Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zur WitherInsel?
#7
Moinsen!

Zuallererst mal riesengroßes Lob an die Rocketminers & alle Beteiligten, die den Server aufbereitet haben, die Insel gestaltet haben und das Dorf, das Intro, einfach alles! Bin ein großer Fan von dem Ganzen und wenn wieder sowas passiert, würde ich gerne mithelfen, wo ich nur kann, weil ich das mehr als genial finde  Heart

Zum Konzept: Spitze. Die Idee an sich find ich erstklassig und die Umsetzung von euch auch. Absolut positiv ist die stimmige Welt, die wirklich den Eindruck vermittelt, die 4 wären auf einer abgeschottenen Insel, die Musik dazu passt perfekt, und die Gruppierungen auf der Insel, die von echten Menschen verkörpert werden, sind für mich der Sh*t.

Das größte Problem, was im Spiel entstanden ist, ist die Tatsache, das die 4 mit den Chars der Dorfbewohner offensichtlich nicht viel anfangen konnten, Diebstähle, Beleidigungen, schlechtes Roleplay war am Anfang eigentlich nicht an der Tagesordnung, da hat Hauke einigermaßen charmant versucht an die Sache ranzugehen, aber als es weiter ins Spiel ging und sie mit den Quests (Rosie mit der Mine, wo ist Heinrich) nicht viel anfangen konnten und selbst dort Dinge mitgehen haben lassen (Gino), ist es einfach aus dem Ruder gelaufen. Das sie Rosie dann gekillt haben, ist der Tatsache geschuldet, das sie nie konkret nachgefragt haben, was genau das Problem sei. Sie hätten Rosie z.B. mehr fragen können, ob sie Heinrichs Geist gesehen hätten etc. und warum ihr Sohn (den sie zufällig entdeckt haben, als sie im Haus rumgeschnüffelt haben!) ein Zombie ist. All das war sicher Teil einer Story, die mir die Sprache verschlagen hätte, wäre sie richtig zur Geltung gekommen.

Meine Ideen dazu waren
1) Ihnen zu Beginn etwas mehr Dinge zur Verfügung stellen, damit es zu keinen Diebstählen kommt. 
2) Klare Anweisungen (Quests) geben, vll in schriftlicher Form, falls irgendwie möglich. Und auch leicht zu lösende ( z.B. besorgt Eisen & geht damit zum Schmied für Rüstung etc.)
3) Mehr Charaktere einbauen für mehr Interaktivität: Z.B. ein Schmied, ein Magier (Heiltränke), ein Dorfältester (Bücher), ein Bürgermeister, Jäger, Späher, Einsiedler etc. glaub die Liste ist hier endlos fortführbar. Bin der Überzeugung das das so viel mehr Potenzial hat
4) Vielleicht auch klarmachen, das manche Chars eine Bedeutung fürs Spiel haben und das sie NICHT zu töten sind (vll sogar unverwundbar?), weil so das Roleplay verloren geht
5) Regeln aufstellen, wie man sich im Dorf zu verhalten hat.
6) Ne Liste mit gute und schlechten Dingen führen wie bei einem P&P.....mit der Erkenntnis, das Hauke (!) 10 mal gestorben ist, und Niklas nicht flirten kann Big Grin  

Ansonsten sehr, sehr gut gemacht, es hat auch nachher Spaß gemacht zuzusehen, wie sie zigmal draufgehen und die Eingeborenen ihnen das Leben schwer machen - mehr Unterhaltung als Roleplay zwar, aber es stört nicht so arg. Dennoch hätte ich nur zu gern mehr über die Story erfahren!

In diesem Sinne, Mimi!

chriZ92 (aka chriz_games)


PS: Bitte so geile Events in Zukunft früher ankündigen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Meinung zur WitherInsel? - von crstn - 21.09.2017, 00:08
RE: Eure Meinung zur WitherInsel? - von reni - 21.09.2017, 07:54
RE: Eure Meinung zur WitherInsel? - von chriZ92 - 21.09.2017, 08:22
RE: Eure Meinung zur WitherInsel? - von Ansuil - 21.09.2017, 12:27
RE: Eure Meinung zur WitherInsel? - von SAINT77 - 21.09.2017, 16:43
RE: Eure Meinung zur WitherInsel? - von chuya - 21.09.2017, 18:12

Gehe zu: