Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minispiele
#1
Brick 
Moin,
 
ich wollte mal nachfragen, wann die Minispiele freigegeben werden und ob auch neue Spiele dazu kommen.
 
Für den Fall, dass Ihr noch Ideen braucht, würde ich gerne eine Challenge Map im Stil von Takeshi`s Castle vorschlagen. (Ich hoffe mal, so etwas gibt es noch nicht auf dem Server)
Vergleichbare Maps gibt es ja bereits:
https://www.youtube.com/watch?v=Wqw9ydxTMaA
https://www.youtube.com/watch?v=aBrDDUYIE_o
 
Anders als in den Videos könnten wir eigene Hindernisse einbauen, bei denen mehrere Spieler gleichzeitig unterwegs sind und sich gegenseitig unterstützen/behindern können. Genug aktive Spieler hätte die Community ja.
 
Beispiel:
10 Spieler starten auf derselben Seite und müssen eine Schlucht überqueren. Dazu stehen ihnen mehrere unterschiedlich lange und unterschiedlich anspruchsvolle Brücken zur Verfügung. In die nächste Runde kommen aber nur die ersten 3 Spieler, die die andere Seite erreichen. Die Spieler müssen nun entweder besonders schnell sein, oder ihre Kontrahenten von den Brücken stoßen, beispielsweise mit Pfeilen oder Schneebällen, die sie unterwegs aufsammeln können.
 
Denkbar sind auch Abschnitte wo die Spieler in Zweier-Teams zusammenarbeiten müssen und sich gegenseitig den Weg freigeben.
 
Eventuell ist es auch möglich, die Zuschauer in das Spielgeschehen eingreifen zu lassen. Zum Beispiel, indem sie durch das Betätigen von Hebeln und Druckplatten Abkürzungen freigeben, Items droppen, Pfeile verschießen oder Monster auf die Spieler los lassen.
 
Konkret könnte der Spielablauf so aussehen, dass alle Teilnehmer am Anfang ohne Inventar starten aber bei den einzelnen Hindernissen Items finden können die ihnen Vorteile bringen (Rüstung, Nahrung, Tränke, Munition, etc.). Alles was die Spieler finden dürfen sie auch für die folgenden Hindernisse und das Finale verwenden. Die einzelnen Hindernisse könnten räumlich von einander getrennt sein, sodass mehrere Gruppen verschiedene Hindernisse parallel bewältigen und aus den Überlebenden neue Gruppen zusammen gestellt werden.
 
Zum Finale: Sobald die Teilnehmerzahl auf eine bestimmte Größe geschrumpft ist UND eine gewisse Anzahl an Hindernissen überwunden wurde, muss natürlich noch Takeshi bezwungen werden. Wahlweise verkörpert durch einen gut ausgerüsteten MGR/MOD (oder durch Hauke?!). Sollten die Spieler gewinnen wäre eine Belohnung auf dem regulären Server ein Anreiz für weitere Spielrunden. Und natürlich erhalten die Spieler den Kopf des besiegten MGR/MOD.
 
Was haltet ihr davon? Ist so ein Projekt möglich?
 
Falls Ihr Unterstützung beim bauen braucht… Ich bin dabei. Smile
 
LG Exicut1
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Minispiele - von Exicut1 - 01.11.2015, 15:56
RE: Minispiele - von Schpammer - 01.11.2015, 19:55
RE: Minispiele - von Exicut1 - 02.11.2015, 18:16

Gehe zu: