Umfrage: Was reizt Dich am Spielen bei uns am meisten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bauen
33.85%
22 33.85%
Farmen
9.23%
6 9.23%
Angeln
9.23%
6 9.23%
Community Dasein
33.85%
22 33.85%
Jagen
1.54%
1 1.54%
Das mein Projekt gesehen wird
12.31%
8 12.31%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 1
#1
Habt ihr noch weiter Ideen oder Anmerkungen?
Zitieren
#2
Ich ergänze hiermit "Sammeln". XD
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#3
Ich hätte auch noch eine weitere Kategorie, nämlich Redstone.
Redstone macht mir persönlich mit Abstand am meisten Spaß an Minecraft.
Damit verbunden hätte ich noch eine Frage/einen total unausgereiften und wahrscheinlich naiven Vorschlag.

Wäre es möglich gewisse Serverregeln bezüglich Redstone für Leute zu lockern, die in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie ihr Handwerk verstehen. Das heißt in erster Linie, dass sie wissen wie man Schaltungen möglichst Lag friendly baut. Dass Redstone potentiell jeden Server crashen kann und es somit Regeln geben muss, ist absolut verständlich. Deshalb würde ich zB auch auf jeden Fall beibehalten, dass Redstone Contraptions von Teamlern abgenommen werden müssen. Aber warum darf ich zB nur 10 Observer auf meinem GS haben? Machen die Probleme mit plugins oder ähnlichem oder geht es nur darum, dass die Leute nicht permanent laufende Clocks bauen, weil sie nicht verstehen wie ein Observer funktioniert? Es gibt bestimmt noch einen Haufen anderer Dinge, die halt allgemein in den Regeln beschränkt sind, obwohl sie bei der richtigen Anwendung eigtl die Performance nicht mehr beeinträchtigen sollten als Tile Entities wie Item Frames o.ä. Ich würde mir wünschen hier mehr Freiheiten zu haben und die Features, die Vanilla Minecraft bietet, auch nutzen zu können.

Wie gesagt mein Vorschlag ist nicht besonders ausgereift. Deshalb kann ich nicht sagen wie ich das genau umsetzen würde, aber ich würd mich freuen, wenn ihr euch über diesen Punkt ein paar Gedanken machen könntet oder mir erklären könntet warum das totaler Quatsch ist Big Grin

Grüße vom Dude
Zitieren


Gehe zu: