Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt
#23
(27.11.2016, 18:49)undeadqueen schrieb:
(27.11.2016, 14:40)Matt schrieb: Wäre es da nicht jedem geholfen, einfach Klartext zu reden?
Wie ihr bereits erwähnt habt, ist das Arbeiten am Server freiwillig.
Keiner reißt euch den Kopf ab, wenn ihr etwas nicht realisieren könnt weil XYZ.
Allerdings sieht das anders aus, wenn man keine Gründe nennt, Spieler hinhält und nur um den heißen Brei herum redet
Du hast Recht mit dem Klartext, das Problem hier war, das die Antworten ehrlich genauso gemeint waren, aber andere Dinge dazwischen kamen, beziehungsweise schief liefen oder nicht so wollten wie wir. Sowas tut uns immer sehr leid, ist aber auch nicht als Hinhaltetaktik beabsichtigt.

Kenne ich auch sehr gut aus der Arbeit, Matt.
Ich habe aktuell eine Liste von Dingen, die dieses Jahr noch zu erledigen wären, die so lang ist, dass es Oktober sein müsste, um das realistisch noch zu schaffen.
Will der Kunde deswegen hören "klappt nicht"? Keinesfalls.

Andererseits hatte ich bspw. vergangene Woche fest durchgeplant und das realistisch.
Hätte dem Kunden (und habe es auch) also zu einigen Dingen sagen können "passiert die Woche".
Das Ende vom Lied sieht aber so aus, dass dennoch gerade mal 50% geschafft wurden, einfach weil unerwartetes Querfeuer kam
oder Dinge aufwändiger oder problematischer wurden, als gedacht.

Daher denke ich, transparenter, als die echten, wahren und konkreten Pläne mitzuteilen kann man es nicht machen. Niemand kann garantieren, dass die auch zu halten sind.
Kranko sprach von der Erwartungshaltung und genau die hat in der Vergangenheit bekanntlich sehr oft dazu geführt,
dass "Pläne" als "in Stein gemeißelte Versprechen" gesehen wurden. Dass da der ein oder andere Teamler lieber weniger als mehr äußert ist irgendwie verständlich.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 24.08.2016, 15:14
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Schpammer - 27.08.2016, 15:03
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 27.11.2016, 14:40
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Dimrah - 27.11.2016, 19:27
RE: Ausarbeitung zum RocketMiners-Projekt - von Matt - 28.11.2016, 21:28

Gehe zu: