Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einheitliches/ Übersichtliches Newssystem
#1
Entweder arbeiten zu viele Leute für sich selber an unterschiedlichen Bereichen oder es fehlt eine übergeordnete Person, die alle wichtigen und zeitlich begrenzten Ankündigungen an einem Ort bündelt.

Ich versuche schon regelmäßig auf die Rocketminers Homepage zu schauen, damit man auch nichts verpasst, was einem interessieren könnte.

Dabei schaue ich schon immer auf die Homepagestartseite ... weil dort gibt es Themeneinblendungen, die man nicht unter News findet ... dann schaue ich mir wie gesagt die Beiträge unter News an ... und danach öffne ich das Forum und schaue mir die Beiträge an wo in den letzten 12-24 h etwas gepostet wurde

nun gibt es aber auch immer mal wieder noch Ankündigungen, die nur im Terminkalender auftretten .... und leider zu meinem bedauern auch noch kurz Info's im News Thread ...

(Zusätzliches Feedback ... warum kann man aus dem Newsthread nicht zitieren ?)

Edit: ich hoffe der Beitrag hört sich jetzt an keiner Stelle nach unfreundlichem Meckern sondern ist eine ernst gemeinte Bitte vielleicht nochmal zu schauen wo es bei den News,Info's, Ankündigungen Überschneidungen oder Lücke gibt ... und ob man nicht eine Lösung findet wo man alle Info's (in welcher Form auch immer -> reicht ja z.b. auch eine Verlinkung zum eigentlich Beitrag) gebündelt anbieten kann .... damit man sagen kann wer dort immer reinschaut, der gar eigentlich nichts verpassen

Romric:
"Am Spawn steht nun eine Geschenkkiste zum Valentinstag. Hebt es euch gut auf. Vielleicht könnt ihr das ein oder andere für Montag brauchen  [Bild: rolleyes.png]"


Diese Info ging leider bei mir (und vielleicht auch bei anderen) mal wieder komplett unter zwischen den ganzen Umfragen, Abstimmungen und anderen Meldungen  ... von daher bitte in Zukunft, solche zeitlich stark begrenzten Events, Geschenke was auch immer (ich weiß nicht mal was in der Kiste ist/war  ... ärgere mich aber eben trotzdem^^) ... ordentlich in eine richtige Meldung/News (kein langer Text oder so .. der Satz von Romric hätte mir auch schon gereicht)  ... aber bitte nicht so versteckt in einem Forum/Topic wo eh kaum einer reinschaut Smile
Zitieren
#2
Also da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen.

Die Shortnews gehören vermutlich zu den am meist aufgerufenen Thread hier im Forum.
Lediglich die Screenshots vom Servergeschehen dürften das noch überschreiten Smile

Ich selbst habe mir für die Shortnews eine Abonnement hinzugefügt und erhalte damit immer eine E-Mail,
wenn dort drin etwas passiert.

Daneben gibt es eigentlich nur noch die News (mit https://rocketminers.de/news/feed/ kannst du sie sogar als RSS-Feed abonnieren) und den Kalender die ich Abonniert habe (Einfach die Export-URL zb. in Google-Kalender eintragen und fertig). 

Damit weißt du eigentlich über kurzfristige und langfristige Events/Gimmicks bescheid.
Zitieren
#3
(15.02.2016, 10:59)mah1987 schrieb: Also da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen.

Die Shortnews gehören vermutlich zu den am meist aufgerufenen Thread hier im Forum.
Lediglich die Screenshots vom Servergeschehen dürften das noch überschreiten Smile

Ich selbst habe mir für die Shortnews eine Abonnement hinzugefügt und erhalte damit immer eine E-Mail,
wenn dort drin etwas passiert.

Daneben gibt es eigentlich nur noch die News (mit https://rocketminers.de/news/feed/ kannst du sie sogar als RSS-Feed abonnieren) und den Kalender die ich Abonniert habe (Einfach die Export-URL zb. in Google-Kalender eintragen und fertig). 

Damit weißt du eigentlich über kurzfristige und langfristige Events/Gimmicks bescheid.

mmmh irgend wie weiß ich fast gar nicht wie oder was ich darauf antworten soll, da deine Antwort komplett an meinem Feedback vorbei geht ... ich sage trotzdem mal danke für die Tipps wie man die verschiedenen Infoquellen besser nutzen kann (vielleicht kann ja jemand davon etwas gebrauchen)

mein Feedback ging eher dahin, dass es ja schön und gut ist, das wir 4-5 verschiedene Informationsquellen haben (um die Info jeweils optimal darzubieten)  ... es aber der Übersicht dienen würde wenn man eine davon als zentrale Infostelle nutzen würde ... in der man eine Kurzversion, Link oder ähnliches zu jeglicher News, Event, Terminankündigung hat
Zitieren
#4
Ich kann deine Kritik sehr gut nachvollziehen und überlege mir mal was.
Grundsätzlich sind die wichtigsten Ankündigungen/News die Artikel, die auf der Startseite gepostet werden. Der Short-News-Thread ist nur für kleine oder nicht so wichtige News. Das trifft leider nicht auf die Valentinstag-Kiste zu, aber auf der Startseite haben wir einen Slider, in dem wir nicht nur die News-Artikel verlinken, sondern auch oftmals Foreneinträge und die Veranstaltungen aus dem Terminkalender. Der Solider wird auch stets aktuell gehalten, d.h. neues kommt rein, altes oder nicht mehr relevantes fliegt raus. Short-News fassen wir in der Regel alle paar Wochen zusammen oder bringen eine News raus mit mehreren kleineren Anliegen, aber das ist dann natürlich schon zu spät.

Ideen folgen...
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#5
(15.02.2016, 15:19)NekoBeli schrieb: mmmh irgend wie weiß ich fast gar nicht wie oder was ich darauf antworten soll, da deine Antwort komplett an meinem Feedback vorbei geht ... ich sage trotzdem mal danke für die Tipps wie man die verschiedenen Infoquellen besser nutzen kann (vielleicht kann ja jemand davon etwas gebrauchen)

mein Feedback ging eher dahin, dass es ja schön und gut ist, das wir 4-5 verschiedene Informationsquellen haben (um die Info jeweils optimal darzubieten)  ... es aber der Übersicht dienen würde wenn man eine davon als zentrale Infostelle nutzen würde ... in der man eine Kurzversion, Link oder ähnliches zu jeglicher News, Event, Terminankündigung hat

Sorry, dann hab ich dich falsch Verstanden Smile
Zitieren
#6
ok dank dir john, bin froh das man versteht was ich meine ^_^
wie gesagt ... soll an keinster Stelle irgend eine Kritik an der Arbeit sein die ihr euch bei den News, Beiträgen, Video's usw. macht

als Idee (wirklich nur als Vorschlag ... kA in wie weit das technisch möglich ist bzw. sich vom Aufwand her rechnet) könnte man an Stelle der "Letzten Kommentare" Box auf der Homepage lieber eine Box machen mit den letzten 4-5 Themen in denen Manager/Mods/Dev was auch immer gepostet hat ... bzw. ihr diese Personen können wichtige Themen highlighten, damit diese dann an dieser Stelle erscheinen

und 2. vielleicht könnte die "Hilfe" und "Kennst du schon?" Box auch einen neuen Platz finden / etwas nach unten rücken und dafür wird das "Bevorstehende Termine" Fenster größer und bekommt mehr Funktionen ... wie z.b einen Countdown bis zum Start des jeweiligen Events ...bzw. eine andere farbliche Kennung bei aktiven / akutellen Events .. und diese bekommen vielleicht dann einen Countdown .... macht sicher nicht für jedes kleine Event Sinn bzw. für Veranstaltungen, die eine feste Startzeit haben und dann nur 2-3 Stunden gehen bzw. wenige Stunde aber ohne genaues Ende .... aber eben langfriste Plannungen/Events die über mehrere Tage gehen -> aktuell z.b Wann kommt Fander zurück? Wie lange bleiben noch die Windershops vor der Mall? Bis wann kann man seine Preise (wo) abholen bzw. muss Screenshots einschicken usw.

wie gesagt einfach nur so als Idee


Edit:
Kein Problem mah, habe es vielleicht auch nicht eindeutig genug geschrieben ^^
aber deine Tipps könnten dem ein oder anderem ja wie gesagt auch weiter helfen Smile
Zitieren
#7
Vielleicht sollte man mit den Änderungen so lange warten, bis Linkerty mit der neuen Version der Homepage fertig. Bzw dann dort umsetzen.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren
#8
(16.02.2016, 13:47)NekoBeli schrieb: ok dank dir john, bin froh das man versteht was ich meine ^_^
wie gesagt ... soll an keinster Stelle irgend eine Kritik an der Arbeit sein die ihr euch bei den News, Beiträgen, Video's usw. macht

als Idee (wirklich nur als Vorschlag ... kA in wie weit das technisch möglich ist bzw. sich vom Aufwand her rechnet) könnte man an Stelle der "Letzten Kommentare" Box auf der Homepage lieber eine Box machen mit den letzten 4-5 Themen in denen Manager/Mods/Dev was auch immer gepostet hat ... bzw. ihr diese Personen können wichtige Themen highlighten, damit diese dann an dieser Stelle erscheinen

und 2. vielleicht könnte die "Hilfe" und "Kennst du schon?" Box auch einen neuen Platz finden / etwas nach unten rücken und dafür wird das "Bevorstehende Termine" Fenster größer und bekommt mehr Funktionen ... wie z.b einen Countdown bis zum Start des jeweiligen Events ...bzw. eine andere farbliche Kennung bei aktiven / akutellen Events .. und diese bekommen vielleicht dann einen Countdown  .... macht sicher nicht für jedes kleine Event Sinn bzw. für Veranstaltungen, die eine feste Startzeit haben und dann nur 2-3 Stunden gehen bzw. wenige Stunde aber ohne genaues Ende   .... aber eben langfriste Plannungen/Events die über mehrere Tage gehen   -> aktuell z.b Wann kommt Fander zurück?  Wie lange bleiben noch die Windershops vor der Mall?  Bis wann kann man seine Preise (wo) abholen bzw. muss Screenshots einschicken usw.

wie gesagt einfach nur so als Idee


Edit:
Kein Problem mah, habe es vielleicht auch nicht eindeutig genug geschrieben ^^
aber deine Tipps könnten dem ein oder anderem ja wie gesagt auch weiter helfen Smile

Unser Problem ist, dass Forenaktivitäten bisher nicht auf die Website gebracht werden können, das macht eine solche Box für uns (noch?) unmöglich. Und ja, diese doofen 3 Boxen die da zwischen den Content krätschen werden weg kommen (bzw. könnten jetzt schon einfach entfernt werden da sie, sofern kein Inhalt definiert wird, nicht angezeigt werden. Da habe ich mitgedacht bei der Entwicklung Wink)
(16.02.2016, 15:23)aspiro schrieb: Vielleicht sollte man mit den Änderungen so lange warten, bis Linkerty mit der neuen Version der Homepage fertig. Bzw dann dort umsetzen.

Nein, eben nicht. Feedback rausrücken, lieber jetzt als wenn es ein fertiges Ergebnis gibt und man nochmals alles mögliche umbauen muss. Ich weiß zudem nicht, was ihr unter "neuer Version" versteht, aber primär soll ersteinmal nur die Startseite neu strukturiert werden, ein Mobile-Theme dazu kommen und Bugs gefixed werden.
Zitieren
#9
(16.02.2016, 20:23)Schpammer schrieb:
(16.02.2016, 15:23)aspiro schrieb: Vielleicht sollte man mit den Änderungen so lange warten, bis Linkerty mit der neuen Version der Homepage fertig. Bzw dann dort umsetzen.

Nein, eben nicht. Feedback rausrücken, lieber jetzt als wenn es ein fertiges Ergebnis gibt und man nochmals alles mögliche umbauen muss. Ich weiß zudem nicht, was ihr unter "neuer Version" versteht, aber primär soll ersteinmal nur die Startseite neu strukturiert werden, ein Mobile-Theme dazu kommen und Bugs gefixed werden.

https://board.rocketminers.de/showthread.php?tid=435

Ich beziehe mich auf diesen Thread. Aber du hast recht, einfache Änderungen die sinnvoll sind sollten direkt umgesetzt werden.
Grüße, Aspiro!
AL = aspi Leaks
Zitieren


Gehe zu: