Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 9
#16
(10.10.2017, 07:14)Sarpa schrieb: herabgewürdigt? herabgesetzt?

Naja, welches besondere Merkmal ist ein "Sir" denn noch, wenn auf dem Server plötzlich diverse "Lords", "Masters" oder ähnliches unterwegs wären? Und genauso könnte es ja nicht angehen, dass plötzlich Titel wie "OP", "Owner" oder ähnliches auftauchen. Ich meinte damit, dass nicht nur Verwirrung bei unwissenden und neuen Spielern entstünde, sondern auch die Bedeutung der echten Ränge dezimiert wäre, sofern Titel und Ränge nicht anderweitig klar und deutlich im Spiel voneinander abgegrenzt sind. (Und selbst dann...)
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#17
Stimmt, wäre ein guter Zeitpunkt, über die Abschaffung der "SIR"-Selbstbeweihräucherung zu reden, wenn sie so missverstanden wird. Zumal der Titel mittlerweile auch nicht mehr den besten Ruf hat.
Davon soll man nichts "haben". Das besondere Merkmal wäre eben, dass das sonst niemand hat.

Anderen etwas Neues nicht zu gönnen, weil man Angst hat, hinterher weniger zu haben, halte ich für nicht richtig. Immerhin liegt es an jedem selbst, sich neue Titel zu erspielen.
Zitieren
#18
Vorweg sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich hoffe, dass die hier von Teamlern abgegebenen Kommentare und Ideen (konstruktiv wie auch kontraproduktiv) ausschließlich individuelle Meinungen sind und nicht stellvertretend für allgemein im Team vertretene Meinungen stehen.


(10.10.2017, 17:30)Asterix0011 schrieb: "SIR"-Selbstbeweihräucherung

Wär mir neu, dass sich irgendjemand daran aufgeilt. Oder sich selbst den Rang verleiht. Eigentlich eher genau im Gegenteil. Andere entscheiden ob sich jemand einen Sir verdient hat. Aber ich werde das Gefühl nicht los, das gewisse Personen nicht unbedingt ein Problem mit dem "Sir" an sich haben, sondern viel mehr damit, wer ihn sich bis dato verdient hat. Anders kann man sich diese offene Bereitschaft, den entsprechenden Menschen im übertragenen Sinn ins Gesicht zu spucken nicht erklären...

(10.10.2017, 17:30)Asterix0011 schrieb: ...wenn sie so missverstanden wird.

Also ich habe bisher keine Missverständnisse erlebt. Ansu? Eni? Wampe?

(10.10.2017, 17:30)Asterix0011 schrieb: Zumal der Titel mittlerweile auch nicht mehr den besten Ruf hat.

Ja? Statistik? Umfrage? Nachweis?

(10.10.2017, 17:30)Asterix0011 schrieb: Das besondere Merkmal wäre eben, dass das sonst niemand hat.

So wie jeder andere User auch einen einzigartigen Titel hätte, wenn man sie einfach frei erfinden und kaufen könnte?

(10.10.2017, 17:30)Asterix0011 schrieb: Anderen etwas Neues nicht zu gönnen, weil man Angst hat, hinterher weniger zu haben, halte ich für nicht richtig. Immerhin liegt es an jedem selbst, sich neue Titel zu erspielen.

Es ging ja eben genau darum, wenn man sich Titel nicht durch bestimmte Achievements sozusagen erspielen, sondern sie einfach kaufen und sich frei erfinden könnte.
Der "Sir" ist als Art Ehrenrang gedacht. Bei freigespielten Titeln wäre das noch einsehbar und gerechtfertigt. Die wären auch entsprechend vordefiniert.
Aber bei eingekauften und selbsterfundenen Titeln sehe ich das einfach nicht. Das wäre so als bestünde man darauf, dass man sich einen Doktortitel einfach kaufen darf, statt dafür etwas zu leisten, um ihn zu erhalten. Das ist ja auch nicht ohne Grund nicht erlaubt...
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#19
naja ich denke asterix meint das so, dass man ja eig nichts davon hat (dem Titel) und wenn man sich dann "herabgesetzt" fühlt, bringt das vlt schon sowas rüber.

Mal abgesehn von den Präfixen, die ja eh eher nicht vorgesehn sind, weil Mods dann zu schlecht zu erkennen sind, sehe ich kein Problem Leuten sich auch solche Titel freispielbar zu machen wie du sie erwähnt hast.

Man muss ja nicht genau den gleichen freispielbar machen.

Ich bin mir auch nicht sicher warum man den Sir titel eingeführt hat, war glaub noch vor mir, sehe persönlich auch den sinn nicht.

Ich bin da eher der Fan von "he du warst mal im team, bb, wenn du dich wieder bewirbst wird die bewerbung vereinfacht", wenn du keinen Blödsinn gemacht hast.

Ich finde man sollte nicht so viel spekulieren sondern einfach die erst frage beantworten. Da steht nämlich nichts von kaufbar. Sondern explizit von freispielbar. Einfach nicht soviel schreiben, was man glaubt wie es ist, wenn die Information die man hat einfach ne andere ist.

Auch ist der Sir eben ein Titel und kein Rang. mal davon abgesehn das alle im Team eben auch Spieler sind.
Zitieren
#20
(10.10.2017, 18:29)Sarpa schrieb: Ich bin da eher der Fan von "he du warst mal im team, bb, wenn du dich wieder bewirbst wird die bewerbung vereinfacht", wenn du keinen Blödsinn gemacht hast.

Wenn dem so wäre, klar.


(10.10.2017, 18:29)Sarpa schrieb: Da steht nämlich nichts von kaufbar. Sondern explizit von freispielbar.

Ich bin voll für das Freispielen vordefinierter Titel. Smile Julia fing mit dem kaufbaren an, wenn ich mich recht erinnere. (Und mit den Seitenhieben auf Sirs.) Und bislang hatte niemand geäußert dass einfach kaufbare Titel, die man sich auch noch selbst aussucht, nicht zur Debatte stehen... *schulterzuck*


(10.10.2017, 18:29)Sarpa schrieb: Auch ist der Sir eben ein Titel und kein Rang. mal davon abgesehn das alle im Team eben auch Spieler sind.

Ich hatte ihn mit als Rang gezählt, da kleine Vorteile damit einhergehen. Freispielbare Titel sollten, wenn ich das richtig verstanden hatte, ja wirklich nur ein "Schmuckaspekt" sein.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#21
Titel sind immer gut, solange diese keinen "Effekt" auf die Spielwelt haben.

Cool fände ich auch eine Möglichkeit für sein Grundstück Titelstrukturen zu erwerben und festlegen zu können, das man nicht mehr
via "Schild" Leuten interaktionen auf dem GS erlauben kann (Türen, Truhen und co) sondern das der Titel entscheidet "WAS" derjenige nutzen kann.
Zitieren
#22
find ich gut , bindet mehr in das Geschehen ein
Zitieren
#23
Ich find die Idee, die Titel im Chat nicht anzuzeigen, sondern nur über dem Spieler beim direkten anschauen am besten. Allgemein sind mir Titel und eigtl jeglicher Kosmetikkram ziemlich egal. Ich denke der einzige Titel, der mich reizen könnte, wäre was Redstone bezogenes ;P
Zitieren


Gehe zu: