Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weihnachtliches Bauevent
#1
Wir bauen einen Adventskalender

   

Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht wieder vor der Tür. Draußen wird es kälter und in der Wohnung riecht es nach frisch gebackenen Plätzchen. Doch was wäre die Weihnachtszeit ohne einem ordentlichen Adventskalender. Auch wir brauchen dieses Jahr wieder einen schönen Kalender, bei dem man sich an den täglichen Präsenten erfreuen kann.


Aus diesem Anlass dürft ihr in der Zeit vom 17.11. um 18:00 Uhr bis zum 24.11. um 20:00 Uhr für uns in einem Wettbewerb einen Adventskalender bauen. Der Bauplatz wird durch ein Portal direkt am Spawn für euch erreichbar sein. Jeder der Interesse hat, kann mitmachen. Bei diesem Wettbewerb sind Einzelpersonen sowie Teams von bis zu drei Personen zugelassen.

Der Adventskalender sollte folgende Bedingungen erfüllen:
  • Er muss im Survivalmodus begehbar sein,

  • muss 24 einzelne Kisten beinhalten,

  • eine “Tür” muss geöffnet werden, um die Kisten zu erreichen (normale Tür, Pistontür, Falltür, Geheimtür),

  • es sollte etwas mit Weihnachten bzw. Winter zu tun haben und

  • sollte keine 2D Pixelarts enthalten.
Nach der Bauzeit wird der Sieger bzw. das Sieger-Team über eine Umfrage im Forum ermittelt. Der Kalender des Gewinners wird dann ab dem 01.12. mit einer täglichen Überraschung für euch bereitstehen. Des Weiteren erhält der Sieger ab einem Zeitpunkt seiner Wahl eine Woche lang den Champion Rang.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch im Forum an, um euch die Wartezeit bei Eventstart zu verkürzen. Natürlich ist es auch noch während des Event-Zeitraums möglich am Event teilzunehmen.
Zitieren
#2
Dürfen Teammitglieder auch mitbauen?
Zitieren
#3
auch wenn es unfair gegenüber der anderen ist aber R3Sl und ich bilden ein Team
ich hoffe die anderen machen jetzt trotzdem noch mit und geben nicht gleich auf
jupi jupla karapata
Zitieren
#4
Ja Teammitglieder dürfen auch mitbauen.
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren
#5
Bekommen wir auch Dekoköpfe zum dekorieren? Big Grin
Zitieren
#6
Ja Köpfe werden Bereitstehen
Zitieren
#7
Also ich werde wohl teilnehmen Smile
Zitieren
#8
Ich würde auch gerne mitmachen Smile
hi
Zitieren
#9
ich versuch mein glück Smile
Zitieren
#10
Die Grundfläche ist übrigens begrenzt: 80 x 80 Blöcke.
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren
#11
Würde auch mein Glück versuchen
IGN: henryborgsum
Zitieren
#12
Wenn auch um einen Tag verspätet...

Sternmaus möchte bitte auch noch mitmachen.
Zitieren
#13
(13.11.2016, 23:29)Monarei schrieb: Der Adventskalender sollte folgende Bedingungen erfüllen:
  • Er muss im Survivalmodus begehbar sein,
  • muss 24 einzelne Kisten beinhalten,
  • eine “Tür” muss geöffnet werden, um die Kisten zu erreichen (normale Tür, Pistontür, Falltür, Geheimtür),
  • es sollte etwas mit Weihnachten bzw. Winter zu tun haben und
  • sollte keine 2D Pixelarts enthalten.

Sollen wir also einfach Räume bauen, die nach und nach vom Team geöffnet werden? (z.B. 03.12.: Team sperrt 3. Türchen auf)
Oder sollen die Spieler dann ab 01.12. in dem Bauwerk nach der richtigen Tür suchen?
Oder sollen wir uns Rätsel/Hindernisse überlegen, die die Spieler beantworten/überwinden müssen?
hi
Zitieren
#14
Es soll jeden Tag um 0.00 Uhr jemand aus dem Team online kommen und eine Kiste freischalten. Wie das drumherum aussieht ist dir überlassen.
Bedenke, dass bei der Abstimmung Rätsel am besten nur von außen gesehen werden sollten (entry deny).
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren
#15
Ich ziehe meine Teilnahme am Wettbewerb zurück. Ich habe leider nicht die Zeit und mit dem Rätsel-Erstellen bin ich überfordert.
hi
Zitieren


Gehe zu: