Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skarnland-Projekt
#12
Leider war das ganze etwas unkoordiniert. Dass jeder überall direkt losgebaut hat, war zwar ganz lustig und hat dem Dorf, wie es jetzt da steht, auch einen netten Charakter gegeben, allerdings fallen einem direkt beim Überfliegen ein paar Dinge auf.

Ungeachtet vom Realismus, den man einzelnen Gebäuden sicherlich zu- und absprechen kann, sollte die Bauweise vor Allem in sich selbst stimmig sein. Immerhin handelt es sich um ein kleines Dorf, die Leute kennen sich, es scheinen also nicht allzu viele Einflüsse von außen darauf zu wirken.
Allein an den Dächern lässt sich erkennen, wie viele verschiedene Ideen der Spieler in den Bau mit eingeflossen sind. Was einerseits die Vielfalt auf dem Server ausmacht, erscheint innerhalb einer Stadt, die eigentlich sehr gleichmäßig aussehen müsste, doch eher merkwürdig.

Was ich mir also wünschen würde, wäre, anstatt einer Beschränkung der Baumaterialien (am Spawn waren einige Materialien aufgelistet, die verwendet werden durften, andere waren Tabu) eher eine Beschränkung des Baustils.
Also: Wie sollen die Wände gebaut sein (Material, besonders viele oder wenige Stämme, nur Bretter oder Stein?), wie sind die Dächer gedacht (Stein, Holz, Stroh, oder eine Mischung) und wie soll die Inneneinrichtung sein (spartanisch, prunkvoll, enge Gänge und Räume oder etwas größer)?

Ich füge ein paar Screenshots von Dächern an, die zwar alle ihren Charme haben, aber einfach nicht zueinander passen, damit alle wissen, wovon ich eigentlich rede.


Angehängte Dateien Bild(er)
                                       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Skarnland-Projekt - von trexili - 21.10.2015, 19:36
RE: Skarnland-Projekt - von Ansuil - 21.10.2015, 19:52
RE: Skarnland-Projekt - von aspiro - 21.10.2015, 20:17
RE: Skarnland-Projekt - von trexili - 21.10.2015, 20:32
RE: Skarnland-Projekt - von trexili - 21.10.2015, 20:43
RE: Skarnland-Projekt - von Luinaear - 21.10.2015, 21:10
RE: Skarnland-Projekt - von Luinaear - 21.10.2015, 20:44
RE: Skarnland-Projekt - von SpearRip123 - 21.10.2015, 21:22
RE: Skarnland-Projekt - von Romric - 21.10.2015, 23:23
RE: Skarnland-Projekt - von trexili - 22.10.2015, 13:37
RE: Skarnland-Projekt - von Schpammer - 22.10.2015, 18:31
RE: Skarnland-Projekt - von Asterix0011 - 22.10.2015, 19:10

Gehe zu: