Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem
#42
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die OP-Werkzeuge der Grund sind, warum ich so selten in der Mall einkaufe, eher im Gegenteil.

Ich habe Bornes Wille seit knapp einem Monat, aber an meinem Kaufverhalten in den Spielermalls hat das eher wenig geändert.
Die Gründe warum ich da bisher nichts gekauft habe sind folgende:

Bisher habe ich Minecraft eher auf kleineren Servern mit Freunden gespielt und hab alles selbst zusammengefarmt, was ich so brauche. Nur weil es auf einmal ein Handelssystem gibt, wird sich daran nicht viel ändern. Zumal ich es bei den meisten Dingen nicht einsehe sie zu kaufen, da ich sie genauso schnell selber erfarmen kann (Ich hab versucht zu rekapitulieren was ich so bisher in den Malls gekauft habe, und bisher waren es eher Tränke, Verzauberungen und dekorative Items). Die Smaragde die ich so angespart habe, lagen und liegen in der Truhe, damit ich "finanzielle Sicherheit" habe und mir schnell ne Flag, Portale oder Köpfe holen kann.

Ich verstehe dein Argument vollkommen, aber ich glaube nicht, dass ich durch das Abschaffen der Adminwerkzeuge da groß etwas dran ändert. Wer viel farmt wird auch weiterhin viel farmen, wenn es keine OP-Werkzeuge mehr gibt. Würde ich dann mehr in den Malls einkaufen? Nein, ich würde mehr fluchen, aber trotzdem alles selber farmen, weil ich dann wieder sparsamer mit meinen Smaragden umgehen würde und wahrscheinlich eher noch weniger kaufen würde.

Den Grundetat den ich lange Zeit hatte stammt auch primär aus den Gewinnen von Events, da es da teilweise sehr, sehr viele Smaragde zu gewinnen gab, aber das sollte meines Wissens nach jetzt anders reguliert werden. So gab es für den Mallbau zum Beispiel für jeden Spieler fast 12 Smaragdblöcke + 16 Smaragderze - und die gab es quasi geschenkt.

Da finde ich es logischer, wen diejenigen die viel farmen für ihren Fleiß belohnt werden und ihnen das Farmen erleichtert wird. Sicherlich, dass führt vielleicht dazu, dass es eine immer größer werdende Spanne gibt, aber ich glaube nicht, dass Bornes Wille der Ausschlag gebende Faktor ist.

Meistens freue ich mich einfach darüber, dass die nervige Arbeit vorm Bauen ein wenig schneller geht Big Grin

Und am Ende des Tages ist es sowieso alles egal, weil diese blöden pixeligen Smaragde eine fiktive Währung sind, mit der ich mir in meinem normalen Leben nie etwas kaufen kann.

Das is aber nur meine Meinung dazu ^^ Sehen andere bestimmt anders.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antwort des Handelsteams :) - von CrazyCortana - 06.04.2016, 18:28
RE: Sammelthread: Vorschläge für das Wirtschaftssystem - von Luinaear - 27.09.2016, 17:18

Gehe zu: