Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 7
#16
Alle so Glas halb leer hier Big Grin
Zitieren
#17
(06.10.2017, 18:00)Ansuil schrieb:
(06.10.2017, 13:54)TexTexder schrieb: Sorry, aber nach eurer Logik braucht man auch keine Event-Belohnungen mehr ausgeben. wär ja unfair gegenüber Leuten die nicht teilnehmen (können/wollen).

Das ist doch quatsch. Ein Event ist ein Event, hier geht es doch aber um das alltägliche oder etwa nicht und das sollte meiner Meinung nach nicht belohnt werden, wenn man dieses eben zusammen oder alleine macht, denn doch Sarpa, jene die alleine spielen wollen, werden dadurch bestraft, weil sie nicht mit anderen irgendwas machen möchten.

Wenn du nicht bestrafen sagen willst, nenne es meinetwegen benachteiligen, läuft auf das gleiche hinaus, dass jene die lieber was alleine machen möchten, nicht dafür belohnt werden.

Sicher war das überspitzt, ist aber da  e.M. gut zu erkennen worum es geht.

Wie schon beschrieben, soll das gemeinsame Spielen gefördert und belohnt werden. Wer darauf keine Lust hat, unterlässt es eben.
Dass man sich bestraft fühlt, weil man etwas nicht macht, wofür es Belohnungen gibt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Aber ja, die Belohnungen sollten so gestaltet sein, dass man sich nicht gezwungen fühlt, etwas zu machen, was man nicht möchte.
Zitieren
#18
Big Grin 
gleich vorweg sei gesagt: ich bin natürlich für mehr Belohungen für alle  Big Grin  aber ...

Ich denke man sollte den Vorschlag an Beispielen fest machen.
Aktuell hat wohl jeder hier unterschiedliche Vorstellungen bei den Begriffen: "Aktiv und Gemeinsam"

Meine Bedenken kommen hauptsächlich daher, dass sich Aktivität einfach messen lässt und zusammen spielen / etwas unternehmen eher eine Definitionssache ist.
Desweiteren haben wir ja durch Events bereits regelmäßig größere Veranstaltungen bei denen es immer großzügie Belohungen für die Teilnahme gibt (also dem zusammen etwas erleben). Treibstoff würde diese dann noch ergänzen, da wir dadurch auch eine Belohnung für aktiv sein außerhalb der Events haben. 

Wie oder wer legt dann fest was als "zusammen" zählt ?  z.B.

reicht es aus zu sagen:" Kommt noch wer mit in die Farmwelt, damit es als gemeinsam zählt und wir noch zusätzliche Belohnungen abstauben können?"
 oder sind es nur bestimme Aktivitäten und Bauprojekte ?  ... was macht man dann aber in folgenden Fällen ... 4-6 Leute bilden eine Gruppe für ein geminsames Bauprojekt ... 3-4 sind eigentlich auch fast jeden Abend online  ... eine 7. Person kommt dazu (vielleicht ein neuer Spieler) und fragt ob er mitmachen kann  ... Antwort könnte "Nein" sein, da man die andere Person noch nicht kennt ... jetzt wird die feste Gruppe weiterhin belohnt obwohl sie "alleine" innerhalb der eigenen Gruppe weiter spielen ... der einzelne Spieler (der gerne etwas zusammen gemacht hätte) geht weiterhin leer aus  ... und baut traurig und einsam an seinem ersten Grundstück (um hier mal etwas auf die Tränndrüsse zu drücken  Sad )   ... der Gruppe jetzt die Belohnungen zu streichen ist  aber auch nicht richtig, da es auch verständlich ist nicht jeden Fremden auf dem Grundstück einzuschreiben wenn sich vielleicht auch wertvollere Sachen in Truhe usw befinden oder?

oder anderes Beispiel ... 3 Spieler finden sich zusammen um auch gemeinsam an einem Projekt zu bauen  ... durch unterschiedliche Arbeitszeiten / Reallife sind die Personen aber so gut wie nicht gemeinsam online   ... geht die Gruppe also auch leer?

die zusätzlichen Belohnungen führen also nicht wirklich zu mehr Freude bei den Leuten, die eh schon etwas zusammen machen  .. sondern eher zu Frust bei den Leute (die aus welchen Gründen auch immer) außen vorgelassen werden 

an sich finde ich die Idee ja auch gut nur halt schwer umzusetzen bzw. für jeden fair zu gestalten ... und nachher habt ihr damit nur mehr Aufwand

ach so ... vielleicht ein anderer Vorschlag dazu: (regelmäßig?) Events von Aktivitäten zu machen, die man eigentlich eher alleine macht und diese durch das Event dann zusätzlich zu belohnen  ... da wir ja einen extra Eventserver haben, sollte es ja hoffentlich auch machbar sein  z.B.

ein Angelevent ... bei dem dann der Inhalt der Angelkiste (vom Fang) für alle Teilnehmer in der Raketenbasis ver2-fach oder 3-fach wird ... nach dem Motto ... halbe Stunde in gemütlicher  Angelrunde mit netten Leute = 1,5 h alleine dem Wurm beim Baden zu zusehen

oder Farmevent auf dem Eventserver ... bei dem Werkzeug gestellt wird (sprich man hat keinen Verbrauch und muss auch nicht allzu große Angst vor Verlusten haben) ... Inahlt der Farmkiste wird dann auch 1:1 oder mit kleinem Bonus auf die Raketenbasis übernommen ...

bzw man überträgt es nur 1:1  ... macht aber doch einen kleinen Wettkampf daraus und es gibt extra Belohnungen für den Spieler mit dem meisten Eisenerz, Kugelfischen oder was auch immer (wird vorher festgelegt)
Zitieren
#19
Ich finde das eine sehr gute Idee und unterstützenswert. Und das sage ich als jemand, welcher alleiniges Spielen bisher eher bevorzugt hat.
Zitieren
#20
(03.10.2017, 22:02)mah1987 schrieb:
(03.10.2017, 21:41)Anothep schrieb: Wie ist "aktives zusammen spielen" definiert? Zählt da auch das Angeln in Gruppen zu? Oder bauen in Gruppen oder Teams bei Events?

Damit ist wirklich alles gemeint. Also auch Angeln, zusammen Bauen oder auch einfach nur gemeinsam Schafezüchten Smile

Wenn es wirklich um "alles" geht, dann fände ich das sehr gut.
Zitieren
#21
NekoBeli trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Ich kann mir nur schwierig vorstellen wie man klar definieren und erfassen kann was als gemeinsames spielen gilt und wie man das idiotensicher erklärt
Zitieren


Gehe zu: