, ist aber in der Nähe des Weihnachtsmarktes.
Auch hier ein Link: Dhillon

Und Möglichkeit drei, das Indian Palace, ein Indisches Restaurant, auch nahe der Innenstadt gelegen.
Guckt ihr dort: Inderpalast


Und noch etwas...
Um die Reservierungen möglichst rechtzeitig vorzunehmen, wäre es gut, wenn ich bis spätestens 14. November von jeder Teilnehmerbohne ein Ja bekommen kann. Natürlich plane ich dabei mit ein bisschen Spielraum, auch bei der Personenanzahl, und Schichtplanänderungen, Grippe & Co. können immer dazwischenkommen... aber wir wollen ja keine Engpässe riskieren. Daher gebt mir bitte nochmal eine Rückmeldung.

Viel Wort-Trara rund um die Orga, ich weiß.
Aber es soll ja auch schön und möglichst stressfrei werden, nicht? Smile
Zitieren
#12
(04.11.2017, 16:48)spektralnilpferd schrieb: HIER FÜR WEIHNACHTSMARKT!
HIER FÜR PINGUINE BAR!

Schlafplatz ist gefunden

Yeah, Nili kommt Big Grin
Zitieren
#13
Als kleinen Nachtrag zum ersten Treffen  Angel

Ich hab diesen Artikel in der Saarbrücker Zeitung gefunden. Den kleinen Flauschekater haben wir im Zoo gesichtet!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14
Da bin Ich dabei
Zitieren
#15
@nili Ui, danke!

@Zoddle Super! :-)
Zitieren


Gehe zu: