Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander
#11
(20.03.2016, 02:57)aspiro schrieb:
(18.03.2016, 21:29)TexTexder schrieb: 7. Durch diesen Kurs bin ich geneigt, dieses Angebot, wenn möglich, zu vermeiden. Kurz gesagt: Ich gebe weniger Smaragde da aus.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht… Durch den Kurs 1 Smaragd für 9 Flaschen kostet ein Kopf nur noch „12“ Smaragde… Nun.. vorher waren es 25… Das heißt da man Fander nicht mehr zum Smaragde looten nutzen kann, sollten effektiv Smaragde aus der Wirtschaft rausgenommen werden.

Hatte das Thema für mich eig. schon abgeschlossen da ich mich langsam leicht unverstanden fühlen und mich totale Selbstzweifel plagen. Aber für dich, lieber aspiro, versuche ich es noch ein drittes Mal Big Grin

Also erstmal kurze Zusammenfassung:

Wenn man die Köpfe in Smaragde umrechnet, sind sie günstig, habe auch nichts gegen einen höheren Preis, das ist absolut nicht mein Problem.
(Das haben evtl. andere mit weniger Zeit)

Die Team-Köpfe damals fand ich als Angebot damals nur nicht so interessant, da ich als Späteinsteiger auf dem Server die Kopfsammlung eh nie komplett bekommen hätte.

Die neuen Köpfe sind als Angebot super, besonders wenn man sie zu dekorativen Zwecken nutzen möchte.

Wenn man sie aus diesem Grund mehrfach haben möchte, hat man evtl. ein Problem, wenn man kaum Zeit zum Flaschensammeln hat.

Aus diesem Grund (und zur Schonung der Farmwelt) gibt es wohl das neuen Angebot (Flaschen für Smaragde).

Ich find das Angebot an sich auch sehr gut, werde es auch wahrnehmen müssen, wenn ich mal einen Kopf öfter will. Mein Flaschenvorrat ist jetzt nicht so groß^^

Nun noch einmal zu meinem Anliegen:

Die Fandflaschen wurden in den ersten Tagen der Einführung oft kurz als "Kleingeld" bezeichnet.

Mit diesem Begriff im Hinterkopf hat es einen bitteren "Beigeschmack" wenn man die Flaschen nur 8:1 (oder jetzt 9:1, der kleine Beigeschmack bleibt leider) und der Tauschkurs von Flaschen zu Smaragde 10:1 ist.

Das führt bei mir zum Ausweichverhalten (das ist halt so eine psychologische Sache^^) , da der Kurs eben nicht gleichwertig ist.

Wenn anderen Spieler bei dem Kurs ähnlich denken, ist es eben eine schlecht genutzte Chance, Smaragde aus dem Spiel zu bekommen.
Darum konnte ich die Entscheidung zum Tauschkurs nicht nachvollziehen.

Noch kurz zum Handel mit den Flaschen in Spielershops:

Bis gestern waren die Flaschen nur ein weiteres begehrtes Item, was die Smaragde in die Taschen von Spielern gespült hat, die diese eh nie ausgeben werden.

(ja, das ist eine persönliche Ansicht und muss nicht die Realität widerspiegeln)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 20:46
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 18.03.2016, 22:15
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von Schpammer - 19.03.2016, 14:52
RE: Frage zum Fandflaschen Tauschkurs bei Fander - von TexTexder - 20.03.2016, 11:25

Gehe zu: