Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römisch-Griechisch
#1
Brick 
Ave,
Ich hab mir überlegt was im Antiken Römisch/Griechischen Stil zu bauen.
Der Name der Siedlung steht noch nicht fest falls jemand lust hat mitzubauen kann man sich ja was überlegen ect.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auf der 1. Map sowas ähnliches schon einmal gab, aber dort wurden nur 3-4 große Sachen gebaut. Ich will, wenn möglich eine ganze Stadt bauen.


Zur Lage.
Karte
[img=400x300][Bild: karte8z03x6qtbr.png][/img]

Das Ganze ist ca bei 0/-3550 zu finden.

Man sieht das recht viel Platz ausenrum ist. Zuerst war mein Gedanke wieder einen Erebor anzufangen, aber das hatte ich schon mal recht groß und dann war ich alleine und kam nicht vorran. Hier also etwas kleiner Smile.

Es soll ca 3 Ebenen in der stadt geben weshalb ich auch schon fleißig am graben war Big Grin.
Grob soll die Stadt dann aus Hafen, Unterstadt mit Werkstädten ect und Oberstadt mit Villen und Tempeln bestehen. dazwischen oder daneben (also zwischen ober und unterstadt) natürlich noch die obligatorischen Gebäude Koloseum, Theather und Circus Maximus/Rennbahn allesdings bin ich mir da noch nicht sicher ob alles oder nur Teile.

Der Hafen wird noch eine Rundwerft ala Karthago (weil die cool ist), wenns vom Platz reicht enthalten. Ansonsten halt Wachgebäude/Kaserne und vor allem Platz an dem verschiedene Waren (Erze/Essen ect) ausliegen. 
Wie man sieht hab ich mit einem Aqueduct angefangen, dieses wird natürlich noch ausgebaut und bekommt die typischen Bögen.
Was auf jedenfall noch kommt ist ein Weinberg, da ich schoneinmal was in der Richtung gebaut habe und da nicht viel Überlegen muss

Da ich erst ganz am Anfang bin, ist leider noch nicht so viel zu sehen, ich hoffe in einer oder zwei Wochen mehr zeigen zu können.

Baumaterialien : 
Ich werde Glas selten bis gar nicht benutzen.
Allerdings werde ich die Gebäude nicht nur wie auf zB Map 1 nur aus Sandstein bauen. 
Vor allem Quartz und Ziegel werden auf dauer sicher nervig zu Farmen, aber da muss man wohl durch Big Grin.

Wenn wer lust hat mitzubauen oder auch nur Anregungen oder so hat kann er sich hier oder ingame gerne melden.

/jaja ich weis mehr in die Tiefe baun und so Big Grin sobald ich was großes angeh wird dass sicher auch besser.
Zitieren
#2
ein Eulen Tempel Smile oder so

ich würde es auch bauen Smile
jupi jupla karapata
Zitieren
#3
eule wäre minerva -> weisheit und so Big Grin

joa erstmal muss ich n plan machen was wohin kommt
Zitieren
#4
ich finde gerade nicht soviel zeit aber bissle ist es gewachsen Big Grin
[Bild: romn4cspz7adh.png]
Zitieren
#5
[Bild: rom2scw5z629br.png]
Soo Big Grin
Grobes Lager ist errichtet und an ner Schmiede feil ich gerade noch, dass wird dauern.. Big Grin
untereste ebene vom Aquaedukt fehlt auch noch..

Der Ring wird ca ein Amphietheater.
Ich such weiterhin Mitbastler und -bauer, oben links wird so ne art größerer Hafen entstehn, hab ich mir jedenfalls vorgenommen.
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Wow
tolle Idee, da muss ich doch glatt demnächst mal vorbei schauen Wink 

LG undeadqueen
Zitieren
#7
[Bild: rom375azrc9mji.png]
Wieder ein kleines Stück weiter Big Grin
Zitieren
#8
Wie schön, dass man hier die Entwicklung so mitbeobachten kann Angel
Bau fleißig weiter!
...versuche mich zurückzuhalten und nicht das ganze Forum vollzuspammen  Shy
Zitieren
#9
Diese WIP-Bilder sind echt interessant Big Grin Ich bin schon gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt!
hi
Zitieren
#10
Echt Klasse!

Brauchst du irgendwelches Material? Hab ein paar Sachen angesammelt und würde dir gerne ein wenig das Farmen ersparen Smile
Hochachtungsvoll ihr
mah

Papst Aptus der I. | Gründungsmitglied des Joekultismus | Flugbohne der ersten Stunde | Mitglied der Pinguinhorde aus Nootingham | 2. Ansuit | Admin O.o Wer hat das nur zugelassen?

Zitieren
#11
Rainbow 
(10.05.2016, 07:36)mah1987 schrieb: Echt Klasse!

Brauchst du irgendwelches Material? Hab ein paar Sachen angesammelt und würde dir gerne ein wenig das Farmen ersparen Smile

Super Idee, da schließe ich mich mit der Frage an, sag ruhig Bescheid =D

Lieben Gruß
undeadqueen
Zitieren
#12
das was wirklich zeit frisst sind halt auch die echt nervigen dinge Big Grin
quatz
ziegelsteine
(weiser ton)
normalen stein hab ich durchs farmen zu genüge Big Grin

holz hab ich bisher noch nicht soviel verbaut, denke mit den villen wird sich das bissle ändern oder dem hafen.

aber bisher ist alles noch farmbar wenns dann an große dinge geht meld ich mich Big Grin
Zitieren
#13
[Bild: rom4e2ocbpa7j5.png]

Mir sind tatsächlich die einfachen Steinziegel ausgegangen Big Grin

morgen oder heute Nacht wieder farmen!
Zitieren
#14
[Bild: spqrmink4qvzd7.png]
gute anregung Big Grin
Zitieren
#15
[Bild: rom5kf69ledr5i.png]
terraforming Big Grin
hab mich mit dem neuen gebäude an ner kleinen therme versucht. muss denk ich nochmal gebaut werden :/
Zitieren


Gehe zu: