Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu den Antworten von Q&A vom 10.06.2016^^
#1
Erstmal ein Lob für das gesamte Q&A und vor allem für die gut ausformulierten Antworten.

Das sich bei mir kleine weiterführenden Fragen aus den Anworten ergeben haben, mach ich mal neues Thema dafür auf.
Andere Personen dürfen ihre Fragen auch gerne dranhängen Smile

Zitat:
Tauschhändler für Wolle umgeführt?
  • Es wird etwas geplant, damit man zB. nicht mehr 16 Gehege mit verschiedenfarbigen Schafen führen muss. Es wird kein 1:1 Tausch, ein kleiner Verlust besteht.
Frage: MUSS man keine 16 Gehege mehr haben, oder DARF man keine 16 Gehege mehr haben? Also ist der Tauschhändler für Wolle nur optional?

Zitat:
Champion-Rang
  • Fly wird nicht zwei Mal hintereinander an den selben Gewinner gegeben. Sollte der Gewinner beim vorherigen Champ-Event auch gewonnen haben, wird der Champion-Rang an den zweiten Platz vergeben.
Frage: Ich da mir die Hintergründe für diese Regelung nicht bekannt sind (ist wohl ein Thema aus dem TS), frage ich mich also warum das so geregelt wird. Als Nr. 2 den Titel zu bekommen ist doch.. naja... schwach.. könnt ihr doch gleich den Champ beim nächsten Mal ausschliessen, sofern er dann überhaupt Interesse hat, teilzunnehmen.... Hat es denn jemanden gestört, dass eine Person mehrfach den Titel bekommen hat?

Zitat:
Wie sieht es mit den Postern aus?
  • Es kommt eine eigene Posterwelt, mit vordefinierten Grundstücken, welche man sich selber sichern kann.
  • Pro Plot 1 Poster. Wird evtl. auch möglich sein, mehrere in eine Region zu machen.
Frage: Versteh ich das jetzt richtig, dass z.B. NekoBeli für seine Buchstaben-Poster 26 Plots+ belegen müsste/könnte/dürfte?
  • Den Postershop wird es dann in der Raketenbasis geben.
Frage: Gibt es dazu jetzt schon genaue Pläne? Wird es quasi eine Poster-Mall oder vom Team "kontrollierte" Händler? 


Im voraus vielen Dank für die Antworten und lasst euch unbedingt etwas Zeit damit. Big Grin
#2
(11.06.2016, 21:44)TexTexder schrieb: Zitat:
Wie sieht es mit den Postern aus?
  • Es kommt eine eigene Posterwelt, mit vordefinierten Grundstücken, welche man sich selber sichern kann.
  • Pro Plot 1 Poster. Wird evtl. auch möglich sein, mehrere in eine Region zu machen.
Frage: Versteh ich das jetzt richtig, dass z.B. NekoBeli für seine Buchstaben-Poster 26 Plots+ belegen müsste/könnte/dürfte?
  • Den Postershop wird es dann in der Raketenbasis geben.
Frage: Gibt es dazu jetzt schon genaue Pläne? Wird es quasi eine Poster-Mall oder vom Team "kontrollierte" Händler? 


Im voraus vielen Dank für die Antworten und lasst euch unbedingt etwas Zeit damit. Big Grin
Nein, das ist nicht nötig. Ein Plot ist völlig ausreichend dafür. Für Poster kann man die Poster übereinander bauen. Dazu muss man allerdings Vollblöcke nutzen, da das bei Teppich nicht funktioniert. Vorherige Postermaps dürfen dann nicht mehr in die Nähe des Plots kommen.
#3
(11.06.2016, 21:54)Bit01 schrieb:
(11.06.2016, 21:44)TexTexder schrieb: Zitat:
Wie sieht es mit den Postern aus?
  • Es kommt eine eigene Posterwelt, mit vordefinierten Grundstücken, welche man sich selber sichern kann.
  • Pro Plot 1 Poster. Wird evtl. auch möglich sein, mehrere in eine Region zu machen.
Frage: Versteh ich das jetzt richtig, dass z.B. NekoBeli für seine Buchstaben-Poster 26 Plots+ belegen müsste/könnte/dürfte?
  • Den Postershop wird es dann in der Raketenbasis geben.
Frage: Gibt es dazu jetzt schon genaue Pläne? Wird es quasi eine Poster-Mall oder vom Team "kontrollierte" Händler? 


Im voraus vielen Dank für die Antworten und lasst euch unbedingt etwas Zeit damit. Big Grin
Nein, das ist nicht nötig. Ein Plot ist völlig ausreichend dafür. Für Poster kann man die Poster übereinander bauen. Dazu muss man allerdings Vollblöcke nutzen, da das bei Teppich nicht funktioniert. Vorherige Postermaps dürfen dann nicht mehr in die Nähe des Plots kommen.

Dass  es geht, weiß ich auch, die Aussage aus dem Q&A klang nur so, als ob es (vorerst) nicht gemacht werden solllte.
#4
So dann bin ich mal so frei Smile

Zu Frage 1. Der Wolltauschhändler ist optional, sprich du kannst dir aussuchen ob du Ihn nutzen magst oder nicht, wirst nur eben Verlust und kein 1:1 Tausch haben. Gehege kannst du natürlich weiterhin 16 haben.

Zu Frage 2. Es ist schon öfter vorgekommen, dass der Gewinner hintereinander der gleiche war, da wir aber niemanden von den Events ausschließen möchten, wählen wir diese Regelung, damit eben auch ein mal andere in den Genuss des Ranges und des Fly´s kommen.

Zu Frage 3. Das hat Bit schon richtig so beantwortet. Zu den Shops, wir schauen derzeit noch, wie sich das am besten für Euch und uns umsetzen lässt.
#5
Hab leider vergessen, diese Frage in den Q&A-Thread zu schreiben.

Frage 4: Wie sieht es aus mit einer Creative-Bauwelt?
hi
#6
(11.06.2016, 22:25)Ansuil schrieb: So dann bin ich mal so frei Smile

Zu Frage 3. Das hat Bit schon richtig so beantwortet. Zu den Shops, wir schauen derzeit noch, wie sich das am besten für Euch und uns umsetzen lässt.

Allerdings fällt mir dazu doch noch eine Frage ein, die Plots sind nur für 128x128-Poster, oder kann man größere Plots haben? Ich habe beispielsweise ein Drachenposter, dass aus vier Maps besteht, also 256x256 sind.
#7
@Kranko, Dring hatte dir da schon eine gute Antwort gegeben, denn wir sind eben ein Survivalserver. Ich werde das intern nach dem Update usw. noch mal ansprechen.

@Bit, wir gehen mit den Plots auf die größtmögliche Zoomstufe, wenn man dann mehrere Poster machen möchte, kann man diese ja übereinander machen.
#8
Das mit den Zoomstufen verstehe ich nicht Ansuil. Die größe Zoomstufe bei Maps ist x4 (2048x2048 Blöcke). Sind die Plots so groß? Außerdem gibt es keinen Grund, warum man überhaupt Poster mit größeren Zoomstufen benutzen sollte. Die Pixeldichte der Maps ist ja immer gleich. Bei höheren Zoomstufen werden auf einem Mappixel die "Farbmehrheit" von 2x2, 4x4, 8x8, 16x16 Blöcke dargestellt. Höhere Zoomstufen sind also nur Ressourcen- und Platzverschwendung, sofern man nicht eine Landschaft darstellen will.
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
#9
Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, dass darzustellen, was er möchte und deshalb wählen wir die Größe der größten Mapzoomstufe.

Du kannst ja dann auf deinem Plot auf der gleichen Ebene mehrere Maps machen, musst halt nur aufpassen beim Karten machen.
#10
Ansuil, deine Beiträge hab ich jetzt nicht kapiert. Größte Zoomstufe = Maßstab 1:1, oder: Größte Zoomstufe = Maßstab 1:16
D.h. ein Plot ist 2.048 * 2.048 Blöcke groß?
hi
#11
Information 
Wir werden uns eine sinnvolle Lösung überlegen, da bisher nur Ideen gesammelt wurden. Keine Sorge Wink
#12
Die Plots in der Posterwelt sind 4x4 Poster oder 2x2 Poster groß.

Also 512 x 512 Blöcke oder 256 x256 Blöcke groß Wink

LG Caro |undeadqueen
#13
(17.07.2016, 13:05)undeadqueen schrieb: Die Plots in der Posterwelt sind 4x4 Poster oder 2x2 Poster groß.

Also 512 x 512 Blöcke oder 256 x256 Blöcke groß Wink

LG Caro |undeadqueen
Ich würde mir dann doch glatt ein 4x4-Plot reservieren. Man weiß ja nie, auf was für verrückte Ideen man kommt.


Gehe zu: