Umfrage: "Inaktive" Grundstücke freigeben
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[Vorschlag] "Inaktive" Grundstücke freigeben
#15
Sehe da auch keinen Bedarf etwas an den Regeln ändern zu müssen.

Unfertige, lange liegen gelassene Bauruinen können auf Anfrage (oder wenn ein Teamler spontan dem Ordnungswahn verfällt) entfernt werden.
Fertige Gebäude hatten schon immer ihre Daseinsberechtigung.

Allerdings war es auch schon immer so, dass um Warps/Spawnpunkte schnell und viel gebaut wird.
Da gilt das altbekannte Prinzip "Wer zuerst kommt malt zuerst".
Als neuer Spieler muss man sich eben mit dem Platz begnügen, der noch zur Verfügung steht.

Nun ist das schöne an Minecraft, dass ihr auch selbst Straßen ziehen könntet, um euch dann dort niederzulassen.

Ernsthaft, die Map ist groß genug. Da sollte sich in näherer Umgebung was finden lassen.

Edit:
Grundstücke, die "nicht so hübsch wie andere" oder "nicht so erhaltenswert wie andere" sind zu entfernen halte ich für keine gute Lösung.
Sowas lässt sich einfach nicht objektiv fest machen, da jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Schließlich zeichnet sich eine Freebuild-Bauwelt aber auch dadurch aus, dass jeder nach seinem Gusto bauen kann, unabhängig vom Können,
ohne Angst zu haben dass sein Gebautes nicht gut genug ist und weggerissen wird.

Für solche Fälle können Spieler Siedlungen und Städte gründen, in denen sich an Regeln und Baustile gehalten werden muss.


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RE: [Vorschlag] "Inaktive" Grundstücke freigeben - von Matt - 11.08.2016, 16:19

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