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Frage 5
#1
Was hältst Du davon, Komfort-Funktionen vom regulären Wirtschaftsprinzip zu lösen und über “Treibstoff” verfügbar zu machen?
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#2
wenn die Komfort-Funktionen dadurch erweitert / ergänzt ... es sollte aber die normale wirtschaft nicht komplett ablösen ... vielleicht kann man dabei auch ja Fander wieder auf dei Raketenbasis einladen (nur mit einer anderen Funktion und weniger Aufwand fürs Team)
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#3
Für den erworbenen "Treibstoff" muss man ja auch etwas bekommen können. Deshalb finde ich es gut, dass man Komfort-Funktionen auch mit diesem "Treibstoff" bezahlen kann. Wenn man aber z. B. schon für den täglichen Login "Honigbohnen" bekommt, sollte das alles aber nicht schnell erschwinglich sein.
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#4
Wäre der Treibstoff dann quasi die "Fandflasche"?
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#5
(04.10.2017, 08:59)Asterix0011 schrieb: Wäre der Treibstoff dann quasi die "Fandflasche"?

Nein - Treibstoff soll eine Belohnung für die Spielzeit sein - Quasi 15min Online auf dem Server und du bekommst X Treibstoff und Portale oder Flags oder so kannst du dann damit bezahlen
jupi jupla karapata
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#6
Also halb afk am Spawn rumsitzen wird damit belohnt?
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#7
Schonmal was von afk-kick gehört? Tongue
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#8
(05.10.2017, 14:56)Asterix0011 schrieb: Also halb afk am Spawn rumsitzen wird damit belohnt?

dann gibts einen titel " wächter des spawns" :-)
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#9
(05.10.2017, 16:19)Luinaear schrieb: Schonmal was von afk-kick gehört? Tongue

Der is voll nervig wenn man in einem Buch schreiben will. Hab ungefähr 10 Seiten dadurch verloren  Angry
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#10
(05.10.2017, 19:37)spektralnilpferd schrieb:
(05.10.2017, 16:19)Luinaear schrieb: Schonmal was von afk-kick gehört? Tongue

Der is voll nervig wenn man in einem Buch schreiben will. Hab ungefähr 10 Seiten dadurch verloren  Angry

Wenn man so eine Seite auszählt, kann man auch gut mit copy und paste den Text aus einem Textdokument einfügen.
Gibt bestimmt auch mittlerweile irgendwo einen Editor dafür, finde den aber gerade nicht.
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#11
Ich finde Treibstoff sollte für die Komfort-Funktionen eher eine weitere Art der Bezahlung sein, aber zu günstigeren Konditionen als das Bezahlen mit Smaragden.
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#12
Grundsätzlich eine gute Idee. Im Grunde sogar wenn man gewisse Benefits nur mit Treibstoff kaufen kann - sofern dieser untereinander handelbar wäre.
Mir fällt da nur eine Sache ein: was ist mit Teamlern, die der Fairness wegen ja auch alle Benefits bezahlen udn nicht geschenkt bekommen,
die allerdings keinen AFK-Kick haben und das entsprechend "ausnutzen" könnten? Dazu bräuchte man natürlich eine Lösung.
Dimrah, Betreiber der Kopfgalerie, Bannergalerie & Itemgalerie
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#13
(04.10.2017, 09:45)FANnatiker schrieb:
(04.10.2017, 08:59)Asterix0011 schrieb: Wäre der Treibstoff dann quasi die "Fandflasche"?

Nein - Treibstoff soll eine Belohnung für die Spielzeit sein - Quasi 15min Online auf dem Server und du bekommst X Treibstoff und Portale oder Flags oder so kannst du dann damit bezahlen

Werden Treibstoff und Portale dann nicht mehr mit Smaragden bezahlbar sein sondern nur durch "Treibstoff" ?

Komfortfunktionen die aber nicht "essentiell" sind, wie sage ich mal skins von Champions in LoL, bringt überhaupt nix, sieht nur hübsch aus. Kein Spielentscheidender Vorteil.
Das ist bei Minecraft schwer einzuschätzen, aber sage mal sowas wie Bornes Wille sollte NIEMALS durch Treibstoff erworben werden können.
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#14
ich denke es wär auf jeden Fall ein Ansporn für Leute die weniger zu ihrem Spielvergnügen zählen sich Stunden durch den Berg zu buddeln um auch an "Luxusgüter" ran zu kommen was vielen mit Sicherheit auch wieder mehr Spaß macht
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#15
Ich als jemand, der lieber im creative tagelang an Redstone Mechanismen sitzt, um etwas zu bauen, was ich eigentlich gar nicht brauche oder ich auch viel einfacher machen könnte, wäre über Belohnungen für meine Spielzeit statt meinem Willen alles was sich zwischen y=9 und y=12 befindet abzufarmen sehr froh. Der ist nämlich nicht besonders groß.
Prinzipiell vertrete ich aber die Meinung, dass sofern das technisch machbar ist, so viel wie möglich über die Vanilla features als über Serverbelohnungen erreichen zu können. Ein zwei Beispiele:
Elytras sind meiner Meinung nach eine der größten Bereicherungen der letzten MC Updates. Dass das herumfliegen die Server Performance enorm runterziehen kann ist schade, aber wohl nicht zu verhindern. Deshalb find ichs ok, dass man die nicht kriegen kann.
Den Preis für Netherportale find ich wiederum ehrlich gesagt ziemlich happig. Während man in Vanilla eigtl nur nen Eimer und ein Feuerzeug braucht sind 72 Smaragde für 2 Portale ein stolzer Preis. Mir ist dabei klar, dass die Anzahl der Portale eingeschränkt werden muss und jemand schauen muss, dass sich die Portale nicht mit anderen verlinken (falls ihr das überhaupt über Vanillamechaniken macht?). Ich weiß nur nicht warum man so viel Zeit mit farmen verbringen muss um 2 Portale haben zu dürfen.
Wahrscheinlich hab ich mit den Beispielen die Komfort-Funktionen komplett verfehlt, aber mein Punkt ist an der Stelle auch etwas allgemeiner zu verstehen. Hoffe das ist klar geworden Smile
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