Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt VillageRescue
#1
Brick 
Hallo Rocketminers,

wir haben uns da etwas ausgedacht .... Wink

Als der aktuelle Survival-Server aufgesetzt wurde, wurden auch Dörfer mitgeneriert. Diese wurden unsere Meinung nach in der Vergangenheit etwas vernachlässigt. Einige sind noch vollkommen intakt und beherbergen auch noch einige Villager. Andere wiederrum wurden von Spielern als Resourcen-Spender missbraucht und sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand. Hier möchten wir gerne mit einem neuen Projekt ansetzen.
Die Idee: Lasst uns etwas für den Server tun und die Dörfer wiederbeleben.

Administration und Verwaltung haben einige GS im Survival angelegt, auf denen Dörfer (bzw. die Reste) stehen. Diese brauchen Paten, die sich um den Erhalt kümmern. Wie ist das Ganze nun gedacht? Hierzu haben wir eine kleine FAQ zusammengestellt (die bei Bedarf erweitert wird).


FAQ:
- Über wieviele Dörfer sprechen wir?
Aktuell suchen wir für 7 0 Dörfer Paten.
- Wer vergibt die Dörfer?
In Ermanglung einer besseren Lösung führen aktuell Dijaboro und Alptraumengel die Liste der noch zu vergebenen Dörfer.
- Ich habe Interesse an einem Dorf, aber da leben keine Villager mehr
Ihr bekommt 3 Villager von uns (bzw. von den hilfreichen Mods) gestellt. Diese kommen dann in den Breeder, der zu jedem Dorf gehören wird, um neue Villager zu "produzieren"
- Was ist ein Breeder?
Der Breeder (zu deutsch "Brüter") hilft euch bei der Vermehrung der Villager und füllt euer Dorf.
- Wo bekomme ich diesen Breeder her?
Den Breeder könnt ihr selbst bauen. Die benötigten Resourcen sind sehr überschaubar. Eine Vorlage könnt ihr euch in der Creative-Welt ansehen oder in einem der folgenden GS:
- noerrx2-lui (5,-474)
- ibc-john (-3335,-2500)
- sherwood (-3069, 257)
- alptraumengel-john (4680, 41,79)
- dijaboro-lui (4967, 4726)
- affedorf-kopf (267, 2052)
- Wo bekomme ich die Ressource für die Pflege des Dorfes und des Breeders her?
Für die benötigten Ressourcen kommt der Pate selbst auf.
- Wo bekommt man eventuelle Flags (z.B. Mob-Flag) für das Dorf her?
Wie bei allen anderen GS von den Mods. Und wie bei einem eigenen GS muss man für die Flag zahlen (gemäß Flag-Liste auf www.rocketminers.de)
- Als Pate muss man alles selbst zahlen?
Ja. Dies gilt auch für eventuelle Portale
- Aber was hat der Pate davon ein Dorf zu pflegen, wenn er doch alles selbst zahlen muss?
Er bekommt die Möglichkeit aktiv etwas für den Server zu tun.
- Das Dorf-GS ist zu klein für das was der Pate vor hat. Kann es erweitert werden?
Gar kein Problem. Hier gelten die Regeln wie für jedes andere GS.
- Kann das Dorf umgestaltet werden?
Natürlich kann der Pate das Dorf zu einem Thema umbauen (z.B. in ein Hobbit-Dorf). Wichtig ist allerdings, das nach dem Umbau noch die Dorf-Mechanik für die "neuen" Häuser funktioniert (weitere Infos zur Dorf-Mechanik findet man im Minecraft-Wiki)
- Irgendwie nehmen die Villager die neuen Häuser nicht an. Was nun?
Grundsätzlich gibt es keine Pauschal-Antwort auf diese Frage. Wurde die Dorf-Mechanik beachtet? Wurden die neuen Häuser bereits vom Server erkannt? Schreibt uns im Spiel einfach per /msg an wenn wir online sind und wir schauen uns mit euch zusammen das Problem und finden eine Lösung.

Dorfliste und Paten:


Andorra ==> Shyory
Azrou ==> Alptraumengel
Bergdorf ==> MarcChris
Borgbergburg ==> JohnConner
Brill ==> Shyory
Frogmorton ==> Luinaear
Hogsmeade ==> DerKorator
Klein Sandlingen ==> Sternmaus
Pergamon ==> Dijaboro
Sherwood ==> Alptraumengel
Trondheim ==> Dijaboro
Uppsala ==> FANnatiker
Wedora ==> Undeadqueen
Wüstphalen ==> Monarei
Kilkenny ==> SAINT77
Grünherz ==> SoulDigger
Wolldrachen ==> Ceanly
Hel Air ==> TexTexder
Theben ==> henryborgsum
St. Patrick ==> Chrissi_ist_da


Updates:
23. Januar 2018
Wir dürfen nun auch St.Patrick zum Projekt dazu zählen. Danke Chrissi_ist_da für die Patenschaft.

10. Januar 2018
Nach einer Auszeit für uns hat sich viel getan. Es gibt zwei neue Dörfer, die nun zum Projekt gehören. Vielen Dank an TexTexder und henryborgsum Big Grin Falls es noch mehr gibt, von denen ich (noch) nichts weiss -> einfach bei mir melden Wink

29. März 2017
Es ist ein weiteres Dorf dazu gekommen  Smile Ceanly ist dem Aufruf gefolgt und hat sich selbst ein Dorf gesichert. Viel Spaß beim Umbau. Falls Unterstützung benötigt wird, helfen wir gerne.
Bei einigen Dörfer ist auch schon viel passiert. Sie sind kaum wieder zu erkennen. Weiter so  Cool

24. Februar 2017
Das wars  Big Grin Alle Dörfer, des ersten Phase sind weg (Dorfliste wurde aktualisiert). Jetzt heißt es warten, wie sich die Dörfer entwickeln. Wir versuchen euch bei euren eventuellen Fragen weiter zu unterstützen.
Falls das Interesse an "Wir-machen-den-Server-schöner" weiter so groß sein sollte, würden wir noch einmal auf Verwaltung und Administration zugehen und weitere Dörfer für das Projekt anfragen. Natürlich kann man sich auch weiterhin Dörfer als eigenes GS sichern lassen. Wir haben und wollen darauf kein Monopol haben. Es geht einzig und allein darum die Dörfer vor blinder Zerstörung zu schützen.
An dieser Stelle noch einmal einen Dank an alle, die mitmachen  Smile

22. Februar 2017
Es tut sich was Smile  Mittlerweile haben sich einige Paten gefunden. Somit sind aktuell noch 5 Dörfer auf der Suche nach einem Paten. Für eine bessere Übersicht, füge ich eine Liste der Dörfer und Paten diesem Eintrag hinzu. Dank an alle, die dieses Projekt unterstützen Heart
Zitieren
#2
Ich find die Idee richtig gut und wäre gerne Pate! Smile

Das wollte ich schon immer mal sagen.^^
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#3
Ich bin jetzt Patin von WEDORA einem schönen Wüstendorf- hier gefällt es mir richtig gut.
Alle Gewerke werden wieder auf- und ausgebaut.

Schön wenn man wieder belebte Dörfer des klassischen Minecraft hat <3
Zitieren
#4
Ich bin stolzer Pate von Borgbergburg! =)
johnconnor008@rocketminers.de
Zitieren
#5
(21.02.2017, 00:10)undeadqueen schrieb: Ich bin jetzt Patin von WEDORA einem schönen Wüstendorf- hier gefällt es mir richtig gut.
Alle Gewerke werden wieder auf- und ausgebaut.

Schön wenn man wieder belebte Dörfer des klassischen Minecraft hat <3
Als unmittelbarer Nachbar des Dorfs würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn das Dorf in ostasiatischem/japanischem Stil gestaltet würde. Ruhig auch moderne japanische Häuser. Aber bitte keine 0815 die überall auf der Welt stehen könnten. Das würde mehr Reichhaltigkeit bringen für die Dörfer. Materialien würde ich dafür spenden.
Zitieren
#6
Ich finde das auch eine sehr gute Idee, ich fand es auch immer Schade das die Villager Dörfer verlassen waren.

In meinem Kloster leben seit längerem ca. 15 Villager und ein Eisengolem.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg!!
Zitieren
#7
die UNESCO des Servers Smile Welt3Kulturerbe Big Grin
jupi jupla karapata
Zitieren
#8
(21.02.2017, 09:05)Bit01 schrieb:
(21.02.2017, 00:10)undeadqueen schrieb: Ich bin jetzt Patin von WEDORA einem schönen Wüstendorf- hier gefällt es mir richtig gut.
Alle Gewerke werden wieder auf- und ausgebaut.

Schön wenn man wieder belebte Dörfer des klassischen Minecraft hat <3
Als unmittelbarer Nachbar des Dorfs würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn das Dorf in ostasiatischem/japanischem Stil gestaltet würde. Ruhig auch moderne japanische Häuser. Aber bitte keine 0815 die überall auf der Welt stehen könnten. Das würde mehr Reichhaltigkeit bringen für die Dörfer. Materialien würde ich dafür spenden.

Nun ich hatte zwar anders geplant, aber ich versuche mal mit meinen Materialien was hin zubekommen lieber Nachbar.
Zitieren
#9
Soderle, damit die Infos zum Projekt auf dem letzten Stand sind, habe ich den ersten Post aktualisiert. Je nachdem werde ich dann und wann den letzten Stand einpflegen Wink
Zitieren
#10
Da wir noch kein irisches Dorf haben werde ich die Patenschaft für dieses übernehmen.

Dorfname bitte : Kilkenny

Grüße,
SAINT

[Bild: Flag_of_Ireland.svg]
Zitieren
#11
Ich hab schon ganz am Anfang der Welt 3 die Patenschaft für ein Dorf übernommen und halte dieses auch schön bevölkert, mit original Villagern und deren Nachfolgern. Wer sich breader oder so angucken will kann gerne auch bei mir vorbei kommen
Zitieren
#12
(22.02.2017, 14:00)SAINT77 schrieb: Da wir noch kein irisches Dorf haben werde ich die Patenschaft für dieses übernehmen.

Dorfname bitte : Kilkenny

Grüße,
SAINT

[Bild: Flag_of_Ireland.svg]

Alles klar ... kannst du dich im Spiel via /msg bei melden? Dann finden sicher ein Dorf für dich  Smile
Zitieren
#13
(22.02.2017, 18:42)AffeImHaus schrieb: Ich hab schon ganz am Anfang der Welt 3 die Patenschaft für ein Dorf übernommen und halte dieses auch schön bevölkert, mit original Villagern und deren Nachfolgern. Wer sich breader oder so angucken will kann gerne auch  bei mir vorbei kommen

Klasse  Smile Hast du Koordinaten und einen GS-Namen für mich, die ich dann der Liste hinzufügen kann?

Dank im Voraus  Big Grin
Zitieren
#14
Sterni dorft auch ein wenig mit - ein bisher 4häusiges Wüstendörfchen namens Klein-Sandlingen wird bewerkelt.
Zitieren
#15
Und wieder ein kleines Update eingepflegt Big Grin Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt so tatkräftig unterstützt haben Heart
Zitieren


Gehe zu: