Umfrage: Gewinnt Olf seine Challenge?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
57.14%
4 57.14%
Nein.
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live-Challenge: OLF vs. NFL. Oder: Das Stadion am Meer
#1
Star 
Nach einigen Irritationen um meinen alten Plan, ein Football Stadion für die City zu bauen, baue ich es jetzt "normal" aufm Survival.


Dabei habe ich mir vorgenommen es zu beenden bevor heute Nacht das Sunday Night Game abgepfiffen wird.

Bis 15:00 werden Wetten angenommen ob ich das schaffe. 

Wer mit seiner Wette richtig liegt wird namentlich im Stadiongelände verewigt Big Grin


Während der Bauphase werden regelmäßig Screenshots angefertigt um das ganze anschliessend hier zu dokumentieren.
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#2
Fehlende (Material-) Vorbereitung für einen ungewöhnlichen Bauplatz und Müdigkeit fordern ihren Tribut. Challenge verloren, Asterix gewinnt die Wette^^
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#3
Yay!
Es lebe die Asterix0011-Endzone!
Zitieren
#4
Nachdem die erste Bauphase gestern beendet wurde sind hier die ersten drei Bilder Big Grin

-Der Festland-Teil wurde planiert und begradigt
[Bild: 2016-10-02_12.00.28ylbat.png]

-Eine Struktur aus leicht befüllbaren Rahmen zum Aufbau der Bodenplatte
[Bild: 2016-10-02_17.48.2478b3l.png]

-Die fertige Bodenplatte
[Bild: 2016-10-04_20.55.09julcg.png]
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#5
Viel zu lange war es ruhig hier. Aber jetzt kann ich feierlich verkünden:
Das Stadion ist fertig und eröffnet!

Die Bau-Phase


Nachdem die Boden-Platte montiert war folgte die erste echte Bauphase: Grobe Installation des Spielfelds und die Kontur der späteren Glaskuppel:
[Bild: 1njqgf.png]

Im Anschluss wurde der Publikumsbereich hochgezogen, Schritt für Schritt, Ebene für Ebene erhebt sich eine Holz-Schale über die künstliche Ebene:
[Bild: 25oonh.png]

Phase 3: Der Übergang zwischen den Tribühnen und dem Dach wird platziert.
[Bild: 3ylqu6.png]

Danach folgte der Aufbau der Dachträger:
[Bild: 4y1rxz.png]

Bei Dunkelheit schwer zu sehen aber dennoch wichtig: Für die Tribühnen wurden Zugänge und Eingangstreppen errichtet:
[Bild: 5zvrcm.png]

Bereits im ersten Planungs-Thread wurde Schnee als Material vorgeschlagen. Daher ziert eine Fassade aus Schnee das gesamte Stadion:
[Bild: 6rzq9u.png]

Mit der Fertigstellung der Fassade und der Tribünen sowie der Dachträger konnte nun das Dach über dem Spielfeld eingesetzt werden:
[Bild: 7oxo23.png]

Um die gewünschte Glaskuppel zu erreichen wurde die Dach-Platte über dem Spielfeld durch eine ansteigende Wand mit den anfangs platzierten Konturen verbunden:
[Bild: 8t7pjk.png]

Wir nähern uns dem fertigen Zustand:
[Bild: 98hrk2.png]

Dringend erforderlich ist auch ein Eingangsbereich der das grundsätzliche Design-Thema aufgreift:

[Bild: 10djrz7.png]
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#6
Herzlichen Dank an meine Sponsoren!
In ungeordneter Reihenfolge haben die folgenden Personen den Bau des Stadions mit großzügigen Spenden oder wohlwollenden Material-Deals unterstützt:
  • Shyory
  • bhbbu
  • Anothep
  • Drongnar
  • TexTexder
  • Bartwuchs
Glückwunsch auch nochmal an Asterix001 für den Gewinn der Live-Wette!


Jedem von euch wurde eine VIP-Loge im Stadion, mit erstklassigem Blick auf das Feld, gewidmet:

[Bild: 2016-10-31_21.51.01wgkub.png] [Bild: 3kysv8.png] [Bild: 43nsat.png] [Bild: 51jsy1.png] [Bild: 6izsuj.png] [Bild: 7t8sds.png]
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#7
Es folgen Impressionen vom fertigen Stadion.

Begrüßt wird man zunächst von einem Eingangsbereich der das Design-Thema aufgreift:

[Bild: 153csa0.png]

In die schneeweiße Fassade eingelassen sind die Eingänge zu den Tribünen:
[Bild: 14sgsii.png]

Auf den Tribünen angelangt erhalten die Besucher einen Blick auf das Spielfeld:
[Bild: 10z1se1.png]

Auch an die Sportler wurde gedacht. In den Katakomben befinden sich die Mannschafts-Umkleiden:
[Bild: 12n8sws.png]

Von dort aus gibt es einen direkten Weg aufs Spielfeld:
[Bild: 13oqslt.png]

Einen guten Blick aufs Spielfeld gibt auch der Technikraum, von dem aus Elektrik und Licht gesteuert werden:
[Bild: 11zgsp5.png]

Herzlich willkommen im Diamond Stadium!
Das Stadion mit elektrisch verschließbarem Dach!


[Bild: 16zaslf.png] [Bild: 173ks4z.png]

Auf der Livemap findet ihr das Stadion hier:

[Bild: 181ssme.png] 

Ich freue mich auf euren Besuch, die Türen stehen euch offen. Es gibt noch mindestens ein Detail auf dem Gelände zu entdecken Wink
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren
#8
Glückwunsch zum fertigen Stadion
aber bekannter maßen ist man ja nie Fertig Big Grin
Hornbach sagt ja auch es gibt immer was zu tun Smile
vllt das Aussengelände mit ner Allee und ner hübschen Küste oder so Tongue

sieht auf den Bildern schon mal toll aus und ich freue mich es direkt vor Ort zu begutachten und zu bestaunen
mal sehn was ich so alles entdecke ? ob ich das eine Detail finde ? hmm mal schaun Smile
jupi jupla karapata
Zitieren
#9
Danke fürs Feedback Big Grin

Freue mich natürlich auch über Rückmeldung wie es dir ingame gefällt. Da ich tatsächlich nicht sonderlich gut in den allerletzten Details bin wird es vorerst (^^) so bleiben.
=/\= Live long & prosper =/\=

>Olf plant ein Stadion<
Zitieren


Gehe zu: