Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls
#6
Thumbs Up 
Was soll mit der Tempel-Mall nach der Schließung passieren?
Die Tempel-Mall aushöhlen und zur Eventhalle machen! Dann können vielleicht einmal im Monat Bauevents in der Tempel-Arena stattfinden. Und vor allem am Spawn wäre sie sehr zugänglich (und damit könnte man viele Fragen a lá "Wo muss ich hin?" vermeiden).
Oder einmal in der Woche einen Spieler vorstellen, indem man ein besonders gelungenes Gebilde in der Tempel-Halle ausstellt und ein paar Infos zur Person an Infotafeln hängt!

Welche Themen bieten sich für die Malls an?
Verlassenes Werksgelände mit Schienensystem. Also dass man gewissermaßen ein altes, geziegeltes Fabrikgebäude hochzieht und es dann liebevoll mit überwucherten Pflanzen und Maschinen aus einer anderen Zeit verziert. Die einzelnen Shops könnten hierbei z.B. den alten Räumen neue Funktionen geben, wie 1 Shop im Heizkeller, 1 Shop beim Rohrpostsystem, mehrere Shops in der Montagehalle, etc.

Oder vielleich eine Miniatur-Mall? Man könnte an die Rats-Karten aus Counterstrike denken und eine gigantisch große Küche bauen. Und dann kommt ein Shop unter den Geschirrspüler, einer in den Herd, der andere in den Kühlschrank, etc. Dann fühlen sich die Spieler furchtbar klein und unbedeutend wenn sie einkaufen gehen. Hoffentlich kaufen sie dann umso mehr! Als Anreize was man da so machen könnte, z.B. Götterspeise aus Schleimblöcke in den Kühlschrank, Bananenschalen aus Birkenslabs und Packeis darunter, etc.

Einen künstlichen Vulkan anlegen und auf der verbrannten Erde, ringsum um ein tödliches Lavabecken (das selbstverständlicherweise mit einem Zaun gesichert ist  Wink ), die Shops anlegen, 16 einzelne Häuser hinstellen. Vielleicht könnte man da noch ein Sprungbrett hinbauen und da die Regelbrecher hinporten, wenn ihr versteht was ich meine  Wink ). Vielleicht noch einen üppigen Dschungel drumherum, aus dem der Vulkan-Shop heraussticht.

(Sollte es einer dieser Vorschläge schaffen, bitte nicht als Bauanleitung ansehen. Frei nach eigener Vorstellung bauen macht mehr Spaß  Smile )

Ideen für Namen?
Also als Namensvorschläge meiner Vorschläge schlage ich vor: Manufaktur-Mall, Rats-Shop/Miniatur-Mall und Vulkan-Shop.

Ideen für realistische Konzepte?
Ich weiß leider nicht genau, was Kopfi hier hören möchte, aber ich würde mich freuen in den zukünftigen Shops zu sehen, dass die Shopinhaber nachschauen was der Nachbar anbietet und dann selbst versuchen möglichst eine Marktlücke abzudecken.

Wie laufen die Shopumzüge ab?
Die Shops werden erstmal auf eine Abstellgleis-Map gestellt und dann den Spielern an einen Wunschort hinkopiert. So könnten sie z.B. private Shops aufmachen... oder alles kleinhacken. Natürlich nur, wenn es den immensen Aufwand wert ist.
hi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Kopfstimme - 07.01.2016, 19:01
RE: Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Krankomat - 07.01.2016, 23:47
RE: Mallschließung, Shopumzug, Eröffnung neuer Malls - von Schpammer - 31.01.2016, 17:54

Gehe zu: