Hallo,
wir haben eine Kreativwelt, in der jeder auf einem fest vordefiniertem Grundstück für die Survivalwelt vorbauen kann.
Mein Anliegen ist einfach, aber kontrovers: Wie wäre es mit einer Creative-Bauwelt?
Minecraft Classic hat mich nie losgelassen, da es die unverwässerte Minecraft-Essenz ist: Bauen, Bauen, Bauen.
Survivalmechaniken wie aggressive Mobs, Hungerleiste, Crafting, Enchanting und (demnächst) Kampf sind ganz nett - für mich machen diese Dinge aber nicht den Reiz an Minecraft aus. Minecraft war für mich immer eine große, digitale Lego-Kiste, in der man bauen kann, was man will.
Viele werden die zusätzlichen Herausforderungen mögen, die einen Survival-Minecraft bietet - nach einer gewissen Zeit empfinde ich sie aber mehr als nötiges Übel. Es entstehen öde Muster: Aus-dem-Nichts-kommende Zombies, unfreiwillige Lavasee-Badeausflüge, Grüße von der Schwerkraft oder Zeitlupenfortbewegung über lange Strecken.
Andere meinen, das in Minecraft das Bauen erst an Bedeutung gewinnt, weil man sich die Materialien verdienen muss und sowohl Farmen als auch Bauen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Meine Gegenfrage darauf lautet: Warum fährt dann niemand mit angezogener Handbremse Auto? Dadurch würde das Fahren doch auch an Wertigkeit gewinnen?
So, jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Saublöd oder Saucool?
wir haben eine Kreativwelt, in der jeder auf einem fest vordefiniertem Grundstück für die Survivalwelt vorbauen kann.
Mein Anliegen ist einfach, aber kontrovers: Wie wäre es mit einer Creative-Bauwelt?
Minecraft Classic hat mich nie losgelassen, da es die unverwässerte Minecraft-Essenz ist: Bauen, Bauen, Bauen.
Survivalmechaniken wie aggressive Mobs, Hungerleiste, Crafting, Enchanting und (demnächst) Kampf sind ganz nett - für mich machen diese Dinge aber nicht den Reiz an Minecraft aus. Minecraft war für mich immer eine große, digitale Lego-Kiste, in der man bauen kann, was man will.
Viele werden die zusätzlichen Herausforderungen mögen, die einen Survival-Minecraft bietet - nach einer gewissen Zeit empfinde ich sie aber mehr als nötiges Übel. Es entstehen öde Muster: Aus-dem-Nichts-kommende Zombies, unfreiwillige Lavasee-Badeausflüge, Grüße von der Schwerkraft oder Zeitlupenfortbewegung über lange Strecken.
Andere meinen, das in Minecraft das Bauen erst an Bedeutung gewinnt, weil man sich die Materialien verdienen muss und sowohl Farmen als auch Bauen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Meine Gegenfrage darauf lautet: Warum fährt dann niemand mit angezogener Handbremse Auto? Dadurch würde das Fahren doch auch an Wertigkeit gewinnen?
So, jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Saublöd oder Saucool?
hi