Umfrage: Sollen die Welten 1 und 2 offline gehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin dafür.
43.48%
10 43.48%
Nur Welt 1.
8.70%
2 8.70%
Niemals!
47.83%
11 47.83%
Mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archivierung der Welten 1 und 2
#16
(19.05.2016, 12:45)Bit01 schrieb:
(19.05.2016, 10:07)undeadqueen schrieb: Ich habe da eine Meldung vom letzten Sommer gelesen, in der auch Welt 2 Bewohner gebeten werden sich möglichst in Welt 3 anzusiedeln. Also ist doch schon lange klar, dass der Focus auf die neue RocketMiners Welt gelegt werden soll oder?
Nichts für Ungut, ich mag Eure alten Bauten, aber für mich ist die Diskussion irgendwie so spät. Ich hätte wahrscheinlich einfach in Welt 3 weitergemacht, oder auch etwas ähnliches aufgezogen.

LG undeadqueen

Ich höre davon zum ersten mal, dass Welt2-Bewohner gebeten wurden sich in Welt3 anzusiedeln. Was impliziert, dass wir unsere Projekte aufgeben sollten. Auch wurde ich nie persönlich darauf angesprochen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass vor einem Jahr schon der konkrete Plan gefasst wurde die Welten 1 und 2 zu archivieren. Ansonsten hätte es vor einem Jahr schon diese Diskussion gegeben und es wüssten auch viel mehr Member bescheid.
Außerdem gibt es viele für mich ungeklärte Fragen, insbesondere wegen der Poster.
  • Bleiben bereits erstellte Maps (Poster) nach der Archivierung erhalten und können in der Raketenbasis benutzt werden?
  • Falls Punkt eins nicht der Fall ist, können Poster transferiert werden in die Raketenbasis (immerhin sind es keine Häuser), um die Maps (Poster) neu zu erstellen und nutzbar zu machen?
  • Wäre es vielleicht nicht sinnvoller doch eine Posterwelt zu machen, in der Poster ähnlich wie Projekte gebaut werden? Da es doch mehr Spieler gibt, die Poster erstellen als noch vor einem Jahr.
Das stand im Forum letztes Jahr =D wurde mir zugespielt. Und Welt 1 sollte da geschlossen werden und die Spieler auf W3 gehen.
Poster ist was spezielles- gute Frage soweit Smile
Zitieren
#17
Dass man nun Spielern die jahrelang aktiv an einem Projekt gebaut haben und dies immer noch tun die Möglichkeit dazu nehmen will, finde ich mehr als mies.

Als wir uns damals entschieden der Rocketbeans-Server zu werden, wurde sich auf Bitten sogar die Arbeit gemacht, eine komplette Stadt vom Übergangsserver der Bohnen auf unseren Server zu kopieren, damit die Spieler nicht neu anfangen müssen und schneller integriert werden.

Ihr solltet wirklich überlegen, den Spielern zumindest bei den wenigen großen, immer noch aktiven Projekten entgegen zu kommen.
Zitieren
#18
Weil W3 als Neuanfang gilt, wurde die Stadt in W2 kopiert: https://map.rocketminers.de/survival/?wo...=64&z=2029

Offtopic: Ich hab die Stadt besucht und festgestellt, das viele der Spieler des alten Servers nicht übergesiedelt sind auf unseren.
hi
Zitieren
#19
Jene Spieler die in Habenville gespielt haben und auf dem neuen Server dann spielen wollten, haben sich eben in W3 angesiedelt.
Dazu zählen zum Beispiel Isa, Hauke, Monsterschnitzl, Stitz, Lui, Gummibär, Thorin, Cookie und ich.
Zitieren
#20
(03.05.2016, 13:17)undeadqueen schrieb: Archivieren bei uns bedeutet was die Welten angeht:                                                             korrektur undeadqueen

[*]Altspieler können mit Ihren Häusern auf die Welt 3 umziehen (das Team steht bereit dafür) nicht möglich

Ich sehe das ganz entspannt, habe selbst schon sehr viele Großprojekte hinter mir und verloren habe ich nie etwas.
Es gibt Erinnerungen, Kopien, Umzüge wie im echten Leben


(22.05.2016, 19:27)Matt schrieb: Dass man nun Spielern die jahrelang aktiv an einem Projekt gebaut haben und dies immer noch tun die Möglichkeit dazu nehmen will, finde ich mehr als mies.

Als wir uns damals entschieden der Rocketbeans-Server zu werden, wurde sich auf Bitten sogar die Arbeit gemacht, eine komplette Stadt vom Übergangsserver der Bohnen auf unseren Server zu kopieren, damit die Spieler nicht neu anfangen müssen und schneller integriert werden.

Ihr solltet wirklich überlegen, den Spielern zumindest bei den wenigen großen, immer noch aktiven Projekten entgegen zu kommen.
[*]
Der Punkt aktive Projekte nicht in die Raketenbasis zu kopieren sollte meiner Meinung nach doch noch einmal gut überdacht werden. Einerseits weil es nicht mehr viele aktive Spieler auf Welt2 sind, die noch an Projekten gearbeitet haben, andererseits weil sehr viel Zeit investiert wurde in Projekte, die nun einmal darauf angelegt sind, dass sie über längere Sicht veränderbar bleiben und auch nicht unmittelbar fertiggestellt werden können hinsichtlich RL der Spieler, usw. Hinzu kommt, dass die Gebäude von den Projekten eine gewisse Komplexität haben, so dass ein 1:1-Nachbau oft nicht ohne weiteres möglich ist. Von Hilfskräften können die Erbauer sicher nicht erwarten, dass diese es so wiederaufbauen können, wie es mal da stand. Es ist sicher nicht zu viel verlangt zumindest die Gebäude zu kopieren. In meinem Beispiel habe ich bereits die Landschaft eingeebnet und die Wassergräben selbst gezogen. Nur die Gebäude abreißen und neu aufbauen ist eine Arbeit, die in diesem Maß kaum möglich ist.
Überlegt euch wirklich noch einmal, ob diese Regelung wirklich Sinn macht. Wie Matt sagte würde das auch helfen Spieler besser in die Raketenbasis zu integrieren.
Zitieren
#21
Wir haben lange und breit darüber Diskutiert Bit, dass hat mehrere Abende gefüllt, doch wir sind schlussendlich zu der Entscheidung gekommen, dass wir Gebäude aus Welt1 nicht kopieren werden.

Welt2 ist bei uns noch gar kein Thema, da diese auch weiterhin auf dem Survival-Server liegen wird und noch lange nicht auf dem Archivserver ziehen wird.

Die überwiegende Meinung im Team eben, dass wir uns dagegen aussprechen einfach Gebäude aus anderen Welten in eine sich entwickelnde und im Aufbau befindliche Welt zu kopieren.

Sprich User x baut da an seinem GS, macht alles ganz normal und am nächsten Tag hat er neben seinem GS ein ganzes fertiges oder fast fertiges Ding von User y stehen, weil der es hat herüber kopieren lassen.

Genau so etwas möchten wir nicht, weshalb wir eben nur Lager kopieren, Gebäude aber nicht.
Zitieren


Gehe zu: