Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 5
#16
du kannst dir glaub jederzeit n eigenes bauen, das funktioniert halt nicht, aber leuchtet halt schön Big Grin
Die "Portale" die vom Team gestellt werden sind ne Art Stargate-System, so heist auch das plugin Big Grin
Zitieren
#17
Ah ok. Gibts dann gar keine Netherportale, die wie in Vanilla funktionieren? Also Koordinaten durch 8 teilen für die Position im Nether etc.
Zur Deko brauch ich kein Portal. Der Sound ging mir schon immer auf die Nerven Big Grin
Zitieren
#18
Während dem Abendessen ist mir jetzt noch ein deutlich besseres Beispiel eingefallen um Komfort-Funktionen mit der Sicht auf Server Plugin vs Vanilla Feature zu diskutieren. In einer der anderen Fragen sollte u.a. abgestimmt werden ob zeitlich begrenzter Fly für Treibstoff ermöglicht werden soll.

Mein erster Gedanke wäre die Funktion zu verwenden um mein Bauwerk schnell aus unterschiedlichen Blickwinkeln anzusehen und dann eventuell zu ändern oder wieder weiter zu bauen. Prinzipiell nice, aber ich sage das geht auch mit Vanilla. Und zwar mit Ender Pearls. man baut sich u.U. ein paar Türme von wo aus man sich sein Projekt ansehen will und kann sich einfach hin und her teleportieren, ganz ohne plugins. Allerdings müsste man dafür auch Ender Pearls zur Verfügung haben.
Dafür wäre eine öffentliche Endermenfarm nötig. Die Idee ist, man baut eine Farm wahrscheinlich unter der Leitung der PG Infrastruktur, die dann alle verwenden dürfen. Dafür müssten aber auch andere Dinge umgestellt werden. Um die Mobspawns in der Overworld und dem Nether nicht zu beeinflussen wäre zB ein separates Mobcap für die End Dimension denkbar. Dadurch wäre auch gewährleistet, dass die Farm i.d.R. schnell genug ist, dass Leute nicht halb-AFK an der Farm rumhängen. Eventuell müsste man auch noch das 25-Mobs-pro-Chunk plugin zumindest lokal ändern.
Das alles ist natürlich auch nicht einfach mal eben umsetzbar. Letztlich würde ich 2 Punkte festlegen, an denen gemessen werden muss, ob ein Feature umgesetzt werden kann:
1. Das ganze muss technisch so umsetzbar sein, dass die Server Performance nicht darunter leidet und nicht auch noch der letzte Rest an Freizeit, den die Admins und das gesamte Team noch übrig haben, auch noch durch den Server eingenommen wird.
2. Das Spielgefühl aller Spieler darf nicht negativ beeinflusst werden (deshalb bräuchte man zB auch das separate Mobcap).

Sind beide Punkte erfüllt, würde ich persönlich immer für die Vanilla Variante stimmen. Und wenn durch solche und ähnliche Dinge insgesamt weniger Plugins verwendet werden können, dann sind vermutlich auch Dinge wie den Server auf die neueste MC Version zu bringen einfacher zu bewerkstelligen.

Ich würd gern eure Meinung dazu lesen. Seh ich das zu naiv? Oder teilt ihr meine Meinung?
PS: Warum sind öffentliche XP Farmen eigentlich verboten?

Grüße vom Dude
Zitieren
#19
Ich glaub im End stehn genug enderman Big Grin
Zitieren
#20
Ich geb zu ich war noch nicht oft im End auf dem Server, aber um Ender Pearls in der Art zu verwenden, braucht man schon nen einfachen Weg sie schnell zu farmen Wink
Zitieren
#21
(20.10.2017, 19:15)DudeDerErste schrieb: PS: Warum sind öffentliche XP Farmen eigentlich verboten?

War glaube ich einfach schon immer so. RM ist halt letztendlich trotz aller Erleichterung ein Survival Server und ein großer Survival-Aspekt ginge verloren, wenn einfach niemand mehr, selbst der 5 Minuten anwesende Rookie mehr für seine XP tun muss, als sich an ne öffentliche XP-Farm zu stellen. Immerhin gibt es schon so viele andere Erleichterungen. Warpsystem in der Farmwelt. Öffentliche Verzauberungstische. Und dergleichen mehr. ^^

(20.10.2017, 19:15)DudeDerErste schrieb: [...]aber um Ender Pearls in der Art zu verwenden, braucht man schon nen einfachen Weg sie schnell zu farmen[...]

Eigentlich nicht. Sie im Ende zu farmen geht schnell genug und erhält den Survival-Charakter dabei auch noch. Was auch hilft, ist sich eine kleine Übersichtsplattform zu bauen und dann mit /back einfach schnell hin und her zu springen. Ich würde eher noch eine Komfortfunktion wie direkten Serverwechsel mittels Befehl bevorzugen, da man dann seinen Bau einfach im Creative vorbereitet und schnell hin und her kommt, um 1:1 nachzubauen.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#22
Joa den Zugriff auf den Befehl /server halte ich auch für sinnvoll.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#23
Den Serverwechsel per Befehl würde ich mir auch wünschen, hab ich glaub ich auch schon unter ner anderen Frage geschrieben.
Das mit dem /back Befehl ist eben genau mein Punkt. Ich brauch den Befehl nicht wenn mir ermöglicht wird Vanilla Features zu nutzen, in dem Fall eben Ender Pearls. Das mit der XP für Rookies ok, auf der anderen Seite gibt es nicht in jeder Base n Spawner. Bzw man könnte so eine Farm auch nur für Items bauen, also ohne XP Option.
Letztlich fänd ich persönlich es näher am Spiel wenn ich immer Ender Pearls im Inventar hab auch wenn ich vielleicht die Farm nicht selbst gebaut habe, als mich mit Befehlen durch die Gegend zu teleportieren oder kurzzeitig fliegen zu können.
Zitieren


Gehe zu: