Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 9
#1
Wie findest du den Gedanken, Dir eigene Titel über servereigene Errungenschaften freizuspielen?
Zitieren
#2
super (auf sowas warte ich schon seit langem xD)
Zitieren
#3
Coole Idee
henryborgsum | Größenwahnsinniger Baumeister | komissarischer CEO der F&D Corp. | Inhaber der Leerefassaden GmbH
Zitieren
#4
Ich warte auch schon lange darauf, mir den Titel "Gag-Kanone" geben zu können Big Grin
Zitieren
#5
Um Gottes Willen, dann wird hier noch Server Oma oder sowas eingeführt Wink
Spaß beiseite, ich finde, dass wer eine Stadt gebaut ha,t zum Beispiel den Titel Bürgermeister oder so etwas in dieser Richtung haben darf.
Aber auch Hofnarren und Domteure sollten da nicht fehlen Smile
Zitieren
#6
Fände ich gut, es sollte aber verschiedene Titelstufen geben, um neuere Leute bereits früh zu belohnen und gleichzeitig das Erreichen des maximalen Titels durch das Erreichen von Zwischenstufen angenehm zu gestalten.
Zitieren
#7
Der Gedanke bei den Titeln war nicht zwangsweise ein Stufensystem.
Man könnte natürlich eins daraus machen, aber der grundsätzliche Gedanke war einfach der Einbau von Achievements
Beispiel:
Erfolg: Das erste Items verzaubert! [Du hast den Titel [Zauberschüler] freigeschaltet]

Theoretisch kann man daraus natürlich noch ein Stufensystem rausarbeiten, z.B. bei 50/100/250 Items verzaubert, aber theoretisch kann man das noch an andere Sachen knüpfen.
Zitieren
#8
Kleine Ziele zu jagen ist viel motivierender, als gleich vor einen Berg gestellt zu werden. Wer hat schon Lust damit anzufangen, wenn man sieht, dass man, um überhaupt etwas zu erreichen, erstmal 2000 Items verzaubern muss?
Anders herum würde das einem Spieler, der seine 200 Items bereits verzaubert hat, nicht mehr bringen, wenn es danach keinen Titel für die Suchties mehr gibt.
Zitieren
#9
Hmm halte ich persönlich nichts von. Rängesysteme fördern einfach dieses "schau ich hab einen hohen Rang und bin dadurch etwas besseres als du, du noob".
Zitieren
#10
[Gräfin] Julia gefällt das.

Wär dafür, aber ganz easy ohne großes System. Meinetwegen wer genug Smaragde hat kann sich n Gutschein dafür holen, so wie bei Mons und Spielerköpfen. Easy Peasy ohne großes Drumherum. Dann sieht man mal was Anderes als das Teamzeug und diesen hässlichen [Sir] Präfix ^^
Zitieren
#11
Hmm, das ist allerdings eine Sache die ich für sehr schwierig halte. Es würde den Chat sehr unübersichtlich machen, wenn da überall Präfixe sind. Und Mods sollten generell erkennbar sein ^^
Zitieren
#12
Finde ich eine schlechte Idee. Der Titel wird dann wahrscheinlich immer vor dem Namen im Chat gesetzt und erzeugt dadurch viel unnötigen Text.

Der Chat sollte nur mit den wichtigsten Informationen (Rang im Team + Username + Nachricht) enthalten.

Vielleicht auf eine Folge von 3 Zeichen begrenzen - damit kann man mit Unicode schon was machen.
hi
Zitieren
#13
Wie die meisten Ideen die wir gerade so in den Raum geworfen haben, ist auch die hier nicht so ganz ausgereift, wie ihr sicherlich merkt, es gilt nur der generellen Abfrage ob ihr daran Interesse habt oder nicht.

Gerade bei den Titeln ist es uns bewusst, dass die ganze Sache den Chat ziemlich unübersichtlich machen wird, denn ich seh es eigentlich wie Kranko.

Generell hätte ich drei Ideen dazu:
1. Titel die Spieler haben sind als Suffix eingefügt, damit eine klare Abtrennung zu Teamlern besteht.
2. Titel sind nur sichtbar, wenn man im Chat über den Namen hovered
3. Im Chat sind Titel gar nicht zu sehen, nur ingame wenn man Spieler direkt anguckt.
Zitieren
#14
Ich halte es auch für ein schwieriges Thema. Unübersichtlichkeit ist eine Sache. Eine Lösung, die den "erworbenen" Titel nur in bestimmten Situationen anzeigt, wie z. B. beim Hover überm Namen im Chat oder als in-game Titel über dem Spieler wäre definitiv sinnvoll. Auch muss für neue Spieler klar sein, was ein echter Rang ist und was nur ein Titel. (Was Lui halt im Endeffekt schon alles gesagt hat. ^^)

Was auch bedacht werden muss ist, dass Titel nicht durch Spieler frei erfind- und definierbar und auch nicht einfach käuflich zu erwerben sein sollten.
Imho kauft man sich damit nur Probleme, Provokation, Streit, unnötig komplizierte Regelungen, etc. ein,
denn definitiv muss natürlich verhindert werden, dass Team-Ränge und Sirs einfach herabgesetzt, herabgewürdigt o. ä werden, indem "bessere" Ränge erfunden werden.
Auch hier kommen noch neue Spieler dazu, für die es ja stets Prämisse ist, die Ränge klar, deutlich, einfach und möglichst wenige zu halten.

Besser wäre ggf. eine an bestimmte Errungenschaften gekoppelte Freischaltung aus der ein Spieler seinen Titel frei wählen kann,
also zum Beispiel wie mit den Showcases in Steam bzw. der Auswahl, welches Achievement im Profil angezeigt wird.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#15
herabgewürdigt? herabgesetzt?
Zitieren


Gehe zu: