Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der RocketMiners Podcast
#1
Lightbulb 
Fangen wir mal so an...
Ja, da gab es schon mal etwas. Es nannte sich "Minerscast" und bestand/besteht aus zwei Folgen, war aber ein Video-Podcast.

Meine Idee:
Diesmal soll es nur was auf die Ohren geben, nicht auf die Augen.
(Klare Vorteile: Nebenbeschäftigungen sind besser möglich, Produktion ist einfacher und koordinierter und "serverfremde" Themen können leichter mit einfließen.)

Etwas genauer:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dieses Thema wieder aufleben zu lassen. Es schien allgemein gut anzukommen, scheiterte aber vermutlich mitunter am darin steckenden Aufwand. Daher denke ich eher an eine lockerer Laberrunde - ein wenige Minecraft, ein wenig was anderes. 20-30 Minuten. Ein Moderator, ein Gast. Fragen, Antworten, Talk.

Die Vorbereitung:
Um nicht Zeit und Energie in etwas zu stecken, das keine will, soll hier erst mal vorab ein wenig die allgemeine Tendenz und das Interesse ertastet werden.
Nebst wechselnden Umfragen dürfen auch gerne Anregungen, Ideen, Wünsche, Bedenken oder Vorab-Kritik geäußert werden.
Auch die Moderatoren und Projektler seien eingeladen - denn grundsätzlich besteht der Gedanke, diese Podcasts natürlich dann auch auf der Website anzubieten.
(Falls es da also direkt eine grundsätzliche Absage gibt, bitte mitteilen, dann spare ich mir die Energie. ^^)

Umfrage - allgemeines Interesse:
Definitiv "Yay!": 10 Stimmen
Who cares? (-> Ich würd's anhören.): 5 Stimmen
Who cares? (-> Ich brauch's nicht wirklich.): 4 Stimmen
Definitiv "Nay!": 3 Stimmen

Umfrage 2 - Standardfragen: Welche Fragen würdet ihr gerne jedem Gast gestellt hören?
- Antwort(en) bitte posten -

Umfrage 3 - Wunschgäste: Welche Spieler würdet ihr gerne als Gast im Podcast hören?
- Antwort(en) bitte posten -
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#2
bin dafür.. nur wäre ein gast vielleicht zu wenig. es sei denn als spcialguest für ein thema. aber zuviel sollten es natürlich auch nciht werden, sonst wirds zu unübersichtlich
Zitieren
#3
(15.07.2017, 21:17)gizmo1984 schrieb: bin dafür.. nur wäre ein gast vielleicht zu wenig. es sei denn als spcialguest für ein thema. aber zuviel sollten es natürlich auch nciht werden, sonst wirds zu unübersichtlich

Dem stimme ich zu Smile

Kann man ja auber auch flexibel gestalten, je nach Thema.

Schoene Idee! Smile

pxlbrnd.
Zitieren
#4
In welcher Frequenz der Podcast erscheinen soll, wird sich vermutlich noch zeigen - ob alle 1, 2, 3 oder 4 Wochen.
Bei der Dauer eines einzelnen tendiere ich zu schlanken 30min bis max 1h. (Daher würde auch ein einzelner Gast ausreichen. ^^)
Dass das Schema ja in Richtung "20 Questions" (eher weniger) gehen soll, hatte ich ja schon erwähnt.
Ich habe vor, jedem Gast ein paar "Standard-Fragen" zu stellen und ein paar, die speziell auf ihn/sie zugeschnitten sind.
Das müssen nicht zwangsläufig Fragen sein, die nur mit Minecraft zu tun haben.

Und jetzt ist nochmal eure Meinung - oder eher Kreativität gefragt: nennt mir Fragen, die ihr gerne im "Standard-Fragenpool" sehen würdet.
Ich hoffe auf rege Ideensammlung. Haut in die Tasten! ^^
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#5
was ist ein bekanntes und/oder unbekanntes guilty pleasure von dir (etwas peinliches bzw was findest du gut was andere nicht mögen)
anhand welcher Merkmale könnte man dich wohl auf der Straße erkennen bzw welche dinge (Klamotten/Accessoires) sind typisch du

X Dinge mit nehmen auf eine einsame Insel
Zombieapokalypse - was tuest du
ODER eine Art was währe wenn - das und das passiert

ODER angenommen du hättest in der Vergangen einen anderen Weg an Station XY eingeschlagen - was hätte sich wohl verändert bzw hättest du gern anders gehandelt/ was würdest du verändern

Wunschdenken Zukunft (realistisch) ich in 5-10 Jahren

Wie toll war es ein Kind zu sein, weil … (Hobbys, wie/wo aufgewachsen …)


Big Grin ??? sowas in der Art Dimrah?
jupi jupla karapata
Zitieren
#6
(22.07.2017, 13:04)FANnatiker schrieb: Big Grin ??? sowas in der Art Dimrah?

Ja, genau solche Sachen. Da mach ich mir nen riesen Topf draus und selbst wenn etwas nicht zu den Standard-Fragen kommt,
bleibt ja immer noch die Option etwas jemand bestimmten zu fragen.

Und ich leg gleich noch einen drauf:
Nennt mir doch Spieler, die ihr gerne als Gäste im Podcast hören würdet.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#7
(22.07.2017, 13:26)Dimrah schrieb:
(22.07.2017, 13:04)FANnatiker schrieb: Big Grin ??? sowas in der Art Dimrah?

Nennt mir doch Spieler, die ihr gerne als Gäste im Podcast hören würdet.

hmmm... Hauke... *lacht* *verzieht gesicht* *verdrückt sich tränen*
Zitieren
#8
*gizmo in Arm nehm und drück*
Zitieren
#9
Soooo wenige Antworten bisher. Kommt schon, ein bisschen die Kreativität spielen lassen. Auf, auf!
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#10
(01.08.2017, 17:19)Dimrah schrieb: Soooo wenige Antworten bisher. Kommt schon, ein bisschen die Kreativität spielen lassen. Auf, auf!

oder ein special zu beanscastle *hust*   Tongue
Zitieren


Gehe zu: