Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Server
#1
Da es ein Feedback zur Webseite gibt mache ich mal einen zum Server auf.

1. Spieler können nur Tickets in der Hauptwelt schreiben, nicht aber in der Farmwelt oder dem Creative.
2. Vor dem Relaunch erstellte Poster funktionieren nicht mehr.
Zitieren
#2
So ich dachte hier wäre der beste Ort um mein Anliegen zu posten.
Meiner Meinung nach sind die Preise für Prismarin viel zu teuer. Dies hängt vor allem für mich auch daran, dass ich hauptsächlich damit baue und daher sehr viel davon benötige.
Eine Beispielsrechnung: Die meisten meiner Prismarinbauten, bestehen aus einer halben Largchest/normalen Chest Prismarin in allen Sorten(eher mehr). Nehmen wir nun den Durchschnittswert der Scherbenkosten also (4+4+8+9) erhalten wir 6,25 Stacks Scherben pro Prismarinstack(Blöcke). Wenn wir aber nun bedenken, dass Lampen nicht so häufig verbaut werden, kommen wir daher, da die anderen Blöcke mehr verwendet werden, auf 7 Stacks Scherben pro Stack Prismarin. Nun rechnen wir 7*27(27 Stacks fast eine normale Chest), erhalten wir 189 Stacks Prismarinscherben, die für den Bau benötigt werden. Diese verrechnet mit dem aktuellen Spawnangebot bedeuten, einen Stack Prismarin für 4 Stacks Netherziegel. Daher 189*4=756. Teilen wir das durch 54, erhalten wir die Menge an Largechests Netherrack/Netherziegel, die dafür benötigt werden, was hier einer Menge von 14 Largechests entspricht.
Zum vergleich also: eine Halbe Largechest Prismarinblöcke verschiedener Sorten für den Gebäude Bau, kostet 14 Largechests Netherrack/Netherziegel.
Ich hoffe ihr versteht also mein Anliegen und sprecht intern über eine Herabsetzung des Preises.
Zitieren
#3
Nur ein kleiner Bug nebenbei: Wenn ich mich aus meinem Shop in der Mall irgendwohin teleportiere und dann wieder zurück, bin ich im Adventure Mode statt Survival Mode. Falls das bereits bekannt ist, Pech gehabt Smile
Zitieren
#4
1. Kein Fehler sondern technisch bedingt, da die Farmwelten auf einem extra Server laufen, das Ticketsystem aber nicht Serverübergreifend funktioniert.

2. Ich werde mich demnächst ransetzen und gucken ob ich die alten Karten rüber bekomme. Ich verspreche nichts. Zudem werden die Karten dann neue IDs haben, ich denke wir werden dann einen Tauschshop für die Karten anbieten (für alle Karten aus dem Kartenshop + zusätzliche auf Anfrage).
Zitieren
#5
@Sottsch: Das ist bekannt. Am Spawn ist Adventure-Mode mit Ausnahme der Mallshops. Dort ist man als Owner im Survival-Mode um bauen zu können. Nach dem zurückteleportieren in die Mall sollte der Survival-Mode durch Verlassen und erneutes Betreten des Shops wieder gegeben werden.

@1999alexking: Wir haben die Preise herabgesetzt.
Zitieren
#6
Ich würde mich gerne einmal zu den neu erschienenen Regeln bezüglich Farmen/Redstonemaschinen äußern.
Wie bereits im News-Beitrag erwähnt handelt es sich um einen Albtraum für manche Spieler bzw. um eine Verbesserung für andere Spieler (nach meiner Einschätzung, die neuesten Spieler auf dem Server).
Zunächst einmal kann ich die Lage des Teams gut verstehen, das sich darum bemüht, die Performence auf dem Server so hoch wie möglich zu halten, allerdings muss ich als Spieler, der auch vor dem großen Relaunch sehr aktiv war, kritisch dazu sagen, dass es sich nicht nur um eine riesige Enttäuschung für die Stammspieler, sondern auch um extreme Verluste handelt.
Zwar wurde auch auf dem alten GIGA-Server darauf geachtet, dass keine zu belastenden Farmen/Redstoneanlagen gebaut werden, aber es konnte trotzdem jeder das bauen, was er wollte, da eigendlich nur wenige Farmen stark belastend waren, wie z.B. eine große Item-Sortier-Maschine, die keiner brauchte, oder riesige automatische Zuckerrohr, Hallen die automatisch abgeerntet werden. Im Gegensatz dazu gab es natürlich auch (überwiegend) Farmen die gute Erträge erbrachten und Server-freundlich waren. Solche wären z.B. eine automatische Ernte- Maschine oder simple Redstone Clocks (ausschaltbar) in Mobfarmen verbaut.
Ich denke, man kann einen Strich ziehen zwischen solchen Gruppen und eine klare Anzahl an Farmen nennen die definitiv (im gesunden Maße) erlaubt sein sollten, die meiner Meinung nach wären:

- Automatische Erntefarmen
- Mobfarmen basierend auf simplen ausschaltbaren Redstone-clocks, sowie komplett ohne Redstone
- Erntefarmen per Knopfdruck (z.B. Melonen/Kürbisse)
- Verbrennungsanlagen mit einer gewissen Anzahl an Öfen (ca. 8)
- (Eisengolemfarmen)
- diverse andere kompakte und server-schonende Farmen

Dann gibt es natürlich noch eine gewisse Zahl an alten Farmen in der alten Welt. Ich bin der Meinung, es wäre schwachsinnig diese einfach aus Prinzip abzureißen, da viele Spieler großen Wert auf ihre Farmen setzten und somit auch sehr viel Zeit in sie investierten. Daher sollten keine Farmen, die vor dem Relaunch als "normal" bezeichnet wurden entfernt werden müssen. Beispielsweise steckt in Eisengolemfarmen sehr sehr viel Arbeit sie sind teilweise mit hohen Kosten verbunden.
Natürlich sehe ich auch ein, dass Eisengolemfarmen aufgrund der Villager nicht zu den server-angenehmsten Farmen gehören, deshalb wäre es beispielsweise ein Kompromis keine Neuen mehr zu bauen, aber auch hier sollten die Alten nicht entfernt werden.

Noch einmal zu den Ernte-Maschinen:
Da ich denke, dass dem Team bewusst ist, dass diese sehr Server-Freundlich sind, gehe ich davon aus, dass es hier um die Gewinne der Farm geht. Falls befürchtet wird dass man mit Solchen den Markt einfach übernehmen kann, wird ja schon von früheren Erfahrungen auf GIGA widerlegt, wo man Essen nur schwer verkaufen konnte, da viele eigene Farmen hatten. Dreht man das ganze aber einfach mal um, sodass weder automatische Ernte-Maschinen erlaubt sind, noch halbwegs große manuelle Essenfarmen, würde der Server verhungern. Man müsste auf Fleisch o.ä. setzen wofür große Mengen an Tieren benötigt werden, was ebenfalls durch die neuen Regeln widerlegt wird.

Aus all diesen Gründen bitte ich stellvertretend für viele andere Stammspieler, die zuvor auf GIGA gespielt haben, das Team, sich nochmal die Auswirkungen der neuen Regeln zu bedenken und hier-und da das ein-oder andere doch zu erlauben.

LG Sottsch

Zitieren
#7
Dieses System, dass das Serverteam auf die Vernunft der Mitspieler appelliert, finde ich gut. Sollte das hier nicht klappen, wird man wohl in Zukunft Redstone-Mechanismen von einem Team-Mitglied absegnen lassen müssen, damit sie überhaupt funktionieren.

@Sottsch:
Ich bezieh mich nur auf deinen Punkt der Erntemaschinen.
Automatische und halbautomatische Erntemaschinen sind nur ein Ding der Bequemlichkeit. Auf dem Server wird es nicht zur Hungersnot kommen, außer der oder die SpielerIn ist zu faul, für 10 Minuten ein Weizenfeld zu bearbeiten.

@Vorschlag an das Team:
Sollten automatische Farmen wirklich abgerissen werden, würde ich eine Kostenerstattung für vernünftig halten. Sprich der Betroffene stellt einen Antrag hier im Forum (Benötigte Zeit und Ressourcen) und dann bekommt derjenige 50% der Ressourcen sowie ARBEITSZEIT * 5 EMERALDS ausgezahlt.
Zitieren
#8
Erst einmal Danke an Sottsch und Krankomat, dass ihr euch die Mühe gemacht habt euch zu den Regeln zu äußern.
Ich werde nun mal versuchen die Problematik zu erklären, und dabei auf einige eurer Punkte eingehen.

Zuerst möchte ich einmal das Gerücht zerschlagen das besagt, dass der Wechsel zu den Bohnen Schuld an der Neuregelung ist. Das ist schlicht falsch, und für mich nur der Versuch einen Schuldigen zu finden. Es gibt kein damaliges GIGA und heutiges Rocketbeans. Wir sind nun eine Community, und da gehört es dazu an einem Strang zu ziehen, auch wenn das bedeutet mit einigen Einschränkungen leben zu müssen, damit wir alle störfrei auf unserem Server Minecraft spielen können.

Wir als Team zerbrechen uns nun schon seit Ewigkeiten den Kopf über Redstone- und Farmenregelungen, da das Thema komplexer ist, als es den Anschein hat (worauf ich damit hinaus will, erklärt sich im Link weiter unten). Das wir uns damit schwer getan haben zeigt unter anderem, dass die Regeln erst jetzt kommen. Durch Rocketbeans haben wir nun nochmals stärkere Hardware zur Verfügung (wobei unsere alte bereits sehr performant war) und wir hatten gehofft, damit unseren Bedarf decken zu können. Dies ist leider nicht so, was jeder bestätigen kann, der sich im Laufe der letzten knapp zwei Wochen durch Serverlag gestört gefühlt hat.

Und damit sind wir nicht alleine, denn wie viele von euch wissen, sind Redstoneanlagen und Farmen auf anderen Servern komplett verboten, weil sie eben im Multiplayer einfach nicht störfrei laufen können, woran der Code von Minecraft die einzige Schuld hat.
Fakt ist, dass wir euch mit den aktuellen Regeln versuchen entgegen zu kommen. Aus Performancesicht wäre es nur logisch radikal alles zu verbieten, wie es eben so gut wie jeder andere Multiplayerserver tut. Diesen Schritt möchten wir aber nicht gehen.

Um eben auf Sottsch einzugehen: Nein, es ist nicht einfach ohne weiteres möglich Farmen in problematisch und unproblematisch einzustufen, was es für uns und jeden anderen Server so schwer macht Regeln zu finden, die einen Kompromiss eingehen. In folgendem Thread habe ich mal aufgelistet, wie kompliziert das Ganze doch ist:
https://rocketminers.de/forums/Thread/ar...e-ursache/

Ebenso wenig geht es uns hier darum, euch euren Profit madig zu machen, oder eine Hungersnot auf dem Server auszulösen. Ich verweise da auf @Krankomat. Im Vordergrund steht hier alleine das Lag-Problem.

Und unter anderem gibt es keine Serverfreundlichen Clocks. Egal ob Trichter, Redstone oder Blockupdate.

Da du nun schon Welt 2 und die Farmen dort ansprichst, möchte ich erwähnen, dass der bei weitem größte Teil der Serverleistung alleine für diese Welt abgerufen wird. Und das ist bedenklich, da dort nach Einführung von Welt 3 nur ein Bruchteil der Spieler des gesamten Servers unterwegs ist und damit auch viel weniger Chunks geladen werden. Somit ist es dieser kleine Teil der Spieler, der dafür sorgt, dass alle anderen mit verminderter Serverleistung spielen müssen.
Nicht nur ist dieser Punkt bereits leicht unfair, es wäre zusätzlich eine extreme Benachteiligung, wenn die Spieler die nun etwas länger dabei sind ihre Farmen behalten und weiterverwenden dürfen, während neuen Spielern das Ganze verwehrt bleibt. Das wir in diesem Fall weiterhin die selben Performanceprobleme wie im Moment hätten ist klar.

Natürlich ist der Abriss der Farmen eine Schattenseite, allerdings ist das eben eine Pille, die wir alle schlucken müssen (auch ich besitze Farmen).

@Krankomat: Das Absegnen lassen von Schaltungen wird bereits seit längerem so durchgeführt und war
eben ein Versuch unsere Leistung stabiler zu halten. Leider reicht das absolut nicht mehr aus.

An die Vernunft zu appellieren ist leider auch etwas, auf das wir uns alleine nicht mehr verlassen können. Sind riesige Itemsortiermaschinen für jeden Block bei nur einem Spieler vernünftig? Sind Weizenfarmen mit einem Ausmaß mehrerer Chunks vernünftig? Oder Goldfarmen direkt am Portalplatz, wo der Chunk stets aktiv gehalten wird, aber nur einer von profitiert?
Ich würde nein sagen.
Allerdings gab es bei uns bisher die Freiheiten sowas zu bauen, für den ein oder anderen wohl mit ein Grund, auf unserem Server zu spielen.

Größtenteils hört man nur Empörung und Unverständnis. Es geht hier nicht darum euch etwas zu verbieten weil wir es können, oder euch eure Farmen nicht gönnen.
Hier geht es um einen Schritt der notwendig ist.
Zitieren
#9
Hallo, erstmal muss ich sagen, dass man das Team bei dieser Entscheidung respektieren sollte. Solche automatischen Farmen sind zwar sehr nützlich und sparen Zeit, aber eigentlich kann man auch ohne sie leben.

Was ich mir aber wünschen würde ist, dass Leute, die vor dieser Regelung viel Zeit und Resourcen in das Bauen automatischer Farmen gesteckt haben, eine Entschädigung bekommen, gerade wenn diese im Nether oder End gebaut wurden. Das würde die erhitzten Gemüter vielleicht auch etwas beruhigen. Wink
Zitieren
#10
Natürlich respektieren wir die Entscheidung des Teams, dass stand nie zur Debatte. Aber es ist ja schließlich erlaubt und erwünscht mitzudiskutieren und seine Meinung abzugeben. Wo wir bei der Meinung abgeben sind: ich stimme sottsch zu, auch wenn ich natürlich versteh, dass die Lags eine schwierige Sache sind.
Zitieren
#11
Zunächst einmal muss man es so sehen, wie Matt es geschildert hat. In Welt 2 wurden bereits viele automatische und semi-automatische Maschinen gebaut, die mehr oder weniger in Gebrauch sind oder von Spielern gebaut wurden, die schon gar nicht mehr da sind. Scheinbar hat die Zahl der Maschinen eine kritische Masse auf Welt 2 erreicht, dass diese sehr viel Performance frisst. Das selbe würde sehr wahrscheinlich auch auf Welt 3 passieren. Nicht nur Redstoneschaltungen fressen Performance, sondern scheinbar auch (fließendes) Wasser und größere Mengen an NPCs (Villager, Golems), weswegen Wasser in der Mall verboten wurde. Und ständig zum fließen gebrachtes Wasser hat man eben bei Erntemaschinen und das nicht in kleinen Mengen.

Außerdem ist doch die Frage, ob es diese ganzen Maschinen überhaupt braucht, wenn man bedenkt, dass gar nicht so viele Ressourcen/Nahrungsmittel verbraucht werden wie daraus geschöpft werden. Vielfach sind es Felder über mehrere Chunks groß, die von einem Spieler bewirtschaftet werden. Automatische Erntemaschinen lohnen sich sowieso nur dann, wenn es große Felder sind. Für ein relativ kleines Feld, sagen wir 4x8 Weizen z.B. braucht es sicher keine Erntemaschine. Aber dieses Feld reicht aus um einen Spieler völlig zu versorgen. Bedenken sollte man auch, dass wenn sich jeder sein Maschinchen baut, wie es ja in Welt 2 der Fall war, dann führt es eben zu Leistungseinbußen des Servers. Alles in allem sammeln sich nun einmal auch die Maschinen auf wenigen Chunks umkreis, wenn ein oder mehrere Spieler zusammen für alles eine Maschine bauen (Vgl. Leons Siedlung in Welt 2). Zumal der ein oder andere Spieler auch versucht war seine Chunks möglichst geladen zu halten.

Zu den Sortiermaschinen braucht man glaube ich nicht mehr dazu sagen. Ich weiß nicht mehr welcher Spieler es war, aber jemand hatte eine solche Sortiermaschine gebaut mit geschätzt über 1.000 Kisten und einem vielfachen an Trichtern und umherfahrenden Loren.

Ferner sehe ich es ohnehin kritisch, warum es überhaupt für alles Maschinen braucht, das zerstört meiner Meinung nach das Survival-Feeling und lassen das Spiel mehr und mehr zum Sandbox-Modus verkommen, weil Ressourcen nur noch auf Knopfdruck produziert werden. Vieles kann man auch per Hand machen, dafür spielt man schließlich Minecraft und schaut nicht nur zu wie die Erntemaschine alles einfährt und verarbeitet.
Darüber hinaus möchte ich zu bedenken geben, dass Eisen- und Goldfarmen komplett abgeschafft gehören, da es sehr viel Eisen im Boden gibt zum schürfen und auch Gold reichlich vorhanden ist, durch eine Farmwelt, die immer wieder erneuert wird. Diese Farmen fressen ebenso Performance, weil sie sich nur ab einer bestimmten Größe lohnen.
Zitieren
#12
@Bit

Zum ersten Abschnitt: Ich muss dir recht geben, dass in Welt 2 viele Farmen gebaut wurden. Zudem glaube ich nicht, dass Villager und Golems mehr als so viel Leistung ziehen. Um eine Eisenfarm zu bauen, benötigt man 8 Villager. Villager ziehen meines Wissens nicht mehr Leistung als beispielsweise eine Kuh. Ein Eisengolem spawnt in dieser Farm durchschnittlich alle 6 Minuten (Zumindest bei 16 Villagern, Ich GLAUBE bei 8 Villagern alle 12 Minuten. Bitte korrigiert mich!) Wenn man mal bedenkt, dass bei Spawnern, die sowieso sehr uneffizient sind, ungefähr alle 15-20 Sekunden 3 Mobs spawnen, sind das Welten. Höchstens über den Wasserstrom lässt sich streiten.

Zweiter Abschnitt: Automatische Erntemaschinen lohnen sich durchaus auch in kleinen Mengen.
Ich hatte eine Automatische Erntemaschine, die von einem Villager betrieben wurde (Kreisfärmig, Durchmesser 21 Blöcke) Diese arbeiteten bis auf einen Trichter komplett ohne Redstone. Bis heute kann ich mich damit versorgen. Ein 8x4 grosses Feld reicht niemals, um sich zu versorgen. Wenn man mal ehrlich ist, hat heutzutage sowieso niemand mehr lust, sein Feld von Hand abzubauen.
Zudem hattest du Farmville erwähnt, wegen der vielen Farmen und dem Versuch, die Chunks dauerhaft geladen zu lassen. Dass wir Leute gesucht haben um die Chunks geladen zu lassen, streite ich garnicht erst ab. Obwohl Farmville fast zu einer Stadt wurde, bin ich momentan neben MkZ0ck der einzige, der dort noch seinen Hauptsitz hat/im letzten halben Jahr on war. (Mit Ausnahme von BandwurmHD. Dessen Aktivität dürfte glaub jedem bekannt sein.) Die einzigen Farmen, die Momentan noch laufen ist die Goldfarm, Zuckerrohrfarm (Wenn auch sehr selten) und die Kürbis/Melonenfarm. MkZ0ck besitzt noch ein Weizenfeld, welches sowieso fast nie geladen wird. Dass Farmville in früheren Zeiten noch endlose andere Farmen hatte und damals auch zu grossen lags geführt hat, streite ich nicht ab. Damit wollte ich eigentlich sagen, dass diese Zeiten der Vergangenheit angehören.

Dritter Abschnitt: Das ist schon heftig. In der Sache bin ich ganz deiner Meinung. Jedoch konnte niemand wissen, dass es in der 1.8 soweit kommen wird, dass Trichter erst nicht funktionieren und dann so "gefixt" werden, dass sie so viel Leistung ziehen.

Letzter Abschnitt: Ich bin nicht der Meinung, dass Farmen das Survival-Feeling zerstören. Für eine Goldfarm benötigt man beispielsweise um die 900 Obsidian. Farm das erstmal. Zudem hat man schon so genug zu tun, ohne dass man alles von Hand abfarmen muss. Daher bin ich für Automatische Aberntemaschinen. Zudem kann man das Wasserabernten auch mit Kolben umgehen. (1 Kolben=12 Felder, bei geschicktem Anwenden) Dies wird wohl nicht so viel Leistung fressen, da es sich beim Redstone um ein einmaliges Signal handelt, welches jeden Tag einmal ausgelöst wird, und nicht um eine Clock.
Zudem bin ich ein starker Gegner vom Abschaffen der Eisen und Goldfarmen. In ihnen steckt sehr viel arbeit. Zudem ist der Teil "iese Farmen fressen ebenso Performance, weil sie sich nur ab einer bestimmten Größe lohnen." nicht ganz korrekt. Es können sowieso nur 4 Eisenfarmen gebaut werden, dass alle geladen werden. Zudem müssten sich diese auch am genau richtigen Punkt befinden, genau so wie der Spieler. (Ich selbst besitze keine Eisenfarm) Goldfarmen in grösseren Ausmassen zu bauen, lohnt sich nicht. dass ein Zombie-Pigman spawnt, darf sich der Spieler maximal in einem Radius von 32 blöcken zum Portal aufhalten, da die Mobs sonst gar nicht erst spawnen. Die Farm wird also nur aktiv, wenn man darunter durchläuft (10 s) oder, wenn man sie gerade benutzt. Daher verursachen die Mobs genau so viele Laggs, wie eine normale Farm für alle Mobs.
Ein Kompromiss wäre, dass Eisen und Goldfarmen an einen Punkt verschoben werden, wo sie nur geladen werden, wenn sie benötigt werden.

Ich bin dafür, dass man Farmen möglichst auf die serverschonenste Art umbaut, diese jedoch nicht komplett abreisst. (Zb. eine grosse Farm in mehrere kleine aufteilen, Wasser statt Trichter, usw.)

Bevor ich den Text abschliesse, möchte ich sagen, dass ich vor 2 Wochen ein kompletter Befürworter von allen möglichen Farmen gewesen wäre. Dass ich nicht mehr so denke, habe ich MkZ0ck und hauptsächlich Sleip zu verdanken.



Noch ein Feedback ausserhalb der Farmen: Ich finde, dass die Stündliche Belohnung von 10 Erfahrungsfläschchen abgeschafftz werden sollte. Ich gehöre zu der Gruppe, die sich Gedanken über den Verkauf von Erfahrungsfläschchen gemacht haben. Da ich nun fast eine Doppelkiste davon habe, habe ich mich dazu entschieden diese endlich zu verkaufen. Einen Tag nach dem reinstellen des Angebots erfahre ich über die Stündliche Belohnung. Bitter...
Zitieren
#13
Ich kann Leon zustimmen was Eisen- und Goldfarmen angeht.
Jede Tierfarm wirkt sich stärker auf die Performance aus, als die NPCs in einer Eisenfarm oder die spawnenden Pigmen.
Schaut man sich die Regeln an, sind das auch nicht wirklich die Farmen, auf die diese abzielen.

Natürlich muss man hier trotzdem darauf achten, die Farmen den Regeln nach umzugestalten.
Mobs müssen direkt getötet werden ohne sich anzusammeln (Übermäßige Tierhaltung). Die Farm darf nur bei Benutzung spawnen (Farm steht außerhalb, ohne dass ein Spieler in den Spawnradius gerät). Zeitgleich darf ein Spieler immer nur eine dieser Farmen aktiv halten, heißt 4 Eisenfarmen bei denen sich der Spawnradius an einem Punkt überschneidet wären tabu.

Die Wasserauffangbecken sind nicht temporär oder werden automatisch ausgelöst, entsprechen also den Regeln. Die in den Regeln genannten Überspülungen mit Wasser hingegen wirken sich negativ aus, weil sie jedes Mal neu vom Server berechnet werden müssen (Fließrichtung/Ausbreitung, Auswirkung auf den darunter liegenden Block usw).

Zu den Trichtern sei nur noch kurz erwähnt, dass diese schon vor 1.8 Performancefresser waren. Verbesserungen durch 1.8.3 sind im Multiplayer nicht bemerkbar.

Was Erntemaschienen angeht, sieht die Problematik hier schon wieder ganz anders aus. Große Felder die auf einmal abgeerntet werden produzieren nämlich auf einen Schlag massig Entities (Drops). Wer sich meinen Forenbeitrag durchgelesen hat weiß, dass der Server all die kleinen Häufchen Melonen, Weizen oder Zuckerrohr mit jedem Servertick in ihrer Anzahl und Position auf der Map neu berechnen muss.
Daher wird in den Regeln ganz klar auf die Größe Bezug genommen.

Abernten durch einmaliges Signal beim Tag-Nacht-Wechsel klingt erstmal natürlich gut. Allerdings ist das Gegenteil der Fall wenn man sich vorstellt, dass der Server zum gleichen Zeitpunkt Entities aller aktiven Spielerfarmen berechnen müsste. Automatisiertes Abernten ist aber sowieso verboten, da wird ein Knopf oder Hebel für herhalten müssen.

Das mit den Exp-Flaschen ist für euch natürlich blöd gelaufen.
Allerdings hat sich im Team keiner euren Shop angeschaut, und deswegen entschieden Exp-Flaschen zu verteilen, um euch die Kunden abzunehmen.
Bevor es Voteeier gab bekam man für jeden Vote Erfahrung. Es ist lediglich eine alte Idee die wir wieder aufgegriffen haben, da es nun weder den stündlichen Smaragd noch Votes gibt.
Ungeachtet dessen sind 10 Flaschen nun wirklich nicht die Welt und mit den Dingern wurde schon gehandelt seit es die Möglichkeit zum Abfüllen gibt (oder massig Flaschen nach dem End-Event gab).
Zitieren
#14
Ganz einfache Lösung: 10 Erfahrungsfläschchen raus, einen Smaragd rein.
Zitieren
#15
Ihr könnt genug Smaragde mit Handel und Fander verdienen. Vorschlag abgelehnt.
Zitieren


Gehe zu: