Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt
#8
SO; JETZT WIRD EUCH ONKEL ZYRRP MAL WAS FLÜSTERN!

Liebe Tante Hedwig,

selten wurde so eine ausführliche Bewerbung zur Teammitgliedschaft bei uns abgegeben. Kompetente, mitdenkende Leute können wir immer brauchen, aber so viel Text wäre doch nicht nötig gewesen Big Grin . Da kommt man nach sehr langer Zeit der Abwesenheit zurück und die Akten stapeln sich schon wieder turmhoch auf dem Schreibtisch. Bei der Menge möchte ich nur auf die Punkte eingehen, die mir besonders wichtig sind.

1. Teamler werden ist nicht schwer, Teamler sein dagegen sehr! Meine mehrjährige Erfahrung auf unserem Server und auch im Team hat sehr deutlich gezeigt, dass Arbeit und Verantwortung Druck erzeugen. Diesem Druck begegnen viele früher oder später durch Ausweichverhalten, sei es mit Unlust zur aktiven Beteiligung, oder einfach durch zunehmende Abwesenheit. Dadurch erhöht sich natürlich der Druck auf die Schultern derjenigen, die sich noch aktiv beteiligen. Es entsteht ein Teufelskreis.

2. Punkt eins führt mich direkt zu Punkt zwei und Deiner Feststellung, dass einige, besonders Kernteamler keinen Kontakt zu den Spielern mehr hätten. Ich setze sogar noch einen drauf! Manch ein Kernteamler hat keine Ahnung wie Welt 3 von innen aussieht, manche haben noch nie in Welt 3 gebaut, für manche gilt beides und sie sind nie anwesend. Aber ich behaupte das ist in einigen Fällen auch gut so, denn sie sind so beschäftigt mit der Verwaltung des Servers, dass sie keine Zeit zum Spielen haben. Ich selbst würde von mir behaupten guten Kontakt zu den Spielern zu halten, auch wenn ich im TS nicht präsent bin. Allerdings bin ich als Kernteamler eine Niete. Ich wurde vor langer Zeit nach einem Jahr Spielzeit mal gefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte Supporter zu werden. So kam eins zum anderen und ich bin eigentlich immer ein Supporter geblieben.

3. Dein Einwand, dass Teammitglieder ihre Rechte missbrauchen würden, scheint mir angesichts der angeführten Beispiele etwas kleinlich. Es war früher ganz normal, dass ein Manager in der Luft schwebte und dabei afk war. Nur als Beispiel. Einige der Unterzeichner sind doch eingentlich schon so lang dabei, dass sie wissen müssten was wirklicher Rechtemissbrauch für Folgen haben kann. Wenn du Dein Argument auf diese Weise vorbringst, entsteht der Eindruck, dass auch der Neid auf die Möglichkeiten der Teammitglieder bei Deinem Schreiben eine Rolle gespielt hat. Das ist eigentlich schade, denn in vielen und meiner Ansicht nach wesentlichen Punkten kann ich Dir zustimmen.

4. Ich bin der Ansicht, dass ein gewisser Chorgeist in so einem Team von Vorteil ist und die Auswahl neuer Mitglieder, ob des oben genannten Rechtemissbrauchs mit Fingerspitzengefühl erfolgen sollte. Zu diesem Chorgeist gehört auch die Loyalität gegenüber dem Team und das Anerkennen von Entscheidungen, die auf demokratischer Basis getroffen wurden. Auch und besonders dann, wenn man selbst sich aus diversen Gründen nicht an der Abstimmung beteiligt hat.

Ja hö, wie steht es denn mit meiner Loyalität, wenn das gesamte Team sich zu gegebener Zeit zum Hedwigschen Manifest äußern wird? Keine Sorge, ich äußere mich hier nicht als Teammitglied.

                                                                                     Ich lege alle Ämter mit sofortiger Wirkung nieder.


Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen auszusteigen. Die zu führende Debatte ist unausweichlich und ich war in letzter Zeit als Teammitglied keine Hilfe (mir ist die Insel der Schande nicht einmal bekannt,...). Ich will wieder spielen und nicht Politik betreiben. Meine Kündigung wird genau hier und nicht im internen Forum veröffentlich, um Transparenz zu schaffen und die Gemeinschaft zu informieren.


                                                                                             OVER AND OUT - IHR LUSCHEN
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Zyrrp - 23.08.2016, 21:48
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 24.08.2016, 15:14
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Schpammer - 27.08.2016, 15:03
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 27.11.2016, 14:40
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 28.11.2016, 21:28

Gehe zu: