Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skarnland-Projekt
#1
Kurz bevor mein Feedback beginnt, möchte ich sagen, dass die Idee von Skarnland in Minecraft mir sehr gut gefällt,

(jetzt kommt leider das allzu bekannte) aber fand ich den Start am Dienstag nicht so gut.

Warum fandest du es nicht gut?
Nun, Fragesteller, dies lag an drei größeren Problemen.
1) Die Bauvorlage war sehr gering gehalten, es wurde nur gesagt, baut wikingerisch, mit diesen Blöcken und nicht größer als das Langhaus. Jeder baute drauf los, ohne sich abzusprechen.
    Außerdem baute jeder überall. Das Langhaus, dass am Hügel allein stehen sollte, wurde sofort von Gebäuden umschlossen. Das Seherhaus was alleine im Wald stehen sollte, wurde umschlossen. Es wurde ohne Absprache mitten in den Wald ein See gebaut(was Gott sei Dank, gar nicht schlecht ausschaut, nur passt es nicht zu den  Artikeln im Wiki). Es wurden drei Seherhäuser gebaut, es wurden Häuser gebaut, die mit Wikingern nichts zu tun haben und es wurden sachen wie ein Blutaltar gebaut, die eindeutig nichts mit dem Vorgesehenen zu tun hat.

2) Es wird weiter gebaut, heißt jeder kann alles mögliche zerstören und bauen, wenn keiner on ist. Und die Baufläche ist voll, was dazu führt, dass der Tulhorst, welcher vorgebaut wurde zum Teil gefällt wird.

3) Gestern Abend wurde von den Supportern, die im Channel waren, wenig bis gar nicht auf gewisse Gebäude, die einfach nicht ins Bild passten eingegangen, stattdessen lachte man lieber über die Bauten eines Spielers, der nicht im Ts war, weil er alles nur aus Baumstämmen baute.


Also gut, aber was hättest du anders gemacht oder würdest anders machen?
1) Würde ich die Gebäude speichern und von vorne beginnen, mit einem leichten Plan, mit Vorgaben wie gr0ß Häuser ungefähr sein sollten, dass ein Bauplatz für Seher, das Thing und das Langhaus als eigenständiger Bereich abgegrenzt werden, dass niemand daneben bauen kann.
Vielleicht eine Liste von Gebäude schreiben, was man alles noch braucht.
Das Dorf im vorhinein durch eine Dorfpallisade begrenzen, dass allerhöchstens Bauern draußen leben.

2) Es wird nur gebaut, wenn Hauke Rocketminers spielt. Wir bauen Skalme mit Hauke nicht vorher, damit er sich das dann nachher anschauen kann. Es kann niemand wirklich grieven, es dauert bis das Projekt fertig ist und gibt dem Projekt mehr Tiefe und Leute sehen sich vielleicht gewollt, bei solchen Projekten dabeizusein.
Außerdem können Supporter, Admins leichter helfen und auf Trolle aufpassen.

3) Wenn jemand zu groß, nicht im Stil und nicht in den möglichen Arealen baut, wird das Gebäude eben entweder zerstört oder rauskopiert.

Ich hoffe die Verantwortlichen können damit etwas anfangen und ich bedanke mich für den Aufwand der trotz allem betrieben wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Skarnland-Projekt - von trexili - 21.10.2015, 19:36
RE: Skarnland-Projekt - von Ansuil - 21.10.2015, 19:52
RE: Skarnland-Projekt - von aspiro - 21.10.2015, 20:17
RE: Skarnland-Projekt - von trexili - 21.10.2015, 20:32
RE: Skarnland-Projekt - von trexili - 21.10.2015, 20:43
RE: Skarnland-Projekt - von Luinaear - 21.10.2015, 21:10
RE: Skarnland-Projekt - von Luinaear - 21.10.2015, 20:44
RE: Skarnland-Projekt - von SpearRip123 - 21.10.2015, 21:22
RE: Skarnland-Projekt - von Romric - 21.10.2015, 23:23
RE: Skarnland-Projekt - von trexili - 22.10.2015, 13:37
RE: Skarnland-Projekt - von Schpammer - 22.10.2015, 18:31
RE: Skarnland-Projekt - von Asterix0011 - 22.10.2015, 19:10

Gehe zu: