Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limitierung der Observer
#1
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt geht es um den Observer Block. Der ist ja aktuell wie zB Hopper auf 10 pro GS limitiert. Als Grund dafür hieß es bisher, dass der Observer ständig seine Umgebung checken soll wie eben auch Hopper. Ich dachte aber, dass der Observer nur seine Front nach Block State Changes überprüft, wenn er selbst ein Block Update bekommt. Leider steht die genaue Funktionsweise nicht im Wiki, weshalb ich vor ein paar Tagen gnembon_mc angeschrieben hab. Der ist YTer und in der technical minecraft community sehr bekannt. Er kann den game code lesen und hat auch die Carpet Mod geschrieben. Hier ist ein Link zu seiner Diskussionsseite auf YT, wo ich ihn gefragt habe:

https://www.youtube.com/channel/UCRtyLX-...gnembon_mc

Seiner Meinung nach macht es keinen Unterschied wie viele Observer in einer Welt sind. Weil ich einige Pläne habe in denen Observer teilweise unvermeidlich sind, will ich deshalb hier eine Diskussion anstoßen, ob man die Limitierung nicht ändern kann.
Dass ihr jetzt nicht aufgrund der Aussage eines YTers eure Regeln ändert ist mir klar, aber vielleicht könnte sich wer aus dem Team den Programmcode zum Observer mal selbst anschauen.

Außerdem kann man mit Observern natürlich schon ordentlich lag verursachen, wenn man sie "falsch" verwendet. Deshalb wäre ich auch nicht für eine völlig freie Verwendung. Eventuell könnte man aber sagen, Observer sind frei verwendbar so lange sie nicht für Farmen eingesetzt werden oder so.
Ich habe bei Weitem nicht alles durchdacht und es gibt bestimmt auch noch andere Gründe warum ihr den Block so hart limitiert habt. Ich würde nur gern wissen warum und ob man das nicht doch etwas lockern könnte.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße vom Dude
Zitieren
#2
He Dude der Erste Wink
 
Da der Observer noch neu ist, ist das Ding ersteinmal mit Begrenzung eingeführt worden.
Eine Dauerabfrage findet in der Tat nicht statt. Es ist unwichtig wie vielle einfach rumstehen, aber solche Sachen stehen ja meistens nicht nur so rum Wink
Es ist in der Tat leicht mit Ihnen Streß zu erzeugen, wie die Erfahrung mit vielen Redstone Sachen auf den Servern zeigt. Meist wird mit Neueinführung alles mögliche an vollautomatischen verbotenen Farmen gebaut und da kommen dann wieder ein paar neue "Clockmöglichkeiten", welche zu 100% erstmal an allen Ecken der Survivalwelt getestet werden.

Die neue Regel vom Team ist nicht endgültig, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme, um dann auf die Erfahrungen mit unseren Spielern zu reagieren und den Run ein wenig einzudämmen.

Ich persönlich habe noch nicht ausreichend Erfahrungen damit gemacht und würde mich über Bauanleitungen und Ideen freuen. Ich glaube da gibt es ein paar interessante neue Spielzeuge. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir ein paar zeigen.

Danke und LG
Caro | undeadqueen


PS: Ach so Dude, Du als Redstone Spezialist hast nicht zufällig Lust uns zu unterstützen?
Zitieren
#3
So etwas in der Art dachte ich mir schon. Ich werde auf meinem creative plot mal ein paar Dinge aufbauen, sofern ich dort fürs erste die 10 Observer Grenze überschreiten darf.
Für mich als Redstone-Fan verwende ich den Block in erster Linie als Bauteil innerhalb komplexerer Schaltungen. Effektiv ist der Block nämlich ein Double-Edge Detector/Block (State) Update Detector und mit ein wenig Zusatz auch noch deutlich mehr. Wem das nix sagt: Das sind im Wesentlichen Schaltungen, die ein Inputsignal umwandeln können, um damit weiter zu arbeiten. Einfachstes Beispiel wäre man Schaltet einen Hebel an (permanentes Signal) braucht aber am Ausgang einen Puls ähnlich wie bei einem Knopf


Edit: Vielleicht schaff ichs auch endlich mal TS zu installieren. In Textform ist sowas doch immer etwas schwieriger zu erklären Smile
Zitieren
#4
Ja ein schöner Ersatz für die Kolben bei der Rohrzuckerfarm^^. Ein schöner Detektor ist das finde ich *hüstl*. Der ist schon echt super praktisch <3
Zitieren
#5
Ich hab am Rand meines creative plots ein paar Dinge mit Observern als Beispiele aufgebaut, die mir spontan eingefallen sind. Und die große 5x5 Tür funktioniert jetzt auch, obwohl ich noch nicht ganz zufrieden damit bin. Ich werd da bald nochmal was ändern.
TS hab ich auch installiert Wink Ich kann also gerne beim nächsten mal ein paar Dinge erklären, falls erwünscht.
Zitieren
#6
Super Dude, vielleicht noch Ostern, sonst danach ^^
Zitieren


Gehe zu: