Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Server
#16
Ich mag Brotchips.
Es wäre übersichtlicher wenn man einen Befehl einbaut bei dem man sieht wann man einen höheren Rang aufsteigt zum Beispiel:
/rang und dann steht da:
Du bist derzeit: Rookie
Insgesamte Spielzeit: 10 Stunden
Noch 2 Stunden Spielzeit bis zum Rang: Member
Wäre ein kleines aber feines detail das hilfreich sein würde, da es bei den Statistiken sehr verwirrend ist da man in der Farmwelt auf einem anderen server ist und dadurch eine andere Zeit angezeigt wird.
Zitieren
#17
Ich möchte an dieser Stelle einen Vorschlag für den Farmnether unterbreiten. Ich würde mich freuen, wenn man auch dort Warps zu vom Spawn weit entfernten Punkten einrichten könnte, damit dieser zugänglicher wird und es einfacher ist, Ressourcen zu farmen. Momentan muss man mindestens 5 Minuten vom Spawn aus laufen, um (leicht zugänglichen - also nicht an Decken, etc.) Quarz zu finden, da um den Spawn rum schon alles abgebaut wurde.
Zitieren
#18
@DrNiemand Werden das beim nächsten Farmnether so machen.
Zitieren
#19
Bei mir ist ein seltsamer Fehler aufgetreten:

Und zwar habe ich mich heute (09.10.2015) eingeloggt und bemerkt, dass die Karte in meinem Inventar eine andere ID (#47) aufgewiesen hat, als die die ich zuletzt vor zwei Tagen in der Hand hatte (#1720).
Soweit ich weiß funktionieren Karten nicht mehr, wenn diese mit auf die andern Server (d.h. Farmwelt oder Creative) mitgenommen werden. Da ich das aber soweit ausschließen kann, ist es sehr seltsam, warum die Karte nun nicht mehr funktioniert. Ich war sowohl zwei Tage davor, als auch an dem Tag, an dem ich den Fehler entdeckte nicht in der Farmwelt oder im Creative. Sie hatte noch funktioniert, als ich offline ging. Ich besitze/besaß auch keine weitere Karte mit der nun "neuen" ID und es war auch die einzige Karte mit der ID #1720, die ich für ein Poster kreiert hab.
Zitieren
#20
(09.10.2015, 20:16)Bit01 schrieb: Bei mir ist ein seltsamer Fehler aufgetreten:

Und zwar habe ich mich heute (09.10.2015) eingeloggt und bemerkt, dass die Karte in meinem Inventar eine andere ID (#47) aufgewiesen hat, als die die ich zuletzt vor zwei Tagen in der Hand hatte (#1720).
Soweit ich weiß funktionieren Karten nicht mehr, wenn diese mit auf die andern Server (d.h. Farmwelt oder Creative) mitgenommen werden. Da ich das aber soweit ausschließen kann, ist es sehr seltsam, warum die Karte nun nicht mehr funktioniert. Ich war sowohl zwei Tage davor, als auch an dem Tag, an dem ich den Fehler entdeckte nicht in der Farmwelt oder im Creative. Sie hatte noch funktioniert, als ich offline ging. Ich besitze/besaß auch keine weitere Karte mit der nun "neuen" ID und es war auch die einzige Karte mit der ID #1720, die ich für ein Poster kreiert hab.

Sprich einen Manager drauf an, wir werden die Karte ersetzen. Creative dürfte eigentlich nichts ausmachen, denn dort hat man nicht das gleiche Inventar. Projekt-Server, Farm-Server und Survival-Server könnten diese Probleme verursachen. Das liegt einfach daran, dass die Maps nicht Serverübergreifend abgespeichert werden.
Zitieren
#21
(10.10.2015, 12:11)Schpammer schrieb:
(09.10.2015, 20:16)Bit01 schrieb: Bei mir ist ein seltsamer Fehler aufgetreten:

Und zwar habe ich mich heute (09.10.2015) eingeloggt und bemerkt, dass die Karte in meinem Inventar eine andere ID (#47) aufgewiesen hat, als die die ich zuletzt vor zwei Tagen in der Hand hatte (#1720).
Soweit ich weiß funktionieren Karten nicht mehr, wenn diese mit auf die andern Server (d.h. Farmwelt oder Creative) mitgenommen werden. Da ich das aber soweit ausschließen kann, ist es sehr seltsam, warum die Karte nun nicht mehr funktioniert. Ich war sowohl zwei Tage davor, als auch an dem Tag, an dem ich den Fehler entdeckte nicht in der Farmwelt oder im Creative. Sie hatte noch funktioniert, als ich offline ging. Ich besitze/besaß auch keine weitere Karte mit der nun "neuen" ID und es war auch die einzige Karte mit der ID #1720, die ich für ein Poster kreiert hab.

Sprich einen Manager drauf an, wir werden die Karte ersetzen. Creative dürfte eigentlich nichts ausmachen, denn dort hat man nicht das gleiche Inventar. Projekt-Server, Farm-Server und Survival-Server könnten diese Probleme verursachen. Das liegt einfach daran, dass die Maps nicht Serverübergreifend abgespeichert werden.
Ich hatte ja john darauf angesprochen und der meinte, ich solle es mal im Forum schildern. Eben weil ich nicht zwischen den Servern gewechselt hab.
Zitieren
#22
(10.10.2015, 19:29)Bit01 schrieb: Ich hatte ja john darauf angesprochen und der meinte, ich solle es mal im Forum schildern. Eben weil ich nicht zwischen den Servern gewechselt hab.

Ja, hatte ich schon auch gelesen. Allerdings kann ich mir das nicht erklären, denn die Maps werden in einer einzelnen Minecraft-Welt abgelegt.
Zitieren
#23
(11.10.2015, 00:18)Schpammer schrieb:
(10.10.2015, 19:29)Bit01 schrieb: Ich hatte ja john darauf angesprochen und der meinte, ich solle es mal im Forum schildern. Eben weil ich nicht zwischen den Servern gewechselt hab.

Ja, hatte ich schon auch gelesen. Allerdings kann ich mir das nicht erklären, denn die Maps werden in einer einzelnen Minecraft-Welt abgelegt.

kann den Fehler soweit auch bestätigen ... tritt auf wenn man mit einer Karte ein Portal von einer(m) Welt/Server zu(m) zu einer anderen transportiert (damit meine ich jetzt auch von Welt 2 zu Welt 1 ... nicht nur Kreativ- oder Farmwelt).... jedoch komischer Weise .. nicht immer und auch nicht direkt ... -> manchmal auch erst nach mehreren Stunden / am nächsten Tag obwohl man die Karte kein weiteres mal bewegt hat
solange ich die Karten mit einer Endertruhe transportiere scheine sie aber heil zu bleiben

Bit wird seine Karte wohl auch irgendwann mal von der anderen Welt (da wo sein Landschaftsbild/Pixelart steht) in unsere aktuelle transportiert haben ... vielleicht war die Verzögerung nur größer ... oder hattest du das auch über eine Endertruhe gemacht Bit?
Zitieren
#24
Das scheint ein Bug in der Server Software oder in einem Plugin zu sein. Besteht das Problem seit den letzten Wartungsarbeiten immer noch?
RocketMiners  - Leitender Administrator
Zitieren
#25
Um während der Zeit des Serverumbaus konstruktiv zu sein hätte ich da einen Vorschlag. Warum die Sterne für die Onlinezeit nicht farblich markieren? Immerhin haben schon drei oder vier Spieler die drei Sterne erreicht und es werden weitere nachziehen. Mein Vorschlag wäre, die Sterne zusätzlich zu differenzieren nach Farben, falls möglich.

Bsp.:
Spielzeit nach Farben und Anzahl der Sterne:
bronzefarben
* = 12 Tage
** = 24 Tage
*** = 48 Tage

silbern
* = 96 Tage
** = 192 Tage
*** = 384 Tage

golden
* = 768 Tage
** = 1536 Tage
*** = 3072 Tage

Das wird die ultimative Herausforderung für Tex. Big Grin
Zitieren
#26
Oh, tatsächlich kam die Idee intern mal vor kurzem xD Wegen der Übersicht, hatten wir uns jedoch dagegen entschieden und man müsste die Farben erklären. Generell war es auf jeden Fall Thema, ob das System noch irgendwie erweitern könnten.
Auf dem Server seit dem 22.08.2011
Im Team seit dem 21.07.2012
Zitieren
#27
(13.06.2016, 19:40)Romric schrieb: Oh, tatsächlich kam die Idee intern mal vor kurzem xD Wegen der Übersicht, hatten wir uns jedoch dagegen entschieden und man müsste die Farben erklären. Generell war es auf jeden Fall Thema, ob das System noch irgendwie erweitern könnten.

Bronze, Silber und Gold sind symbolische Farben und selbsterklärend. Im Gegensatz zu irgendwelchen zufällig gewählten Farben. Daher würde die Farbauswahl jeder verstehen. Zumal Gold in weiter Ferne scheint.^^
Zitieren
#28
(13.06.2016, 20:14)Bit01 schrieb: Bronze, Silber und Gold sind symbolische Farben und selbsterklärend. Im Gegensatz zu irgendwelchen zufällig gewählten Farben. Daher würde die Farbauswahl jeder verstehen. Zumal Gold in weiter Ferne scheint.^^


 Silber und Gold könnte man problemlos mit §7 bzw. §6 respektive darstellen. Für Bronze eventuell §c. Ob sich das auch umsetzen ließe wäre natürlich eine ganz andere Frage. 
(Relevanter Eintrag im Minecraft Wiki)

(Man könnte die Liste auch um Diamant- und Smaragfarbene Sterne erweitern, sollte der Server  einige weitere Jahrzehnte bestehen bleiben)
~You are all Diamonds~

Im Serverdienst vom 06.03.2015 - 23.04.2016

Zitieren
#29
(14.06.2016, 19:56)AncientParadox schrieb:
(13.06.2016, 20:14)Bit01 schrieb: Bronze, Silber und Gold sind symbolische Farben und selbsterklärend. Im Gegensatz zu irgendwelchen zufällig gewählten Farben. Daher würde die Farbauswahl jeder verstehen. Zumal Gold in weiter Ferne scheint.^^


 Silber und Gold könnte man problemlos mit §7 bzw. §6 respektive darstellen. Für Bronze eventuell §c. Ob sich das auch umsetzen ließe wäre natürlich eine ganz andere Frage. 
(Relevanter Eintrag im Minecraft Wiki)

(Man könnte die Liste auch um Diamant- und Smaragfarbene Sterne erweitern, sollte der Server  einige weitere Jahrzehnte bestehen bleiben)
Das mit Diamant und Smaragd wäre eine zusätzliche Idee. Aber die lässt sich nur verwirklichen, wenn man den älteren Spielern ihre ungefähre Spielzeit geben würde, statt der Zeit, die seit dem letzten Relaunch gezählt wurde. Oder man flacht es oben etwas ab ab Silber:
silbern
* = 84 Tage (x+x*0,75)
** = 147 Tage
*** = 257 Tage

golden
* = 386 Tage (x+x*0,5)
** = 579 Tage
*** = 869 Tage

Geschätzt habe ich schon über 300 Tage (~347 Tage) hier verbracht in den letzten 5 Jahren.
Zitieren
#30
Ich meine, diesen Vorschlag schon einmal in diesem Forum gesehen zu haben, aber ich möchte trotzdem noch ein Mal darauf aufmerksam machen:
Es wäre wünschenswert, wenn es einen Befehl gäbe, mit dem man sich den Fortschritt zum nächsten Rang (Rookie -> Member; Member -> [*]Member; [*]Member -> [**]Member; etc...) anzeigen lassen könnte.
Da man anscheinend seit einiger Zeit auf allen Servern (Farm, Survival, Lobby) Fortschritt für den Rang bekommen kann (stimmt das, und wenn ja, seit wann?) und in meinem Fall - und ich bin sicherlich nicht der Einzige - beim Relaunch und dem Wechsel auf die neue Version meine Statistiken zurückgesetzt wurden, gibt es keine zuverlässige Möglichkeit, dies anhand der Statistik nachzuvollziehen.
Die vorherige Signatur wurde leider mit Aceton weggespült. Wir bitten um ihr Verständnis.
Zitieren


Gehe zu: