Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander
#12
so da mein Name hier doch 1-2 mal aufgetaucht ist, schreibe ich auch mal etwas dazu ^^

ich hatte die Fandflaschenangebote ja nur mit ein mein Shopangebot mit reingenommen weil es ja am Anfang keine Möglichkeit gab Smaragde  in Flaschen umzutauschen .... die Idee dahinter war dann ganz einfach ... das ich der Mittelsmann zwischen Leuten bin, die bei Fander ein geringe Zahl von Angeboten eintauschen (d.h. eher nur ihre Vorräte eintauschen als dafür extra in die Farmwelt zu gehen)  ... die aber kein Interesse an den Köpfen hatten   ... daher eben auch der bessere Wechselkurs als bei Fander (von 8:1) ... die Leute sollten ja auch einen Grund haben es bei mir einzutauschen und nicht direkt bei Fander Smile

von daher fand ich es schon mal sehr nett, das bei der neuen Umtauschmöglichkeit in die anderen Richtung auch an mein Angebot (bzw. generell an Spieler gedacht wurde, die vielleicht mit den neuen Flaschen versucht haben zu handeln)
... natürlich wollte ich mit meinem Angebot, jetzt aber auch nicht die Angebote von Fander (zum besseren oder schlechteren) beeinflussen
-> daher hatte ich auch direkt allen Kopfkäufern, die sich bei mir gemeldet hatten von der neuen Umtauschmöglichkeit erzählt, da sie ja nun doch wieder direkt mit Smaragden die Köpfe bei Fander kaufen konnten (mussten sie eben nur selber umtauschen^^) ... hoffe ich konnte damit die nette Geste weitergeben ... damit am Ende keiner irgendwo drauf zahlen musste

- das Fandflaschenangebot hatte ich ja auch sofort an dem Tag rausgenommen, damit das Handelsteam den Umtauschkurs ganz frei und nach ihren Vorstellungen anpassen konnte ohne das jetzt extra Rücksicht auf irgend welche Spieler genommen werden muss  ... -> damit der Umtauschkurs in beide Richtung 1:10 bzw. 10:1 sein kann wenn es denn so gewollt wäre



was ich aber eigentlich mal Fragen wollte, da das Thema ja kurz hier aufgekommen ist ... in wie weit Stellen den einzelne Spieler, die große Mengen von Smaragden sammeln / verdienen für die Serverökonomie ein Problem da ? ... die meisten davon helfen doch sogar eher gegen die Smaragdinflation ... da Sie große Mengen aus dem Umlauf rausnehmen und diese sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ausgeben (oder nur in geringen Teilmengen)  ... sicher, sowas födert nicht den Handel zwischen Spielern ... aber liegt das nicht eher an einem Nachfrageproblem als an den Spielern selber ?

vielleicht bräuchte es da einfach ein paar neue Ideen wie man die Wirtschaft / den Verbrauch anregen kann  .. ich glaube ich mache dazu auch gleich mal ein eigenes Thema auf  ... wo einfach jeder wirklich Vorschläge machen kann (egal wie klug oder doof die Idee ist)  ... die sich dann das Team anschauen kann ... und zu jedem Vorschlag schreiben kann ... warum dieser Vorschlag nicht funktioniert (sei es wegen der Technik, dem Aufwand oder sonstiegen Gründen) ...bzw. bei guten Ideen es dazu Feedback ob und in wie weit diese vielleicht in Zukunft umgesetzt werden können
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 20:46
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 22:15
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 19.03.2016, 14:52
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von NekoBeli - 20.03.2016, 12:07

Gehe zu: