Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Spawn gewünscht
#46
Sieht schon echt nice aus, außen herum ne schöne Futuristische Welt oder so Smile

Ne Bohne in die Mitte, ich weiß nicht..da zu groß sieht blöde aus, aber das Bohnen-Gesicht bekommt man auch nicht ganz so schön hin.
Zitieren
#47
eventuell könnte man eine Bohne in der richtigen Skalierung zentriert über dem Hauptbau schweben lassen ?!
Zitieren
#48
Ist auch eine gute Idee
Zitieren
#49
(02.03.2017, 11:19)Dijaboro schrieb: eventuell könnte man eine Bohne in der richtigen Skalierung zentriert über dem Hauptbau schweben lassen ?!

Gute Idee und wenn ich mich nicht täusche gibt es die sogar schon, glaub die aufm Gamesserver-Hub sah immer ganz gut aus.
Zitieren
#50
Gerade bei dieser Schematic steht und fällt aber alles mit dem was drum herum steht (Vegetation, Erhebungen, evtuelle "Anschluss-Gebäude" ... ). Das steigert den Aufwand enorm. Dies sollte man nicht unterschätzen. Allerdings können genau hier viele Köche den Brei verderben Sad
Weiterhin wird es auch notwendig sein, viele alte "Zöpfe" abzuschneiden. Als jemand, der etwas über ein halbes Jahr auf dem Server ist, fällt das natürlich leichter sowas zu schreiben, als für jemanden, der schon seit Jahren dabei ist und bestimmte Sachen lieb gewonnen hat.

Noch ein kleiner Nachtrag zur schwebenden Bohne:
Hier sehe ich auch eine Chance für einige PGs. Die Bohne kann dann z.B. für spezielle "Events" auch gegen etwas anderes (z.B. ein Herz zum Vaentinstag, ein Weihnachtsbaum zur Adventszeit, usw) ausgetauscht werden. Möglichkeiten gibt es dort wie Sand am Meer.
Zitieren
#51
Welche alten Zöpfe meinst du, müsste man denn abschneiden?
Zitieren
#52
Okay dann probier ich mal mich nicht all zu ungelenk zu erklären. Dies ist meine Sichtweise mit einem halben Jahr auf diesem Server:

Der Spawn ist das die Verbindungsstelle zu allem was den Server ausmacht.
- Die Anordnung sollte nicht dem folgen, wie es am schönsten ist, sondern wie es am sinnvollsten ist.
- Wege müssen kurz UND logisch sein. Hier ist eine Vorplanung das A und O
- Deko ja, aber sie sollte nicht im Wege stehen.
- Am Spawn finden die Leute alle Infos, die sie brauchen (auch wenn so viele die Schilder am aktuellen Spawn nicht lesen)
- Noch einmal das Thema Deko. Sie ist schön und wichtig (nur wenige mögen einen sterilen Raum), aber sollte nicht vom eigentlich ablenken. Bitte versucht nicht das Thema des Spawns (welches auch immer gewählt wird) nicht zu drehen. Wenn modern, dann bleibt er auch mordern.
Eigentlich besteht der Spawn dann am Anfang dann "nur" aus Portalen und Infos. Man schaut wie es läuft und findet eventuell Fehler oder Probleme, die man in der Vorplanung übersehen hat. Die werden dann beseitigt und erst dann schaut man, was man mit dem unbenutzen Platz macht ... Spielern teilweise wieder etwas wegzunehmen ist weitaus ungünstiger, als einen harten Cut zu machen. Also keine Gimmiks am Anfang und keine Trampoline Wink

Ich hoffe es kommt bei euch so an wie ich es meine (wäre das erste Mal Wink ). Falls ihr Fragen zum meinen Ausführungen habt: Ich bin oft im TS unterwegs. Da lassen sich viele Sachen besser erklären.

In diesem Sinne ... munter bleiben.
Zitieren
#53
Also ich persönlich fänds doof, wenn am Spawn nichts mehr zu tun wäre (also z.B. Trampolin, versteckte Kisten, lustige NPCs etc). Der Spawn ist das zentrum des Servers, hier treffen sich alle, man angelt zusammen, rennt sich hinterher, springt im Kreis oder sitzt irgendwo gemütlich. Diese Interaktionsmöglichkeiten sollten weiterhin bestehen bleiben. Vielleicht kann man diese aber an einer anderen Stelle bündeln und den Spawn quasi in einen funktional und spielerischen bereich trennen.
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#54
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Aktuell ist der Spawn NICHT das Zentrum des Servers. Er ist "nur" für einige wenige das Zentrum.

Zitat:hier treffen sich alle

Sehe ich nicht so: Hier laufen alle durch um irgendwo hinzukommen.

Zitat:man angelt zusammen

Da es zu viele Nervensägen in der Vergangenheit gab, angeln viele Leute an anderen Orten. Das mag nicht auf die Gruppe an Spielern zutreffen, mit denen du viel zu tun hast.

Zitat:rennt sich hinterher, springt im Kreis

Legale Art den 10-Minuten-Kick zu umgehen. Leider verstehe ich nicht, was das mit dem Spawn zu tun hat.

Zitat:sitzt irgendwo gemütlich

Könnt ihr ja gerne machen (wird man da nicht auch nach 10 Minuten gekickt?). Es kann ja auch gerne am neuen Spawn Sitzgelegenheiten geben. Aber erst nachdem alle Funktionen/Wege drin sind und sie danach nicht im Wege stehen.

Zitat:lustige NPCs

Was ist an den aktuellen NPCs am Spawn lustig?

Wenn man den Spawn zum Zentrum machen will, ist der Ansatz der gleiche wie von mir oben beschrieben. 1. Wege, 2. Funktion, 3. Deko
Man kann (wenn alles läuft) Gimmiks einbauen. Sie sollten aber nicht die Wege/Funktionen behindern und sich nahtlos in das Thema des Spawns einfügen.
Denn: Je schlichter man den Basis-Spawn gestaltet, desto mehr Raum habe ich für saisonale Anpassungen.
Zitieren
#55
Ich denke einfach, für das von John angesprochene, kann man doch ganz easy den Außenbereich dieses Dome´s nehmen.
Der Innenbereich sollte definitiv schlicht sowie schön sein und funktionieren.

Im Außenbereich kann man dann easy 1-2 Teiche anlegen, Sitzbänke kann man auch im Inneren aufbauen usw.

Was mir wichtig ist, lasst die NPC´s nirgends rumlaufen wo Spieler zu Portalen oder Info Sachen müssen, da nerven die dann schon, siehe Katze/Minieisbär.
Zitieren
#56
Und jetzt mache ich noch einmal einen Schritt zurück.

Die Schematic stellt bis jetzt nur ein Möglichkeit dar. Was für Möglichkeiten/Scenarios stehen doch noch zu Diskussion bzw. zur Abstimmung?
Zitieren
#57
Die PG Infrastruktur sieht sich ja noch genau die Vorgaben an und da sind die kurzen Wege und eine gute Übersicht das A und O. Unsere Pläne und Ideen sind meist ähnlich diesem Bauwerk bisher und Außenbereiche müssen erst sekundär geschaffen werden. Das erkunden durch gehen von Wegen zu Orten ist vorgesehen- der Spawn an sich soll aber effektiv und schlicht sein. Hier geht es ja darum Infos und Orte schnell und ohne Umstände zu erreichen.Genau das wäre mit dem letzten Schematik Vorschlag durchaus machbar und könnte ein Grundgerüst darstellen. Aber das wird die PG vor allem ersteinmal ausprobieren müssen. Danach reden wir über die Ausgestaltung. Zuerst halt wirklich die Daten zu den Wegen- was muss wohin ist für uns viel wichtiger, damit es keine Lags etc verursacht.

Ich persönlich finde es aber bisher sehr schön Euren Vorschlägen und Bedenken zu lauschen, welche natürlich alle ihre Berechtigung haben. Denn jeder erlebt Minecraft anders und hat einen anderen Spielfokus. Das kann man hier durchaus herauslesen.

Lg Caro
Zitieren
#58
(07.03.2017, 14:02)undeadqueen schrieb: Die PG Infrastruktur sieht sich ja noch genau die Vorgaben an und da sind die kurzen Wege und eine gute Übersicht das A und O. Unsere Pläne und Ideen sind meist ähnlich diesem Bauwerk bisher und Außenbereiche müssen erst sekundär geschaffen werden. Das erkunden durch gehen von Wegen zu Orten ist vorgesehen- der Spawn an sich soll aber effektiv und schlicht sein. Hier geht es ja darum Infos und Orte schnell und ohne Umstände zu erreichen.Genau das wäre mit dem letzten Schematik Vorschlag durchaus machbar und könnte ein Grundgerüst darstellen. Aber das wird die PG vor allem ersteinmal ausprobieren müssen. Danach reden wir über die Ausgestaltung. Zuerst halt wirklich die Daten zu den Wegen- was muss wohin ist für uns viel wichtiger, damit es keine Lags etc verursacht.

Ich persönlich finde es aber bisher sehr schön Euren Vorschlägen und Bedenken zu lauschen, welche natürlich alle ihre Berechtigung haben. Denn jeder erlebt Minecraft anders und hat einen anderen Spielfokus. Das kann man hier durchaus herauslesen.

Lg Caro

Vor allem können sich alle, die sich hier zu diesem Thema geäußert haben mit dem Vorschlag zumindest anfreunden. Das war beispielsweise bei Albsis Weltraumkugel nicht der Fall. Das ist das positive an der Sache.
Zitieren
#59
Ja das finde ich auch, deshalb werden wir es mit diesem Modell versuchen.

War schwer etwas Schönes zu finden und es soll ja auch nicht zu kompliziert sein. Eure Meinungen sind da durchaus wichtig- sollt Euch ja wohl fühlen.
Zitieren
#60
Wer wird den Hut für das "Projekt" aufhaben?
Zitieren


Gehe zu: