Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Spawn gewünscht
#1
Hallo zusammen,

wir haben uns gefragt, ob der Lobby-Spawn so bleiben sollte wie er ist. Deshalb an euch die Frage:

Wollt ihr einen komplett neuen Spawn oder seht ihr Optimierungsmöglichkeiten am jetzigen Spawn? Seid ihr zufrieden mit dem aktuellen Spawn?
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#2
Ich fänd einen neuen Spawn sinnvoller, der an das aktuelle Angebot angepasst ist. Der aktuelle Spawn ist schon über ein Jahr alt und seitdem kam viel Neues hinzu oder Altes wurde hinfällig. Dadurch ist es vorallem für neue Spieler, oder Leute, die schon längere Zeit nicht mehr da waren, sehr schwer etwas zu finden. Da die Lobby nun auch noch auf einem extra Server ist, ist es auch nochmal unübersichtlicher und umständlicher mit den Portalen geworden.

Dazu kommt immer mehr Deko, die irgendwie dazugeklatscht wurde; komische Laternen an den Palmen, Halloweenzeug, das ewig nicht weggeräumt wird, das Schiff, das an die schlimmsten Stelle überhaupt platziert wurde und die Aussicht zur Freischaltinsel versperrt. Das gesamte gestalterische Konzept des Spawns wurde an sich zerstört und wirkt nun eher wie ein lieblos zusammengeflickter Versuch irgendwie alles unterzubringen und jeder wollte mal irgendwas daran werkeln.

Ich würde sagen, dass das ganze öffentliche Portalsystem aufs Wesentliche runtergebrochen werden muss und man dann einiges mit Warpschildern lösen kann, um vorallem Laufwege und eine ewige Suche nach dem Portal erspart. Zum Beispiel ist die Minispawnwelt mit den Themengebieten bei den Bauprojekten zwar schön, aber recht unpraktisch. Ein dekorierter Raum mit Warpschildern könnte das auch anbieten und es wird nicht eng, wenn Neues dazukommt.

Am effektivsten für die breite Palette an unseren Servern wäre ein typischer Spawn wie man ihn auf Servern für Minigames findet. Einfache Laufwege zu Gebäuden/Orten/Portalen mit Beschriftung, wenig verwinkelt und simpel gehalten. Das kann man dann trotzdem gut in eine atmosphärische Umgebung setzen.
Zitieren
#3
Den Punkten von Tetsu kann ich mich voll anschließen, besonders die Idee mit dem Warp-Schildern gefällt mir.

Ich mag zwar das Tropen-Thema sehr, aber ein weiterer Umbau des aktuellen Spawns würde wohl eh in einem kompletten Neubau enden Big Grin
Für mich ist auch das "Zentrum" des aktuellen Spawns von der Plattform zum Lagerfeuer gerückt (durch Ankunft durch Portalcenter, neuer Platz der Geschenk-Kiste)

Noch kurz eine Beschreibung, wie ich mich (als reiner Survival-Spieler) am Spawn bewege, vielleicht hilft es ja bei der Strukturierung:
Portalcenter -> Farmwelt -> ggf. zur Erbank/Kopfshop -> /spawn eingeben, von der Plattform wieder zurück ins Portalcenter, weil ich von da komme (Gewohnheit eben).
Das Portal direkt zum Raketenbasis-Spawn nutze ich gar nicht mehr. Ich vermute (!) das ist atm nur für Neulinge interessant.
Zitieren
#4
Ich schließe mich den Vorrednern an. Außerdem finde ich, dass der Weg zu den Malls viel zu lang geraten ist, besonders wenn man das Bewegungsmuster berücksichtigt, dass Tex vorgestellt hat.

Der Spawn muss wohl völlig neu gestaltet werden, da die Rahmenbedingungen für die er einst designt wurde in dieser Anordnung nicht mehr existieren.

Diese Kritik äußere ich übrigens nur, weil wir dazu aufgefordert wurden. Sonst ist mir das optimale Spawndesign nämlich nicht so wichtig.
Zitieren
#5
War ja wesentlich am Spawnredesign beteiligt und im Nachhinein wirkt er jetzt zu voll, ja da stimme ich zu.

Ich fände es schön, wenn man vielleicht wirklich einen kompletten Neubau macht und eine andere Thematik wählt, ohne jetzt die Schaffenskunst von dir Tetsu Herabwürdigen zu wollen.

Es sollte recht schlicht, aber schön sein, da ja etliche Menschen da anscheinend immer massive Probleme haben. Das heißt wenig Schilder, wenig Köpfe, wenig Laub oder fließendes Wasser, was alles beeinträchtigen kann nach meinem Wissen.
Zitieren
#6
Eine neue Thematik wäre durchaus erfrischend, zudem Inseln ja inzwischen doch zu sehr die Laufwege und mögliche Orte für Portale ect. einschränken.
Der Spawn ist ja sozusagen das Erste (nach der Freischaltung) das ein neuer Spieler sieht und an sich auch immer DER Ort zum Abhängen der Community gewesen. Also ein wichtiges Aushängeschild des Servers, daher muss man da immer ein Auge drauf haben, dass es praktisch und gemütlich bleibt Smile
Zitieren
#7
Bei all der konstruktiven Kritik würde ich mich wieder sehr über die liebevoll verteielten Kisten freuen. War immer ein Anreiz mal wieder umher zu tollen Wink
Zitieren
#8
(19.11.2016, 23:45)henrikfoehr schrieb: Bei all der konstruktiven Kritik würde ich mich wieder sehr über die liebevoll verteielten Kisten freuen. War immer ein Anreiz mal wieder umher zu tollen Wink

- wenn du die EasterEggs meinst so gibt es glaub ich 11 versteckte Kisten auf dem Aktuellen Spawn
- in den Mals gibt es auch einige versteckte Sachen die man finden kann (aktuell zwar keine Kisten mit items aber anderes Gedöns)
jupi jupla karapata
Zitieren
#9
(14.11.2016, 15:44)TexTexder schrieb: Das Portal direkt zum Raketenbasis-Spawn nutze ich gar nicht mehr. Ich vermute (!) das ist atm nur für Neulinge interessant.

Dazu möchte ich anmerken das ich dieses Portal ganz aktiv nutze und gerne in der Basis rumlaufe um mich umzusehen und Ideen zu sammeln und es schade finden würde wenn es keinen direkten Weg in die Raketenbasis geben würde .Die Raketenbasis ist nunmal mMn. das Zentrum der Survival Welt und sollte auch bleiben.

Ansonsten fände ich es schön wenn es Jahreszeitenabhänige Spawns geben würde , ist aber wahrscheinlich ein traumdenken und viel zu Umständlich.


Über /spawn sollte man, so denke ich, direkt in der Portal-Lobby landen und auch von der Portal-Lobby direkt zu den Malls und der Admin-Mall gelangen.



LG

TianBao *ribitt*
[Bild: cxljfnry.jpg]
Zitieren
#10
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen! Wir nehmen uns Euren Kritikpunkten und Optimierungsvorschlägen an und haben uns bereits über Optimierungen und einen neuen Spawn Gedanken gemacht.
Immer noch können sich weitere Spieler hier melden, auch wenn deren Gedanken schon aufgegriffen wurden.
Zur Frage steht außerdem noch ein neues mögliches Spawn-Thema, wozu Ihr Euch hier ebenfalls äußern könnt, da wir dazu Ideen sammeln.
Zitieren
#11
Wie wäre es mal mit einer Wüstenoase?
Da braucht es auch nicht viel Wasser oder so Smile
Zitieren
#12
Big Grin 
Tongue Ach ich finde Raketen brauchen auch wenig Wasser ;D Oder eine Mondbasis vielleicht? Auf jedenfall keine Bohnensuppe . Tongue
Zitieren
#13
(20.12.2016, 13:06)undeadqueen schrieb: Tongue Ach ich finde Raketen brauchen auch wenig Wasser ;D Oder eine Mondbasis vielleicht? Auf jedenfall keine Bohnensuppe . Tongue

In einer Oase ist auch Wasser Tongue
Zitieren
#14
Ne Rakete steht in der Wüste, da kommt ein Camel durch den heißen Sand und........
Ansuil, also echt mal :p
Zitieren
#15
Ich wäre insgesamt dafür die Lobby schlanker zu machen. Leute wie ich, die keinen besonders guten PC haben, bei denen laggt die Lobby leider massiv. Insbesondere in (Sicht-)Richtung der alten Mall. Die Adminshops in der alten Mall könnte man durchaus in die Shopwelt auslagern.
Zitieren


Gehe zu: