Umfrage: Was sagt ihr zum Bewertungssystem?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super, kann gerne beibehalten werden!
42.31%
11 42.31%
Ganz okay / verbesserungswürdig
34.62%
9 34.62%
Mir egal.
11.54%
3 11.54%
Nicht sinnvoll, bitte nicht mehr weiterführen.
11.54%
3 11.54%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung der Beiträge
#1
Hallöchen,

unter den News gibt es ja seit einer ganzen Weile die Bewertung der Beiträge in 7 Kategorien. Da die gerne mal diskutiert wurden oder manchmal Opfer von Trolls sind, wollten wir euch gerne mal dazu befragen. 

Hier oben findet ihr nun eine Umfrage zu dem Bewertungssystem. Wäre toll, wenn du mitmachst! Big Grin

Weiterhin viel Spaß bei uns!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#2
Meiner Meinung nach finde ich die Bewertung cool, da sie ein schnelles Feedback geben. Allerdings ist es nicht so toll, dass man sich für die Bewertung nicht anmelden muss bzw. auch mehrere Bewertungen abgeben kann. Meine Lösung wäre die Bewertung an ein Kommentar zu knüpfen, damit das Feedback auch eine Begründung beinhaltet und man so die Bewertungen auch besser nachvollziehen kann.
Zitieren
#3
(27.06.2016, 22:41)Dringding schrieb: Meiner Meinung nach finde ich die Bewertung cool, da sie ein schnelles Feedback geben. Allerdings ist es nicht so toll, dass man sich für die Bewertung nicht anmelden muss bzw. auch mehrere Bewertungen abgeben kann. Meine Lösung wäre die Bewertung an ein Kommentar zu knüpfen, damit das Feedback auch eine Begründung beinhaltet und man so die Bewertungen auch besser nachvollziehen kann.

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Smileys die Kommentarbereitschaft erheblich herabsenken.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#4
(27.06.2016, 22:41)Dringding schrieb: Meiner Meinung nach finde ich die Bewertung cool, da sie ein schnelles Feedback geben. Allerdings ist es nicht so toll, dass man sich für die Bewertung nicht anmelden muss bzw. auch mehrere Bewertungen abgeben kann. Meine Lösung wäre die Bewertung an ein Kommentar zu knüpfen, damit das Feedback auch eine Begründung beinhaltet und man so die Bewertungen auch besser nachvollziehen kann.

Ich finde deinen Vorschlag gut, das in der Form evtl. anzubieten.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#5
(28.06.2016, 11:00)Romric schrieb:
(27.06.2016, 22:41)Dringding schrieb: Meiner Meinung nach finde ich die Bewertung cool, da sie ein schnelles Feedback geben. Allerdings ist es nicht so toll, dass man sich für die Bewertung nicht anmelden muss bzw. auch mehrere Bewertungen abgeben kann. Meine Lösung wäre die Bewertung an ein Kommentar zu knüpfen, damit das Feedback auch eine Begründung beinhaltet und man so die Bewertungen auch besser nachvollziehen kann.

Ich finde deinen Vorschlag gut, das in der Form evtl. anzubieten.

Ich bin gegen eine Knüpfung an einen Kommentar, da damit die Anonymität verschwindet. Sieht man sich den aktuellen News-Beitrag zum Bankwesen an, findet man 6 Wütend-Köpfe. Würde man dazu einen Kommentar verfassen müssen, traut sich so mancher nicht zuzugeben, was er wirklich denkt.
(Oder noch schlimmer: Der Kommentator vergiftet das Klima durch nicht-konstruktive Kritik.)

Die Leiste fragt ja auch ganz lieb "Deine Reaktion auf diesen Beitrag?" Smile
Es ist also anscheinend angedacht, das man impulsiv seine Gefühle zu dem vorliegendem Beitrag zusammenfasst und in einem Smiley ausdrückt. Schnell und unkompliziert, deswegen aber wenig hilfreich. Mit einem zwingendem Kommentar wären die Smileys überflüssig, denn damit wäre die Impulsivwirkung verloren.


Daher würde ich empfehlen, das man die Leiste nur bedienen kann, wenn man eingeloggt ist. Und man sollte nicht sehen können, wer was geklickt hat.
hi
Zitieren
#6
Da stimm ich dir voll zu kranko, nur merk ich selbst manchmal dass sogar bei news die keinerlei kontroversen oder polarisierenden content beinhalten, negative bewertungen bekommen und bei diesen würde mich eben interessieren was sie daran stört.
Zitieren
#7
Big Grin 
(28.06.2016, 16:55)Dringding schrieb: Da stimm ich dir voll zu kranko, nur merk ich selbst manchmal dass sogar bei news die keinerlei kontroversen oder polarisierenden content beinhalten, negative bewertungen bekommen und bei diesen würde mich eben interessieren was sie daran stört.

Ich denke das genau dort nur Troll klicks sind, da die sonst ja kaum untergebracht werden.

Bei so positiven Sachen kann man nur wütend sein, wenn man nicht mitkann Wink

Also diese Klicks sind Kindergarten und haben keinen Wert.
Zitieren
#8
(30.06.2016, 09:03)undeadqueen schrieb:
(28.06.2016, 16:55)Dringding schrieb: Da stimm ich dir voll zu kranko, nur merk ich selbst manchmal dass sogar bei news die keinerlei kontroversen oder polarisierenden content beinhalten, negative bewertungen bekommen und bei diesen würde mich eben interessieren was sie daran stört.

Ich denke das genau dort nur Troll klicks sind, da die sonst ja kaum untergebracht werden.

Bei so positiven Sachen kann man nur wütend sein, wenn man nicht mitkann Wink

Also diese Klicks sind Kindergarten und haben keinen Wert.

  1. https://rocketminers.de/4953-ganz-okay-h...otsrennen/ , 30.06., 0 Wütend
  2. https://rocketminers.de/4933-was-ist-ein...ich-admin/ , 28.06. , 0 Wütend
  3. https://rocketminers.de/4984-comtreffen-...-du-dabei/ , 26.06. , 1 Wütend
  4. https://rocketminers.de/4930-vom-leitzin...ichkeiten/ , 25.06. , 6 Wütend
  5. https://rocketminers.de/4925-ergebnisse-...sprechung/ , 24.06. , 0 Wütend
  6. https://rocketminers.de/4915-geheimer-link/ , 23.06. , 0 Wütend
  7. https://rocketminers.de/4900-fotowettbewerb-3/ 22.06. , 0 Wütend
  8. https://rocketminers.de/4881-das-ende-naht/ , 21.06. , 0 Wütend
  9. https://rocketminers.de/4842-1-rocketmin...n-treffen/ , 16.06. , 0 Wütend
  10. https://rocketminers.de/4834-der-boxenst...t-zu-ende/ , 15.06. , 0 Wütend
  11. https://rocketminers.de/4813-news-rund-u...em-server/ 14.06. , 0 Wütend
  12. https://rocketminers.de/4708-projektgrup...-und-mehr/ , 13.06. , 0 Wütend
  13. https://rocketminers.de/4620-den-nebel-lichten/ , 08.06. , 0 Wütend
  14. https://rocketminers.de/4629-em-2016-tip...-gewinnen/ , 07.06. , 1 Wütend
  15. https://rocketminers.de/4564-neues-aus-der-city/ , 05.06. , 0 Wütend
  16. https://rocketminers.de/4562-die-welt-der-rocketminers/ , 03.06. , 0 Wütend
  17. https://rocketminers.de/4561-community-t...-kassel-2/ , 01.06. , 0 Wütend
  18. https://rocketminers.de/4336-rocketminers-roundtrip/ , 30.05. , 0 Wütend
  19. https://rocketminers.de/4531-champ-event/ , 30.05. , 0 Wütend
  20. https://rocketminers.de/4341-wer-sind-do...nd-mkz0ck/ , 24.05. , 0 Wütend

Spieler, die offensichtlich mit dem Server unzufrieden sind als Trolle abzuwerten ist kein feiner Zug.
hi
Zitieren
#9
Es gab Beiträge, wo binnen weniger Sekunden plötzlich viele Bewertungen einer Art dazu kamen. Das bezieht sich aber auch nicht nur auf "wütend" Smile
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#10
(30.06.2016, 17:31)Romric schrieb: Es gab Beiträge, wo binnen weniger Sekunden plötzlich viele Bewertungen einer Art dazu kamen. Das bezieht sich aber auch nicht nur auf "wütend" Smile

Was hast du da für Beiträge im Kopf? Bei diesen 20 jüngsten sind mir nämlich keine Trollereien aufgefallen. Und das mit den vielen Bewertungen in wenigen Sekunden kann man im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen.
hi
Zitieren
#11
(30.06.2016, 17:54)Krankomat schrieb:
(30.06.2016, 17:31)Romric schrieb: Es gab Beiträge, wo binnen weniger Sekunden plötzlich viele Bewertungen einer Art dazu kamen. Das bezieht sich aber auch nicht nur auf "wütend" Smile

Was hast du da für Beiträge im Kopf? Bei diesen 20 jüngsten sind mir nämlich keine Trollereien aufgefallen. Und das mit den vielen Bewertungen in wenigen Sekunden kann man im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen.

Ja, das mit dem Nachvollziehen ist jetzt schwieriger, weil ich persönlich mir nicht die Beiträge gemerkt habe, mit dem Zweck, das später aufzulisten xD

Ich weiß, dass hier: https://rocketminers.de/4020-und-das-rad-dreht-sich/
das mal rausgepickt, beobachtet und bestätigt wurde. Vielleicht weiß da noch jemand andere spezielle Beispiele.

Es ist auf jeden Fall möglich und passierte definitiv woanders auch, das kann ich mit Sicherheit sagen...^^
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#12
Ich sage nicht das alle Bewertungen Trolls sind: " Ich denke das genau dort nur Troll klicks sind, ... und damit meinte ich die Threats welche Dringding als " bei news die keinerlei kontroversen oder polarisierenden content beinhalten" angebracht hat.
Negativ Klick nehme ich persönlich zur Kenntnis und wünsche mir, dass dann auch geschrieben wird warum. Die meisten von Euch schreiben allerdings auch fleißig und das finde ich dann viel wertvoller. Ich bezog mich hauptsächlich auf so Trollklicks wie zum Video vom Comtreff, denn ich denke nicht das jemand wütend darauf ist.
Ich finde das System grundsätzlich nicht schlecht, da auch anonym abgestuft reagiert werden kann.
Zitieren
#13
Das Ergebnis ist jetzt so 50/50. Eventuell ist es durch ein anderes Plugin, das Fehler verbessert und einen Zwischenweg findet. Da darf John mal gucken Tongue
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren


Gehe zu: