Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft nicht zu öffnen ...
#1
Exclamation 
Hey, vlt kann mir wer helfen, hatte bis eben noch schön rumgeminert und dann flieg ich raus, spiel geht komplett zu.
erst mal grosse augen gemacht und wieder spielverknüpfung doppelklick -> Dateipfad is falsch oder datei wurde verschoben.
ich so häääää, hab doch grade noch gespielt??
noch mal doppelklick und dann kommt:
Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden!
wenden sie sich an den softwarehersteller um eine geeignete version für Ihren PC zu finden.

Huh Huh Huh Huh Huh  soll das jetzt nen scherz werden oder sowas dachte ich.
rechner neugestartet. genau das selbe und das minecraft link-logo is jetzt nen blattpapier und kein block mehr.

neuinstallieren würde ich als nächstes machen, oder pc 1 woche zurück setzten.

kann mir wer dazu was sagen? ich hab windows 10 drauf, home profesionel
Zitieren
#2
neu installation geht auch nicht, weil der "Mincraft Native Launcher" nicht geupdatet wirt.  -Unable to update the ...
da findet mein avira nur ne verdächtige datei
ou man, und ich hab extra neu runtergeladen ...
Zitieren
#3
Ich habe auch Win 10 Home Professional und bei mir läuft Minecraft. D.h. wir können ein Fehler verursachendes Minecraft Launcherupdate oder Windowsupdate ausschließen. 

Lade die verdächtige Datei mal bei Virustotal (https://www.virustotal.com/de/) hoch. Da lässt ein Server fast alle gängigen Antivirenscanner drüberlaufen. Wenn die Mehrheit einen Virus meldet, ... ist es ein Virus.
Wenn nur ein paar wenige Virenscanner einen Virus melden, ist es nicht zwingend ein Virus, weil irgendein Virenscanner immer Alarm schlägt...

Ansonsten solltest du sicher gehen, dass du den Launcher nur von Minecraft.net runterlädst. Bei der Installation kannst du glaube ich auch nachvollziehen, wo der Minecraft-Launcher installiert wird.

Dort müssen die Ordner "game" mit "launcher.jar", "runtime" mit mehreren Unterordnern und "tools" mit "Native Updater" sein und natürlich die "MinecraftLauncher.exe". Probiere diese .exe auf jeden Fall aus. Vielleicht hat die Verknüpfung auf deinem Desktop irgendwie die Zieldatei verloren (Symbol geht verloren und Anwendung ließe sich nicht mehr starten). 

Normalerweise findest du die Minecraft-Installationsdateien an sich unter:

Windowstaste+R --> %appdata% eingeben --> ".minecraft" Ordner da? --> "assets", "libraries" und "versions" da?
Herr Ober? Da ist ein Barthaar in meiner Suppe! 
Zitieren
#4
Hast du schon mal probiert, die .exe (nicht die Verknüpfung) als Administrator zu starten?
Zitieren
#5
Alles da, vom .net gedownloadet und das sagt das log:
die preisfrage is warum steht im log Windows 8.0?

Native Launcher Version: 34
Operating System: Windows 8.0
Application Hash: 175f2b59d63d17f580f664c195ca8bb82666d0eb
Java Version:
x64: 1
Starting download of: https://launchermeta.mojang.com/mc/launcher.json
Created pFile
Content length is 009B9BA8
Got 200 from server
Download successful
Native launcher outdated!
Hash should be 40a55daa6845b0e1e797461386a218193b14e7d6
Problem opening file tmpLauncher.tmp for writing
Starting download of: http://launcher.mojang.com/mc/launcher/w...ecraft.exe
Created pFile
Content length is 009D9628
Got 200 from server
Download successful
Failed to download, hash mismatch
Size of downloaded file: 0 kB
Problem opening file tmpLauncher.tmp for writing
Starting download of: http://launcher.mojang.com/mc/launcher/w...ecraft.exe
Created pFile
Content length is 009D9568
Got 200 from server
Download successful
Failed to download, hash mismatch
Size of downloaded file: 0 kB
Problem opening file tmpLauncher.tmp for writing
Starting download of: http://launcher.mojang.com/mc/launcher/w...ecraft.exe
Created pFile
Content length is 009D9598
Got 200 from server
Download successful
Failed to download, hash mismatch
Size of downloaded file: 0 kB
Zitieren
#6
da gibts keine .exe da gibts nur den Minecraftlauncher ???
Zitieren
#7
das hatte ich genau am selben tag auch, was für ein zufall. Ich habe dann einfach alles was mit minecraft zutun hatte gelöscht. https://www.minecraft.net/de/download/alternative da musst du hin und dann des 2. windows mit älterer version gedownloadet, dass ging dann
Zitieren
#8
Danke Mat001, hat geklappt. aber warum muss ich ne ältere version haben? der sinn is mir noch nicht so klar darin, alles up to date bei mir aufm pc
Zitieren
#9
Hast du auf deinem Rechner Avira Antivirus installiert? Das hat nämlich bei mir vor ein paar Tagen auch Kleinholz aus dem Minecraftlauncher gemacht, da es eine Datei names "Bladabindi.bryb" in Quarantäne geschoben hat. Das seltsame daran ist, das Avira Antivirus das auch mit dem Launcher gemacht hat, den ich frisch von minecraft.net heruntergeladen hab.
hi
Zitieren
#10
(08.08.2016, 22:14)Krankomat schrieb: Hast du auf deinem Rechner Avira Antivirus installiert? Das hat nämlich bei mir vor ein paar Tagen auch Kleinholz aus dem Minecraftlauncher gemacht, da es eine Datei names "Bladabindi.bryb" in Quarantäne geschoben hat. Das seltsame daran ist, das Avira Antivirus das auch mit dem Launcher gemacht hat, den ich frisch von minecraft.net heruntergeladen hab.

Das ist mir auch neulich passiert. Tongue
Hab nun aufm Desktop ne Verknüpfung zu launcher.jar.^^
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#11
(08.08.2016, 21:39)Noridius Black schrieb: Danke Mat001, hat geklappt. aber warum muss ich ne ältere version haben? der sinn is mir noch nicht so klar darin, alles up to date bei mir aufm pc

Keine ahnung, aber ich bin froh dass es wenigstens klappt
Zitieren


Gehe zu: