Umfrage: Habt ihr Interesse an einem Community-Treffen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
58.14%
25 58.14%
Nein.
9.30%
4 9.30%
Naja, kommt drauf an.
32.56%
14 32.56%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RocketMiners Community Treffen?
#61
(15.02.2016, 18:32)Thorin schrieb:
(15.02.2016, 18:22)aspiro schrieb:
(13.02.2016, 23:17)CrazyCortana schrieb: Ich würde gerne und habe in so ziemlich jeder deutschen Stadt wen zum schlafen (brauche also keinen Schlafplatz). Das einzige was mir wichtig wäre ist die Zeit es darf, da ich aus Österreich fahre früh genug sein, dass ich eine billige Fahrkarte bekomme.. dh mind 2 bis 3 Montae vorlaufzeit wären schon sinnig auch für innerdeutsche. Nicht jeder hier hat viel Geld.
Wenn es beim April bleiben sollte wäre es sehr schade und ich wünsche jedem der kann viel Spass.

Hey Leo,

ich versuche gerade schon Vorschläge für das WE am 8.April zu sammeln. Hier waren die meisten Anmeldungen im Doodle. Ich würde es mal so sagen, wenn dies Community Treffen keine Katastrophe ist, wird es sowieso wieder stattfinden.
                                                                                                                                                                                                                             



Ich habe jetzt zwei absagen (von privatem Vermieter über Airbnd und einer ähnlichen Plattform bekommen.)

Im Raum Frankfurt gibt es aber zwei hervorragende Jugendherbergen/Jugendhäuser.
Hier haben wir die Möglichkeit Gemeinschaftsräume -für sehr günstige Konditionen- mitzumieten, um gemeinsamem Aktivitäten zu frönen. 
Es gibt Internet, ausreichend Platz und Strom. So hätte man einen Freitag Abend, einen ganzen Samstag und einen schönen Sonntag bis Mittag für eine gemeinsame Zeit. 
Frankfurt bietet den kompletten Blumenstrauß an Aktivitäten. Seien es Gaststätten, Lasertag oder Klettern oder weiß der Teufel was. Sowas würde ich als Gruppe gerne mit euch machen.

Ich bin jetzt noch mit Bad Homburg und Frankfurt in Kontakt und verhandle gerade die Konditionen. Dann kann ich euch das Paket anbieten. Kommt also diese Woche.
So das die Preise Feststehen.

Dann könnte man noch Aktivitäten Planen.

Weißt du schon wie das mit der Bezahlung aussieht?
Ich würde vorschlagen wir überweisen bis Tag X den Betrag für das Zimmer und ggf. die Aktivitäten wer bis da nicht gezahlt hat muss selber schauen wie es mit Zimmern ausschaut ist zwar blöd aber ist dann für den Jenigen, die Jenigen so.
Vermutlich können sich in FFM Jugendhaus alle selbst einbuchen. Mit Verwendungszweck.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#62
Sad 
Okay, FFM und Bad Homburg haben inzwischen auch absagen geschickt. Begründung, durch verbindliche Buchungen seinen sie ausgebucht.
Frankfurter Musik Messe

Problem ist, die Zeit war schlicht zu knapp.

Städte die möglich sind: Würzburg, Kassel, Fulda



Vorschlag: Die Unterkünfte Wiesbaden, Frankfurt, Bad Homburg, Fulda, Mainz, Würzburg und Kassel haben alternative Termine angeboten.

In vier Monaten können wir uns aussuchen, welches Wochenende wir wo verbringen möchten. Es ist einfacher günstige Tickets von der DB zu erwerben usw.

In allen Städten sind Aktivitäten wie Lastertag, Klettern, Schwimmbad uvm. 

Ich möchte euch die Konditionen erklären die ich mit allen Häusern anbieten:

Es gibt Räume für eine, zwei oder vier Personen. Geschlechtertrennung ist nicht unbedingt notwendig.  Rolleyes
Die Zimmer haben WC und Dusche.
WLAN für alle xD
Wir können in jeder Herberge einen Raum für 50-100€ mieten. Dort können wir Filme schauen, Gesellschaftsspiele spielen uvm.
Was nicht in diesem Raum möglich ist... Party
Wir können gemeinsam Frühstücken, Essen usw.
Für 4-6€ extra pro Tag haben wir alle Vollpension.

Insgesamt werden die Kosten von Haus zu Haus max. 40€ pro Tag (Wiesbaden, Würzburg. Frankfurt und Bad Homburg sind hier am teuersten)  für Vollpension, WLAN, 2er Zimmer und Gruppenraum (das "Premiumpaket").

Jeder kann sich selbst einbuchen, wenn er die Überweisung tätigt. Ich müsste nur den extra Raum vorschießen (kein Problem).

Wieso keine Privathäuser oder andere anlagen für Gruppen?

Die privaten Anbieter oder Feriendörfer sind meistens in der oberen Preisliga, wenn sie in der nähe von oder in Städten sind und wenn wir abseits der Wege sind, müssen wir dann auf Sachen wie Anreise oder kein Internet achten. 
Zu Bedenken ist:
Bei einer Gruppe von über 16 Leuten wird es schwer werden, alle unter zu bringen und einen gemeinsamen Raum zu finden

Nachteile:
Alle müssten ein DJH Mitgliedschaft abschließen, die sich ohne Kündigung jährlich verlängert. Man ist Vereinsmitglied.
Unter 27 Jahren: 7€
Ab 27 Jahren: 22,5€

Was nun?

Entweder wir nehmen eine der drei Städte die oben genannt sind für das April WE oder suchen noch mal einen neuen Termin.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#63
(16.02.2016, 19:12)aspiro schrieb: Ab 27 Jahren: 22,5€

Was nun?

Entweder wir nehmen eine der drei Städte die oben genannt sind für das April WE oder suchen noch mal einen neuen Termin.

Das dürfte dann ja der Rechnung nach doch einige betreffen, für die die Unterkunft damit um 25-50% teurer wird...
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#64
Also ich wäre erstmal für eine neue Abstimmung, ob wir 4 Monate warten oder den April nehmen.
Zitieren
#65
Wenn man es kurzfristiger es haben mag(April oder so), kann man es ja so wie die restlichen Comtreffen bei den Bohnen machen, sprich man sucht sich eine Stadt aus wo alle ganz gut hinkommen(Beispiel Kassel, Frankfurt, Hannover oder was südlicheres) und da trifft man sich an einem Abend, geht schön in eine Bar(möglichst vorher mit Anmeldungen zum Tische reservieren) und man kann sich ein bissel beschnuppern.

Vorteil ist, Aspi hat Zeit und kann vollkommen easy wegen einem ganzen WE schauen und man lernt sich so vorher schon mal ein bissel kennen.
Natürlich muss sich dann jeder selber um Übernachtung usw. kümmern, aber das sollte nicht das Problem sein.

Dimrah hatte mich nach nem zufälligen Gespräch drum gebeten es Euch vorzuschlagen, da wir irgendwie auf die Comtreffen in Hamburg kamen^^
Zitieren
#66
(17.02.2016, 20:50)mah1987 schrieb: Also ich wäre erstmal für eine neue Abstimmung, ob wir 4 Monate warten oder den April nehmen.
Wird gemacht.


(17.02.2016, 18:29)Dimrah schrieb: Das dürfte dann ja der Rechnung nach doch einige betreffen, für die die Unterkunft damit um 25-50% teurer wird...

Das ist korrekt. Betrifft z.B. mich.

(17.02.2016, 22:17)Ansuil schrieb: Dimrah hatte mich nach nem zufälligen Gespräch drum gebeten es Euch vorzuschlagen, da wir irgendwie auf die Comtreffen in Hamburg kamen^^

Zu einem Comtreffen in Frankfurt würden wohl weniger kommen, da keine Bohnen zu gegen sein würden. Und für ein mal in die Bah gehen, würde ich kein 60€ Ticket löhnen wollen.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#67
(18.02.2016, 02:12)aspiro schrieb:
(17.02.2016, 22:17)Ansuil schrieb: Dimrah hatte mich nach nem zufälligen Gespräch drum gebeten es Euch vorzuschlagen, da wir irgendwie auf die Comtreffen in Hamburg kamen^^

Zu einem Comtreffen in Frankfurt würden wohl weniger kommen, da keine Bohnen zu gegen sein würden. Und für ein mal in die Bah gehen, würde ich kein 60€ Ticket löhnen wollen.

Da stimme ich dir zu. Ich denke was Ansuil und Dimrah meinen, ist das sie ein kleiner Teil der Community trifft.
Ich halt die Idee für gar nicht mal so schlecht Smile. Werde am Wochenende mal schauen ob sich sowas für das Rhein-Main Gebiet
machen lässt Smile. Nichts desto trotz brauchen wir auch ein "großen" Communitytreffen Smile
Zitieren
#68
(18.02.2016, 02:12)aspiro schrieb:
(17.02.2016, 22:17)Ansuil schrieb: Dimrah hatte mich nach nem zufälligen Gespräch drum gebeten es Euch vorzuschlagen, da wir irgendwie auf die Comtreffen in Hamburg kamen^^

Zu einem Comtreffen in Frankfurt würden wohl weniger kommen, da keine Bohnen zu gegen sein würden. Und für ein mal in die Bah gehen, würde ich kein 60€ Ticket löhnen wollen.

Naja, es ging ja trotzdem um ein Rocketminers Comtreffen, und da werden ohnehin wohl kaum irgendwelche Bohnen anwesen sein. ^^"

Was Ansu ausdrücken wollte ist im Grunde persönliche Ansichtssache. Je nachdem wie weit man weg wohnt, gehen wir jetzt mal von 50€ Fahrtkosten einfach aus - völlig egal ob Bahn, Flugzeug oder PKW. (Fernreisebus ist sicher ein ganzes Stück günstiger und für viele eine Alternative.)

Jetzt spielen ein paar Faktoren zusammen:

[V1]: Abends Bar + ggf. Folgetag:
1 Übernachtung (30-50 €)
Hin- & Rückfahrt (je 50 €)*
Gelage (40 € ?)
ggf. Verpflegung Folgetag (20-30 €)
ggf. Aktivität Folgetag (variabel)

* identisch zu V2


[V2]: volles Wochenende:
2 Übernachtungen (40 € x2, zzgl. 20 € DJH)
Hin- & Rückfahrt (je 50 €)
Gelage, selbst organisiert (30 € ?)
ggf. zusätzliche Verpflegung (20 €)
Aktivität(en) (variabel)


Der Unterschied:
[V1] 170-220 € (+)
[V2] 200-250 € (+)
(kann beides natürlich auch noch deutlich nach unten oder oben gehen)

[V1] weniger Gesamtorganisation durch aspi, mehr Eigenverantwortung
[V2] mehr Gesamtorganisation durch aspi, weniger Eigenverantwortung

[V1] unverbindliches Beisammensein, bei Lust und Laune +Folgetag
[V2] verbindliches Beisammensein mit "Verpflichtung" zu Aktivität(en)


Hängt also letztendlich davon ab, ob der Einzelne sich lieber selbst weniger kümmern und dafür länger mit noch hauptsächlich unbekannten Leuten "gezwungenermaßen" etwas unternehmen will (--> Aktivität)...
...oder sich lieber selbstständig kümmert, weniger bezahlt und sich dann flexibler entscheiden kann.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
Zitieren
#69
Dimrah nur nebenbei, ich kenne bisher nur 3 Personen mich eingeschlossen die am Treffen teilnehmen und die 20€ (statt 7,5)  zahlen müssten. V1 und V2 schließen sich nicht aus.  Wenn wir nur V1 nehmen, wäre der Gedanke der Gemeinschaft ziemlich dahin, weil sich bis auf die Bar alles in kleinen Gruppen aufteilen wird. Da kann man aktivitäten anbieten wie man will... Das sieht dann wie im TS aus. Gelage? Bei Vollpension? zusätzliche Verpflegung?
Du rechnechst bei V1&V2 für max. 40 Stunden Aufenhalt mit Vollpension pro Person 50€ extra für was? Knabberkram und Alk?? Ich finde deine Kalkulation sehr speziell. Ich weiß du willst darauf hinaus, dass das bis zu XXX€ kosten kann.

Nichtdestotrotz finde ich, das V1 für manche eine alternative ist, die sich mit V2 doch bestens verknüpfen lässt?
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#70
Genau so dachte ich das, also beides verknüpfen, so können sich einige erst mal beschnuppern^^
Zitieren
#71
Ich finde V1 und V2 auch am besten. Und klar ist es nicht ganz billig aber sollte eigentlich jedem klar sein der auch wirklich kommen möchte.
ecopleX
Zitieren


Gehe zu: